[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine Tastatur bekommen also es ist echt schon wahnsinn mit den Tasten will aufjedenfall nur noch so eine xD Leider ist sie jedoch kaputt, weiß jemand ob ich sie direkt zu Roccat schicken kann? Sie ist von einem kleinen eBayhändler ich glaub da dauert der Austausch länger.
 
gibts ne einigermaßen akzeptable funkmaus die auch mal ein spielchen mitmachen würde auf amazon bis 35 €? bekomme die tage in dem bereich ne gutschrift für meine defekte g302
 
G603 dürfte die billigste sein die brauchbar ist, hab sie selber und damit kann man alles zocken, selbst CS geht damit, zumindest kann ich damit 1.6 zocken :d

Als WHD kostet sie so ~45€, hab glaub das selbe bezahlt.
 
Hatt hier schon mal jemand die Cougar Minos X3 in den Händen und kann was dazu sagen?
 
Kennt sich jemand mit dem Logitech RMA aus? Ich will eine Tastatur ersteigern sie ist neu und es ist noch ein Lieferbeleg von Logitech vorhanden (aus einer RMA) kann ich damit wieder bei Logitech Garantie beantragen? Die Frau am Telefon konnte mir nicht wirklich helfen und ist immer ausgewichen... Sonst müsste ich wenn die Tastatur defekt ist erst an den Verkäufer schicken und der sendet Sie ein das währe ja wahnsinn und unsinnig.

Da ich irgendwas gelesen habe das die Garantie nicht übertragbar ist.
 
Moin Crooks,

Hatte mal eine G700 (gebraucht, eBay-Kauf) dort zur RMA angemeldet. Seriennummer und Adresse musste ich damals eingeben. Kopie vom Kaufbeleg nicht, da reichte die Seriennummer zur Feststellung. Warten auf die Bestätigung, und mir wurde mitgeteilt damals, dass ich eine neue G700s bekomme, und die G700 bitte selbst entsorgen solle. Das ganze dauerte insgesamt glaube ich 8 Werktage vom Antrag bis zur Lieferung via UPS.


Die Maus damals hatte das Doppelklickproblem und lief unruhig.
 
Logitech G502 Proteus Spectrum + Mauspad G240 für nur 39€ inkl. Versand auf Mediamarkt.de
(Vergleichspreis: ca. 60€ + 12€ = 72€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich suche derzeit fürs Büro eine simple (d.h. keine Beleuchtung, keine "Gaming"-Schriftzüge" etc.) mechanische Tastatur mit MX-Blue Switches. Entsprechend dem Einsatzzweck (Büro, Arbeit mit vielen Zahlen, lange Excel-Tapeten) wäre ein NUM-Block definitiv vorteilhaft.

Ich hatte mir diese WASD Keyboards angesehen, finde die preislich aber schon vergleichsweise happig. Taugt vielleicht dieses Cherry MX 3.0 Board etwas? Die Tasten sehen auf den Bildern relativ flach und schlecht verarbeitet aus. Oder täuscht der Eindruck da?

Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Meine Google-Suche hat vor allen Dingen Gaming-Modelle zu Tage gefördert.

Danke und VG
Saeftchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Tastenkappen kosten nunmal Geld, da sind die, die auf dem MX-Board verbaut sind schon recht gut für das Geld, was sie kostet.
Alternative mit hohen Tastenkappen: https://geizhals.de/tesoro-durandal-g1n-5009-a920915.html?hloc=at&hloc=de

Ist denn der Vorteil in Sachen Qualität/Haltbarkeit z.B. bei einem WASD Keyboard so erheblich? Wenn Tastaturen in der Preisklasse nun quasi unverwüstlich sind, während in günstigeren Modellen zwar die Schalter ewig halten, aber der Rest nach 2 Jahren intensiver Nutzung die Biege macht, dann würde ich überlegen, ein teures Modell zu nehmen.

EDIT: WASD hat sich glaube ich erledigt. Die wollen 70 Dollar Versand von mir. Soviel ich weiß kommen darauf sogar noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (29%). Das ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. WASD-Keycaps sind auch nicht das Gelbe vom Ei, die rechtfertigen die Kosten auch nicht.
2. Üblicherweise sind ABS Tastenkappen verbaut, die Legenden eingelasert und mit weißer Farbe gefüllt. ABS ist nicht das härteste Kunststoff und durch die ewige Reibung mit den Fingern wird das Material sehr schnell glänzend. Hinzu kommt die weiße Farbe der Legenden, die den Schmutz von den Fingern aufnimmt und nach kurzer Zeit bereits braun/grau aussieht, anstatt weiß.
3. PBT Doubleshots nachrüsten ist ein guter Plan. Das ist heute so der übliche Weg, günstiges (gut manche kaufen auch hier teuer) Grundbrett kaufen, wie die Gigabyte K83 und dann PBT Doubleshots drauf knallen. Man muss nur aufpassen, dass das Grundbrett auch Standard-Layout hat (das MX-Board 3.0 hat z.B. kein Standard-Layout!, auch nicht die genannte Tesoro Durandal). Fertig ist das Hexenwerk.
So sieht z.B. meine PBT Doubleshot RGB Mecha aus (für zusammen keine 100€):
dscf1818gdswq.jpg
 
Aktuell brauche ich zwar noch keine neuen Keycaps, aber weiß jemand ob die Sharkoon SGK3 im Standardlayout ist?

Wenn ja, was ist denn eine gute Bezugsquelle für Doubleshot PBT-Caps?
 
1. WASD-Keycaps sind auch nicht das Gelbe vom Ei, die rechtfertigen die Kosten auch nicht.
2. Üblicherweise sind ABS Tastenkappen verbaut, die Legenden eingelasert und mit weißer Farbe gefüllt. ABS ist nicht das härteste Kunststoff und durch die ewige Reibung mit den Fingern wird das Material sehr schnell glänzend. Hinzu kommt die weiße Farbe der Legenden, die den Schmutz von den Fingern aufnimmt und nach kurzer Zeit bereits braun/grau aussieht, anstatt weiß.
3. PBT Doubleshots nachrüsten ist ein guter Plan. Das ist heute so der übliche Weg, günstiges (gut manche kaufen auch hier teuer) Grundbrett kaufen, wie die Gigabyte K83 und dann PBT Doubleshots drauf knallen. Man muss nur aufpassen, dass das Grundbrett auch Standard-Layout hat (das MX-Board 3.0 hat z.B. kein Standard-Layout!, auch nicht die genannte Tesoro Durandal). Fertig ist das Hexenwerk.
So sieht z.B. meine PBT Doubleshot RGB Mecha aus (für zusammen keine 100€):
Anhang anzeigen 437358

Das hört sich doch sehr verlockend an. Danke für die Tipps, JackA$$. Die Gigabyte K83 sieht mE recht gut und schlicht aus, sprich: Büro-geeignet.

Deine Tastatur gefällt mir auch sehr, wobei mich das ANSI-Layout persönlich stören würde (da ich viel mit Sonderzeichen arbeiten muss und meistens zwar weiß, wo die sitzen - aber manchmal nach einem langen Arbeitstag auch mal auf die Tastatur runter schauen muss). Hast Du vielleicht einen Tipp für ein gutes "Grundbrett" mit (weißer) Tastenbeleuchtung? Das wäre natürlich noch das Non-plus-ultra. Ganz sicher aber auch kein must-have, sprich im Zweifel wäre ich auch mit der K83 und PBT Doubleshots total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd mal ne finalmouse ultralight getestet?

Wenn ich denn mal eine Benachrichtigung bekäme, es ist mal wieder was auf Lager, aber offenbar wird die Maus nur komplett per Handarbeit in der Freizeit hergestellt und die Chargen sind schneller weg, als man schauen kann. :hmm:
 
Ja ab dem 9.07 sollen wohl alle wieder auf Lager sein plus ein neues Modell. Hab nur die letzten Monate immer mal wieder von sehr vielen Rainbow Six Spielern gesehen dass die Finalmouse- Mäuse nutzen und die wohl sehr geil ist.
 
Oh, ein ganz neues Modell? Noch über der Finalmouse Ultralight dann angesiedelt? :wink:
 
Hatten hier nicht mal welche mit Magneten unter Mäusen als Gleitpads rum probiert? Hat sich das bewährt und was habt ihr da genommen?
 
Danke, hab mir mal ein paar bestellt.

Mal schauen was bei der G502 geht. Anderes Kabel, "Alu" Gleiter und dann wird alles raus geschmissen und gebohrt/gesägt was Gewicht kostet. <100gr ist das Ziel.
 
Mal der Nachttag zur LC Power Airazor Gaming Maus.
Nach euren Infos vor 2 Monaten zum Prellen, hab ich dann einfach abgewartet und weiter benutzt, weil es ja Hoffnung gab das sich das Problem von alleine löst.
Und so war es auch.
Habe nun gut seit locker 7 Wochen keinen einzigen Doppelklick mehr, also denke ich, bleibt das weg.
 
Ich glaube fast das es das nicht gibt aber man kann ja mal fragen :)

Gibt es eine Maus die folgendes bietet?

- PBT
- wireless
- mehr als 2-3 Daumentasten (z.B. wie die G602)
- gute Schalter
- guter Sensor
 
Ich glaube fast das es das nicht gibt aber man kann ja mal fragen :)

Gibt es eine Maus die folgendes bietet?

- PBT
- wireless
- mehr als 2-3 Daumentasten (z.B. wie die G602)
- gute Schalter
- guter Sensor
Nö, leider nicht. PBT Gehäuse haben lt. meinem Kenntnisstand nur 3 Mäuse: Ducky Secret, Coolermaster MM520 und MM530.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh