[Kaufberatung] Eingabegeräte

Na wenigstens was. Dann werde ich die Tesoro bestimmt zurück schicken.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software ist dabei. Ich kann einzelne Tasten anklicken, kann dann aber nur Markos hinzufügen oder umbelegen bzw. deaktivieren.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Es geht doch. Gerade noch mal ein Video geguckt. Ist sehr versteckt die Funktion :wall:
 
Heute kam die PureWriter RGB an. Von der Qualität her gefällt mir die Tesoro besser. Auch die Tasten hören sich bei der PureWriter billig an beim Tippen.
Ich werde übers Wochenende testen.
 
schade das corsair keine ahnung von mäusen hat.

hatte die glaive rgb 2 tage hier. kompletter flopp.

wird mittig abartig war, wiegt ne tonne und die beiden tasten waren labbrig.

habs sie direkt wieder im saturn zurückgegeben^^
 
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer kompakteren Mecha zu meiner Raptor Gaming K1 (die hat MX Blacks + PBT Keycaps), daher die Frage gibt es eine solche Mecha:

- TKL (auch ohne extra Media Keys)
- MX Blacks
- DE Layout
- PBT Keycaps (wären POM Keycaps eine gute Alternative?)

Der Preis ist erstmal Sekundär, Danke.
 
Vielen Dank, die Ducky One TKL PBT schwarz, LEDs blau, MX-Black sieht generell super aus :love:

Gibt es so eine Ausstattung evtl. sogar noch eine Nummer kleiner, so wie hier vom Aufbau ohne Pfeiltasten etc. oder ist das zu Exotisch?

1812248-n0.jpg
 
Der Preis ist vollkommen ok wenn die Qualität stimmt, 2008 habe ich für meine K1 auch 150 Euro bezahlt, bis heute sehen die Keycaps wie vom ersten Tag aus. Beleuchtung war nie ein Kriterium für mich und die Ducky Miya Pro Panda Edition sieht verdammt gut aus. Ich habe auch selber etwas gesucht, mit MX Black Switches gibt es jetzt unbedingt eine so große Auswahl hat das einen bestimmten Grund?
 
Ja hat einen Grund.
Durch die Einführung von MX-Reds vor Jahren ist die Nachfrage zu MX-Black so gut wie nicht mehr vorhanden, darum ist das Angebot sehr überschaubar.
 
Ok danke, wenn ich das richtig sehe ist die Miya Pro in Zusammenarbeit mit Varmilo als Ducky "gelabelt" verkauft? Aber ich finde irgendwie bei Ducky im Produkt und Support Bereich dieses Modell gar nicht mit angezeigt. :confused:
 
November halt erst

ich würd ne TKL bevorzugen. daheim brauch ich eigentlich kein numblock
 
ist doch im format eines TKL. kommt halt ohne die Pfeiltasten aus. schade das viele Low profile so spät erscheinen. aber bei mir wird meine nächste die Vulcan
 
Ist das normal das man die Switches von der PureWriter RGB einfach so raus hebeln kann?
Geht bei jedem Switch.

5bc30a6cb59ca88eabdd457066bc89e2.jpg


Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich kann meine Switches auch raus hebeln und so leicht wie das geht, sehe ich da keinen defekt sondern einfach nur den Fall, dass die Schalter gesteckt und nicht verlötet sind, wobei ich noch versuche, nen Schalter komplett raus zu nehmen.
Ist durchaus gängig, dass die Schalter gesteckt werden, dadurch kann man sie leichter warten oder individualisieren, wenn man z.B. andere Schalter fürs Numpad möchte.
 
logitech hat nun auch eine peripherie software am start:

G HUb : Logitech G HUB


21-08-_2018_19-20-037tdga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich wieder mal drüber hinweg gekommen mir ne Maus fürs Büro zu kaufen....
Bis 30€ ca. sollte es sein.
Hab mir mal folgende Modelle rausgesucht:
Cougar Minos X3: Cougar Minos X3 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Sica: ASUS ROG Sica, schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Clutch gm40 MSI Clutch GM40 Gaming Mouse schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Cougar Surpassion (kaum noch zu bekommen) Cougar Surpassion Optical Gaming Maus ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vom Sensor her sollte das im Büro alles mehr als ausreichend sein.
Von der Form her sind auch alle ähnlich, will halt so nah wie möglich an meine Zowie FK1 ran. Von der Größe her würde die Asus schon deutlich kleiner ausfallen, also wahrscheinlich zu klein für mich. Die anderen 3 kommen der Fk1 schon recht nahe.
Kann man bei allen nichts falsch machen? dann würde ich einfach nach Optik kaufen.
 
Ja, die Logitech Gaming Software, dieses Logitech G HUB scheint dann der Nachfolger davon zu werden, nach einem Test erscheint mir die Oberfläche aber ziemlich unübersichtlich, alles viel zu verschachtelt.
 

Ich zietiere mich mal selbst. Hatte die MSI Clutch GM40 und die Cougar Minos X3 da und letztere habe ich behalten. Die Mausgleiter sind leicht eckig, stört bisher aber nicht, hoffe das bleibt so.
Die MSI ist auch gut gewesen, allerdings lässt sich da diese dämlich rot pulsierende Beleuchtung nicht abschalten. Bei der Cougar kann man zwischen einigen Farben wählen oder die Beleuchtung eben ganz abschalten.
Sie liegt gut in der Hand, ist ähnlich von der Form wie meine FK1 am heimischen Rechner und somit muss ich nicht immer eine andere Form nutzen. Hatte auf der Arbeit vorher die MX518. Die werde ich zum Ausschlachten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Könnt ihr mir eine schnurrlose Maus empfehlen?
Habe im Moment die Logitech MX Master und davor die Revolution.
Die Master ist in hellgrau und sieht mitlerweile einfach häßlich aus.
Außerdem sind die Switches viel zu laut beim Klicken.

Die Größe der Maus ist optimal, neue Maus sollte schwarz sein.
Bloß kein RGB Klimbim.
Brauche auch keine 1001 Tasten, nur links, rechts und die Mausradtaste.
Super wäre es wenn die Switches leise wären.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Wie greifst du denn die Maus?
Palm, Claw oder ne Mischung?

Ich bin eher der Palm Typ und meine nächste wird eine G603. Aber meine Zowie wird wohl noch ne Weile machen :d

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur und folgende Kandidaten sind im Rennen:
Ducky One 2 PBT schwarz, LEDs wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ PBT Caps
+ standard Layout
+ austauschbares Typ C Kabel
+- weiße Beleuchtung
+- minimalistisch
+- geschlossenes Gehäuse

Cooler Master MasterKeys MK750, MX-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ Mediatasten
+ austauschbares Typ C Kabel
+ standard Layout
+ RGB
+- Handballenablage (kp, bisher nie benutzt)
+- ABS Caps
+- offenes Gehäuse (evtl. nix für mich?)

Kingston HyperX Alloy Elite RGB, MX-RGB-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ Mediatasten
+ standard Layout
+ RGB
+- Handballenablage (kp, bisher nie benutzt)
+- ABS Caps
+- offenes Gehäuse (evtl. nix für mich?)
- festverbautes Kabel (mittig)

Logitech G610 Orion Red, MX-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ Mediatasten
+- ABS Caps
+- weiße Beleuchtung
+- geschlossenes Gehäuse
- festverbautes Kabel (rechts, wobei die Position gut ist)
- kein standard Layout

Jede hat irgendwo ihre Vorteile. Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
 
Kenne ich, ist mir für eine Tastatur aber zu teuer. Wollte eigtl 100€ ausgeben [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hat jemand nen plan warum die aimo vulcan wieder verschoben wurde? gibt es probleme bei der entwicklung der low profile schalter?

und gibt es mitlerweile was neues von cherry?
 
Kumpel verkauft seine K70 LUX für einen schmalen Taler, die werd ich mir mal angucken.
Danke trotzdem ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh