[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Königsweg ist für mich immer noch das was die guten neueren Costar-Boards eingebaut haben: FN + Einfg etc pp.
 
jemand ne empfehlung für ein gutes mauspad?

mein altes hiro ist mir zu klein und zu kalt.

das taito franzt aus

habe mir das taito control mit vernähtem rand mal bestellt aber das rutscht wie sau und ist noch nicht glatt dank sushirollenverpackung...

20180324_143345ziu1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das hiro und das taito mid size rutschen auf dem tisch genauso wie das control...

oberfläche ist wohl nicht ideal für die pads
 
hab jetzt schon ne weile das G640 und bin eigentlich ganz zufrieden damit:
Logitech G640 Gaming mauspad schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

schön groß, qualitativ auch auf nem akzeptablen niveau. Preis ist sogar auch n gutes Stück runter gegangen.
Halt mit den üblichen Schwächen der stoff pads, das das halt relativ schnell versifft und durch die nicht vernähten ränder etwas aufrebbelt.
...Hab gerade noch mal in meinen Bestellungen geschaut: "gekauft am 14. november 2016 für 47€" Für das alter ist das echt noch top in schuss. Hatte gedacht, dass ist erst n halbes jahr her oder so :fresse:

Unterseite ist komplett gummiert, wenn man die auflagefläche von pad und tisch staubfrei hält, rutscht da zumindest bei mir nicht viel. Durch die Größe kann ich das tatsächlich auch "zwei mal" benutzten. wenn die eine Seite, wo der arm aufliegt irgendwann zu versifft wird, dreh ichs einfach um 180° auf den Kopf :bigok:

noch paar fotos von den Rändern. Das hab ich nach über 1,5 Jahren täglicher gaming nutzung schon DEUTLICH schlimmer gesehen:
Imgur: The magic of the Internet

etwas doof ist nur das Logitech Logo. auf der Oberfläche "kleben" manche mausfüße ein wenig.
 
Ich bin mit dem Roccat Kanga zufrieden.
Habe glaube ich Midzise mit 32x27cm. (sonst gibts nur noch 85x33cm, also lang/quer)

Ausfranzen habe ich so gut wie keins nach über einem Jahr, obwohl ich es schon 2 mal per Hand gewaschen habe. Also da schält sich nix ab oder so.
 

Anhänge

  • IMG_20180324_175701.jpg
    IMG_20180324_175701.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20180324_175653.jpg
    IMG_20180324_175653.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Razer BlackWidow Chroma V2 + DeathAdder Chroma für 149€ inkl. Versand bei Mediamarkt.de (Preisvergleich: 146€ + 67€ = 213€)
 
Günstig finde ich das jetzt nicht, zumal noch Razer mit drauf steht.
Fürs gleiche Geld bekomme ich ne G910 und G502 ohne groß Angebots-Set-Preis.
 
Das ist schon richtig (Logitech>Razer). Das Angebot betrifft auch nur Leute, die sich sowas vielleicht gerade kaufen wollten.
 
Wie lange nutzt ihr eig so eure Mauspads schon (ununterbrochen) ?
 
mehr als 3 Jahre im Schnitt (keine Stoffpads und regelmäßige Reinigung)
 
Ich hatte mir jetzt noch die Thunderx3 RM5 bestellt.
Leider kann man die LOD nicht anpassen und diese ist sehr Hoch. Maus ist auch ein bisschen zu groß für mich und das Gewicht verlagert sich auch zu weit hinten. Aber vom Material sehr gut und das Mausrad ist eines der besseren mit sehr guter Rasterung.
 
Nach 12 Jahren habe ich meine Logitech G15 mit der Logitech G Pro ersetzt... RIP. Funktioniert zwar noch aber nach 12 Jahren dachte ich mir ist nicht mehr so up 2 date.

PS : Mech. Tastaturen sind ja voll geil :fresse2:
 
Leider ja nur im QWERTY Layout zu kaufen, wenn ich nicht irre.
 
Hier stand Mist.
Hatte nen Gedankendreher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bräuchte mal eine Empfehlung für eine ordentliche Büromaus bis um die 35€.
Aktuell nutze ich eine MX518 die einfach mega abgerockt ist, Tasten klappern, Softtouch geht überall ab, Mausrad klapperte und habe ich deshalb auf freiscrollen gemodded(feder entfernt)...ach das Teil läuft zwar, aber ist einfach in die Jahre gekommen.
Nutze am heimischen PC eine FK2 die von der Form völlig anders ist, mir aber auch sehr liegt. Von daher muss es keine Rechtshänder-Maus sein wie die MX518.
Einzige Voraussetzungen: Schlicht (Bürotauglich), Daumentasten, 2-Wege Scrollrad, DPI einstellbar ohne Software, nicht kleiner als die FK2.
 
Könnte es nicht eine Maus von der Form einer Zowie FK2 geben, mit 4-Wege Mausrad + Button Ausstattung einer G502?!

Meine aktuelle Aimo ist mir auf Dauer einfach zu breit und liegt mir auch nicht so gut. Für Shooter mit niedriger Sense (~40cm für 360° Drehung) ist sie einfach nix. Jetzt habe ich mal wieder meine alte Zowie angeschlossen: Die ist einfach geil. Flach, leicht und schön schmal. Nur hat sie mir auf Dauer einfach zu wenig Button (ich hab die Lautstärke + Mediensteuerung für Spotify einfach gerne auf der Maus liegen). Bin ja echt am überlegen mir wieder eine G502 zu besorgen. Da gibts was die Ausstattung angeht + schmale Form einfach irgendwie keine Alternative.
 
Nö, soweit fällt mir da keine ein, außer die G502 selbst.
4-Wege-Mausrad ist halt nen dickes KO-Kriterium.
 
So, nach ein paar Tagen krank im Bett kotzt mich dieses Teil endgültig an. Verwendet wird hier aktuell eine "Cherry DW 3000". Vorher hatte ich nur Bildschirmtastatur... Wireless, das Einfachste vom Einfachsten, als Maus habe ich eine G700. Das Problem: Die Tastatur spinnt dauernd herum und schlägt Tasten nicht an. Zwischen Empfänger und Tastatur sind weniger als zwei Meter.

Gibt es eine vergleichbare Tastatur, am Besten beleuchtet oder gar mechanisch wireless oder mit dünnem Kabel um die 50 € (Sollte sich mit meiner Bettdecke vertragen)?

Ich habe auch eine K70, die mehr oder weniger fest verbaut an meinem Desktop-PC eingesetzt wird. Als ich sie mal ins Bett nahm war das Kabel leider ziemlich nervig (Wegen der Dicke und Starrheit). Kann ich mir beispielsweise eine K65 RGB kaufen und diese mit meinen K70-Profilen (RGB/Makros) füttern? Kann man die Kabel möglicherweise austauschen?
 
Aktuell bei Saturn:

Logitech G Pro für 37€ inkl. Versand (Preisvergleich: 54€)
Roccat KONE PURE OWL-EYE für 35€ inkl. Versand (Preisvergleich: 51€)
 
Habe mir jetzt eine neue Mechanische Gamingtastatur mit einstellbarer RGB beleuchtung und Makro tasten zu gelegt.
Die Tastatur hat Blue Switches, ist aber mittlerweile auch mit Brown Switches erhältlich.
Das interesannte ist die Tastatur hat einen Kaufpreis unter 60 €, sieht gut aus und die Qualität überrascht.
Wer sich die Tastatur vor Kauf mal anschauen möchte der kann gerne mal vorbei schauen, durch das Mic hört sie sich etwas lauter an als sie wirklich ist und nutze sie auch zum
Let´s Playen wozu ich sagen hier ist sie definitiv nicht zu hören obwohl ich kein Mehrmembran Mic nutze.
Hier gehts zum Video:
[media]https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=vuooK7ENzp0[/media]
 
Logitech G403 Prodigy kabelgebunden für nur 40€ inklusive Versand bei Amazon und Media Markt/Saturn (-> verkaufen auch per Ebay).
 
Logitech G810 Orion Spectrum Gaming-Tastatur für 89€ inkl. Versand bei Mediamarkt.de oder bei Amazon (Preisvergleich: 118€)
 
mal ne Frage an die Mausprofis hier, was für einen Sensor hat die HP X7500? dass es Laser ist, das weiß ich, aber welcher genau?
 
Könnte der ADNS-6010 sein oder der S6006 zum Beispiel.

Genau ist es leider schwierig zu sagen, da im Netz kaum Informationen dazu zu finden sind.

Am Einfachsten wäre es, du öffnest die Maus und siehst nach oder machst ein Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh