Ich habe mal wieder paar Mäuse durchgetestet. Mein Ziel ist es auf eine größere Maus zu wechseln, da ich mich zwingen möchte, Arm Aiming zu erlernen. Selbst bei 34.46cm/360° mache ich noch viel zuviel mit dem Handgelenk und komme dann im Nahkampf nicht mehr hinterher, wenn ein Genji auf mir rumhüpft.
Logitech G Pro Wireless - War die letzten Monate mein Daily Driver. Schon ein feines Stück Technik, ich treffe damit aber nichts, da zu leicht und zu schmal.
Logitech MX 518 - War im Saturn irgendwie cool, zuhause stellte sich schnell Ernüchterung ein. Der Ringfinger liegt einfach nicht bequem.
Roccat Kone EMP Pure Owl Eye - Ergonomisch ein Schatz, mein Daily Driver auf Arbeit. wäre sie größer und bei ~100 Gramm,wäre sie perfekt.
Logitech G603. Mit einer Batterie leicht genug, aber etwas unbalanciert. Mit zwei AAA-Batterien fühlt sie sich @105g schwerer an, als sie ist. Hiermit treffe ich Headshots wie nix, aber mir tut das Hangelenk schnell weh.
Steelseries Rival 650 - Sehr bequem, beste Tasten auf Welt, aber einfach zu schwer.
Razer Mamba Wireless. Super bequem, gut ausbalanciert. Fühlt sich besser an als die G603, aber ich treffe damit weniger. Ein Tick zu flach hinten.
Ach Mensch