[Kaufberatung] Eingabegeräte

Leute ich hatte eine Corsair Dark Core RGB SE.
Nachdem leider ja der Bug mit Verbindungsabbrüchen nicht behoben ist, ist se zurück gegangen.
Jetzt suche ich Ersatz, da mir die Form extrem gut gefallen hat.

Könnt ihr mir was zu den Mäusen sagen:
SteelSeries Rival 310
SteelSeries Rival 600
SteelSeries Rival 700

Früher galt SteelSeries als gut.
Wie ist das heute?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, ich habe irgendwie das GEfühl, dass ich mit meiner Kone Aimo manche Sachen in Chrome beim surfen 2mal anklicken muss, bis die nächste Seite dann auch lädt. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
Leute ich hatte eine Corsair Dark Core RGB SE.
Nachdem leider ja der Bug mit Verbindungsabbrüchen nicht behoben ist, ist se zurück gegangen.
Jetzt suche ich Ersatz, da mir die Form extrem gut gefallen hat.

Könnt ihr mir was zu den Mäusen sagen:
SteelSeries Rival 310
SteelSeries Rival 600
SteelSeries Rival 700

Früher galt SteelSeries als gut.
Wie ist das heute?


Die Rival 700 ist sehr schwer.
Die Rival 310 und 600 gehören zu den besten erhältlichen Mäusen, aber eher für große palmgrippende Hände:

SteelSeries Rival 310 Review - Rocket Jump Ninja
SteelSeries Rival 600 Review - Rocket Jump Ninja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche eine kleine, kabellose, beleuchtete Tastatur mit Touchpad. Momentan habe ich diese und suche wieder was in ähnlicher Größe:

https://www.amazon.de/ANEWKODI-Kabellose-Beleuchtete-Touchpad-Maus-Fernbedienung/dp/B073R71V2Z/ref=sr_1_20?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1537811322&sr=8-20&keywords=tastatur+touchpad+bluetooth

So gut mir das Design gefällt - das Touchpad ist katastrophal und fast unbrauchbar. Der Mauszeiger springt bei Eingaben gerne mal willkürlich umher...
Auf Amazon sind zwar etliche ähnliche Geräte vorhanden, nur möchte ich einen zweiten Fehlkauf vermeiden.
Könnt ihr da bis ca. 50 Euro etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was haltet ihr von der Razer Lancehead? Ja ich weiß, Razer hat hier einen sehr schlechten Ruf, aber vllt. gehört ja die Razer Maus zu der besseren Hardware, die angeboten wird. Der Grund weshalb ich mich für diese Maus interessiere ist ganz einfach das Bedürfnis nach einer Maus die 1. Kabellos ist und 2. von den Abmaßen (71x38x117mm) her meiner G Pro ähnelt. Bei der neuen G Pro habe ich angst, dass ich - wie so oft - die vordere Seitentaste nicht betätigen kann, da sie länger als die Lancehead ist.
 
Leute, was haltet ihr von der Razer Lancehead? Ja ich weiß, Razer hat hier einen sehr schlechten Ruf, aber vllt. gehört ja die Razer Maus zu der besseren Hardware, die angeboten wird. Der Grund weshalb ich mich für diese Maus interessiere ist ganz einfach das Bedürfnis nach einer Maus die 1. Kabellos ist und 2. von den Abmaßen (71x38x117mm) her meiner G Pro ähnelt. Bei der neuen G Pro habe ich angst, dass ich - wie so oft - die vordere Seitentaste nicht betätigen kann, da sie länger als die Lancehead ist.

Die kabellose Technologie ist gut, sie ist aber recht schwer. Sie nutzt den Philips Twin-Eye-Sensor, der den Z-Axis Bug hat. D.h. beim Anheben der Maus oder bei Unebenheiten auf dem Mauspad werden Bewegungen registriert, die Du gar nicht ausgeführt hast. Das hält sich natürlich arg in Grenzen, aber ist auch nicht wegzudiskutieren.

Die Kabelversion ist immer noch recht schwer, hat aber einen guten optischen Sensor.
 
Ich war heute im Media Markt und habe einige Mäuse getestet. Leider hat die die neue G Pro nicht vor Ort, aber dafür die Lancehead und das komplette restliche Logitech lineup. Bei der G703 komme ich endlich wieder an die vordere Seitentaste heran :fresse2: Ich habe jetzt auch über Geizhalz seitliche Bilder der G703 und der neuen G Pro verglichen. Nach den Bildern zu urteilen, müsste ich auch bei der G Pro gut hinkommen.

Rein auf die Technik bezogen, ist da ein großer Unterschied zwischen G703 und G Pro?
 
die 703 ist doch eine kabellose prodigy?

und die ist ja eher ergonmische und etwas bulliger.

ich bin von der prodigy auf die gpro und bin recht zufrieden.

einzig die oberfläche ist etwas glatt. das kommt aber auf die feuchtigkeit an den händen an. manchmal klebt das ding auch wie sau an der hand ^^
 
Ich brauche mal Hilfe... Ich habe meine Tastatur fnatic Rush (mechanisch, Cherry Red) mit Orangensaft getötet. Eigentlich war ich mit Ihr zufrieden.
Dadurch habe ich jetzt wieder meine alte G15 hier stehen und muss sagen. So schlecht macht sich die Rubberdome Tastatur irgendwie auch nicht... Ich mag sogar, wie sich die Tasten verhalten. :hmm:

Trotzdem will ich eigentlich wieder eine mechanische Tastatur. Welche Tasten kommen denn am ehesten einer Rubberdome nahe? Waren doch die Red?

Und wenn diese Frage geklärt ist kommt die nächste: Welche Tastatur? Ich würde wohl mal eine ohne Nummern-Block haben wollen, einfache Ausstattung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wären top. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich eine Handballenauflage brauche? Ich hatte sowohl bei der G15, als auch der fnatic eine harte Auflage, die ich immer genutzt habe. Aber ob ich die brauche?

Bisher gefällt mir die Corsair K63 ganz gut. Hat jemand noch Ideen für mich oder Alternativen?
 
Die älteren Logitech (G410, G910, G810) mit Romer-G fühlen sich ziemlich Rubber-domig an. Die G410 wäre dann das was Du suchst mit gutem P/L-Verhältnis bei 62 EUR.

Die G Pro hat zwar angeblich die gleichen Schalter, ist aber deutlich straffer abgestimmt. Die Corsair K53 hat wieder Cherry Red, die wird sich nicht anders anfühlen als die fnatic.
 
Fnatic miniSTREAK RGB

Kannst du deine Fnatic nicht reparieren? dass man mit Flüssigkeit eine Mecha killt ist sehr selten. Meistens ist nen Kurzschluss durch die Flüssigkeit entstanden, der wieder weg ist, wenn man die Tasta komplett getrocknen hat. Vorher aber gründlich jeden Schalter spülen, damit da keine klebrigen Rückstände bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deine Fnatic nicht reparieren? dass man mit Flüssigkeit eine Mecha killt ist sehr selten. Meistens ist nen Kurzschluss durch die Flüssigkeit entstanden, der wieder weg ist, wenn man die Tasta komplett getrocknen hat. Vorher aber gründlich jeden Schalter spülen, damit da keine klebrigen Rückstände bleiben.

Habe sie komplett getrocknet, wenn ich sie jetzt einstecke leuchten oben 2 Leds, mehr passiert nicht.
Meinst du, nochmal komplett duschen, in aller Ruhe trocknen lassen könnte doch noch helfen?
 
Moin,
Wenn mir die Zowie EC1 von der Form, Bedienung und Qualität her gefallen hat, kann ich dann bedenkenlos zur EC1-A greifen? Oder unterscheiden die sich doch haptisch?
 
Hab aktuell eine Logitech g502.

Allerdings bin ich mit ihr noch nie so richtig warm geworden und ist mir zu klein.

Hab hier die g703 und g903 im Auge ä. Von den Abmessungen her sind die ein Stück größer. Jemand da paar Vergleiche zu ?
Hier vor Ort bei mir gibt keine Möglichkeit die mal zu testen. Und bestellen und zurück schicken ist nicht mein Ding

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Den formgleichen "Bruder" der G703, also die G403, nehme ich lieber als die G502, welche ich auch besitze.
Die G502 finde ich sehr schmal, was bei G703 bzw. G403 nicht der Fall ist. Greifen sich mMn besser, zumindest speziell für meine Hände.

Bilde mir aber ein, die beiden Haupttasten der G502 haben einen leichteren Druckpunkt als bei der G403, was bei schnellen Mehrfachbetätigungen besser zu händeln ist.
 
Mich ärgert es nach wie vor das meine G9x verreckt ist vor einiger Zeit. Seit dem finde ich einfach keine passende Maus mehr mit der ich wirklich zufrieden bin.
 
Willkommen in der Realität xD
Ich hatte vor genau 10 Jahren mein perfekte Mausform gefunden, seitdem gibt es keinen würdigen Nachfolger und Ich kenne 99% vom Mausmarkt.
Dabei war die Form damals nicht mal selten wie die G9X, es bietet nur keiner mehr an.
Hast du schon mal die neuen kleinen Logitech Mäuse probiert?
 
Perfekte Mausform hatte für mich die G502 Proteus die ich wirklich lange genutzt habe, leider kann ich nicht mehr mit Kabel...

Jetzt hatte ich mit der G703 endlich wieder eine relativ angenehme Mausform für meine kleinen Hände und Palm Grip gefunden die auch gut performt und kabellos ist, das war aber leider auch nicht von Dauer.
Jeder der mit der Maus überlegt sollte sich die Bewertungen durchlesen. Auch bei meiner Maus fängt jetzt nach nem 3/4 Jahr das Mausrad an zu spinnen. Also man will in eine Richtung scrollen und zwischendurch flickt der immer mal in die andere Richtung, das ist super nervig. Ich habe dann ein FW-Update gemacht und das Problem war weg, kam aber jetzt 2 Wochen später leider wieder. Da es sehr Viele berichten kann man eigentlich nur davon abraten.

Damit ich meine jetzt zum Service geben kann (unser MM hatte keine vor Ort zum umtauschen) brauche ich also was Neues. Und ich habe keine Ahnung welche.
In Frage kommen eigentlich nur G Pro Wireless (aber ich kam bisher nie mit symmetrischen Mäusen klar) oder die neue Razer Mamba Wireless (die gibts aber ausser bei Razer noch nirgends zu kaufen)...
 
Wenn man die Amazon Bewertungen nimmt, kommt auch die g903 in Frage. Da hat man nur sehr vereinzelt Probleme mit dem mausrad gelesen. Ist in den Bewertungen bei Amazon schonmal was tückisch weil g703 und g903 ja eine Bewertungsseite haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. seit einem Jahr eine Logitech K380 Tastatur und möchte nun auf eine mechanische Tastatur umsteigen, weil ich immer öfters Schmerzen habe vom tippen und mir diverse Tastaturen (und verschiedene Switches, aber nur von Cherry, keine von Razer o.ä.) angeschaut und probegetippt habe. Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Tastatur für meine Arbeit, sprich, mind. 8h Benutzung pro Tag.
Folgendes ist mir wichtig:

- Cherry MX red Switches (evtl auch RGB-red oder silent-red, wenn die vergleichbar sind vom Tippgefühl)
- 60% Größe, maximal aber TKL
- Abnehmbares Kabel
- US-Layout
- Schickes, schlichtes Design
- Preislich habe ich mich nicht festgelegt, das ist ein Arbeitsgerät, ich möchte was vernünftiges kaufen
- Schön wäre die Option ohne gedrucktes Layout, also ohne beschriftete Tasten

Angeschaut habe ich mir schon die One 2 mini von Ducky, die ich leider nirgendwo zum Kauf finden kann, ausserdem die Mionix Wei, die zwar schick ist, aber zu groß.

Kann jemand etwas empfehlen, was ich hoffentlich auch hier bestellen kann?

Wenn Informationen fehlen ergänze ich gerne.

Vielen Dank. :)
 
Sind die Tastenkappen eigentlich bei allen anbietern gleich kacke? Corsair und Logitech haben ja diese billige Plastikkreuzchen was ständig bricht. Bei mir sind jetzt schon 6 Tasten im Eimer und langsam nervts.
 
Nö, nicht alle, iOne Mechas haben ziemlich schlechte Tastenkappen, die anderen, teils sogar günstigeren Mechas.
IOne sieht man eigentlich direkt an der Non-Standard-Bottom-Row, wie sie Razer, Logitech, Roccat, Corsair und co. hat.
Mechas von Ducky, Coolermaster, Lioncast, Fnatic, etc. sind da wesentlich besser.
 
Also wenn ich mir ne neue Mecha holen sollte, dann eher eine von Ducky und co. Gut zu wissen. Was ist denn sonst mit den Romer-G? Taugen die was.
Ich bin halt ein Kind des einfachen weges. Einmal Logitech, immer Logitech. :fresse: Aber mich reizt auch mal was neues.
 
Also wenn ich mir ne neue Mecha holen sollte, dann eher eine von Ducky und co. Gut zu wissen. Was ist denn sonst mit den Romer-G? Taugen die was.
Ich bin halt ein Kind des einfachen weges. Einmal Logitech, immer Logitech. :fresse: Aber mich reizt auch mal was neues.

Ich finde die Romer-G einfach schwammig und ich kam mit dem Druckpunkt überhaupt nicht klar. Die ganze Anordnung passt für mich nicht ins Bild. Bin weiterhin bei den MX-Reds und sehr zufrieden damit. Logitech wird bei mir nur noch im Mausbereich eingesetzt.
 
Wenn Romer-G, dann würde ich die linearen nehmen. Die taktilen fand Ich jetzt nicht schlecht und auch besser als MX-Brown, da deutlicheres Feedback und leiser.
Die Tastenkappen von Romer-G empfinde Ich als welche der besten lackierten ABS Kappen.
 
Sehe ich das richtig, dass der Unterscheid zwischen der Logitech G513 und der G512 nur die Handballenauflage und die austauschbaren "Gaming" Caps sind?

Will meine alte gediente Roccat Ryos MK Pro ersetzen und mir gefällt die G513 super, auf die Handballenauflage kann ich aber verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Logitech Website, beide anklicken für Vergleichen. Sich beim Preisunterschied an den Kopf fassen.
 
Hallo zusammen,

gibt es Switches für Maus und Tastatur die für Gaming geeignet sind? Reine KVM Switches suche ich nicht, da der Monitor 4 Eingänge hat. Will aber auf einem Monitor, Maus und Tastatur mein Arbeitsnotebook und meinen Gaming Rechner anschließen können.

Hat jemand Erfahrung damit?
Was haltet ihr von SW KM Switches wie die Microsoft Garage Mouse?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh