[Kaufberatung] Eingabegeräte

Bin von meiner Tesoro auch immer noch begeistert, nicht so teuer wie z.B. Duky aber auch lange nicht so klapprig wie die Logitech etc., die man so in den bekannten Märkten antesten kann.

Schön schlicht und auch was für den etwas schmaleren Geldbeutel :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn bitte dieses Premiumboard für 90 Euro vor zehn Jahren gewesen sein?
 
Ich habe viele Board hinter mir und mich nervt dieses Geklapper einer Logitech, QPad, Corsair, etc. ... Das Cherry MX 6.0 war schon super, aber leider nicht mehr im Verkauf. Bin dann hier auf einige Tipps gestoßen und werde bei der Shine 7 bleiben, auch wenn der Preis schon schmerzt! Vor 10 Jahren hat man für ein PremiumBoard 90€ bezahlt. Durch diesen ganzen RGB-Hype zahlt man alleine dafür schon gefühlt 50€ Aufpreis und es ist bei mir nicht mal Pflicht.
Die Shine 7 ist 1A, aber vom Tippgefühl kam bei mir bisher nichts an die PureWriter ran. Diese Kailh Chocs sind der Burner.
 
Was soll denn bitte dieses Premiumboard für 90 Euro vor zehn Jahren gewesen sein?

Müsste die Logitech G510 gewesen sein :) Das Teil mit dem Display

- - - Updated - - -

Die Shine 7 ist 1A, aber vom Tippgefühl kam bei mir bisher nichts an die PureWriter ran. Diese Kailh Chocs sind der Burner.

Mir sind die Kailh irgendwie zu flach. Erinnert mich an Notebooktastaturen und ich hasse sie :d
 
Müsste die Logitech G510 gewesen sein :) Das Teil mit dem Display
Das war nicht die "Premium" Version, sondern die MidRange-Variante - Premium war die G19 bei der G15 und die G910 bei der G510. Und die kratzten jeweils and er 200er Grenze. Und egal worum es geht: Logitech oder Rubberdome ist niemals Premium. Und beides zusammen ist nur eines: Schrott mit Display.
 
naja....so ein Display wie die G19...



...kombiniert mit einer mech Tastatur, wäre eben absolut das Non-Plus-Ultra (Subjektiv betrachtet)....aber da kommt die Z10 eben nicht ran..:/und leider ist so ein Displayx auf einem absteigenden Pfad, weil keiner mehr sowas will..sind alle mit RiverTune,HWMonitoring etc besser bedient.....leider, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum macht kein Hersteller mehr Displays an die Tastatur?
Weil jeder ein Smartphone hat und mit etwas Verstand das Teil positionieren kann, wohin er will. Besser gehts doch nicht, warum soll das fest an der Tastatur sein, wenn es flexibel sein kann?
Das was das Display der G19 hier anzeigt, kriegst du sofort mit Logitech Arx z.B.
33091950671_e1d4c7f29a_o.jpg
 
..hmm...geil...und genau so weit bin ich nicht....das liegt wahrscheinlich am Alter...;)...aber das ist Mega...!!....da möchte ich gerne einm How-To-Do haben...die zeit rennt schneller als mein Leben...:fresse2:

E://


HAmmer....genau das was ich gesucht habe....fetten Dank...@jack.....




brutal.....wusste echt nichtd as es sowas gibt....bin gerade echt gepläääätet.-......mega thx..werde ich noch einstellen und eine Halterung besorgen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD also es ist härter geschrieben, als es eigentlich gemeint war. Absolut nichts gegen dich, Ich wollte dir nur sagen, wieso es keine Displays mehr an der Tastatur gibt, natürlich auch, weil sehr viele mittlerweile 2+ Bildschirme haben.

Um sowas wie ARX hinzukriegen, brauchst du nur ein Smartphone, Halterung und W-Lan. Du installierst die Logitech Gaming Software auf dem PC, Logitech ARX auf dem Smartphone, beides kommuniziert dann miteinander über dein W-Lan.
Als Halterung kannst du normale Tischwinkel nehmen oder frei positionierbare Schwanenhalshalter.

Wenn Ich dran denke, mach Ich mal ein Bild, wie das bei mir zu Hause aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das niemals als *hart* empfunden, man lebt durch Kommunikation, das macht das Forum eben her, deshalb bin ich gerade sehr gepläättet, wenn ich das sehe. Da hätte ich wahrscheinlich schon seit Monaten mein G19 Display in den Wind gestossen...aber wie gesagt, fetten Dank @Jack....wusste wirklich nicht, das es sowas gibt und ich würde ja ein Bild machen, aber das Handy liegt ja nun da....;)
 
Das war nicht die "Premium" Version, sondern die MidRange-Variante - Premium war die G19 bei der G15 und die G910 bei der G510. Und die kratzten jeweils and er 200er Grenze. Und egal worum es geht: Logitech oder Rubberdome ist niemals Premium. Und beides zusammen ist nur eines: Schrott mit Display.

Ich stimme dir in allem zu!! :d
 
sehr geil, danke dir für die extra Bemühungen..!!....klingt sehr schön....tasten sind zwar grösser als bei der Sharkoon, aber klingen extrem leise..;)

@danke @risikofaktor....aber heftig...199€..:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Logitech ARX mal getestet gehabt, aber warum auch immer als nicht gut befunden vor einiger Zeit (gibt es ja schon ein paar Jahre glaub ich).
Deswegen teste ich es gerade nochmal, mit G-Hub geht das ja noch nicht, aber die LGS ist ja wenigstens so schlau und erkennt wenn G-Hub installiert ist.
Die MHz meiner Grafikkarte erkennt es leider nicht, ansonsten läuft es ganz gut, aber verändern kann man da nix weiter so wie es aussieht?
Die angezeigte CPU-Temperatur wird so wie es aussieht vom ersten Kern genommen.

Muss ich wohl auch mal die aquasuite web services testen, dann kann man ja selbst rumbasteln, aber wo ich das letzte Mal getestet habe, nicht so kompakt wie gewünscht.
Es gibt ja von aquacomputer auch so kleine OLED Bildschirme die man sich überall hinstellen kann und da kompakt alles anzeigen lassen wie man es selbst möchte, aber ob das was taugt?

Für den letzten Urlaub musste ich mir ein Akkumonster zulegen (Ulefone Power 5), das steht alleine auf der Seite ohne Halterung :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für das ARX eine Logitech Tastatur?

Ich suche aktuell eine neue Tastatur. Anforderungen:
- Kompakt (so wenig Freiraum zwischen Tastenblock und Ziffernblock wie möglich)
- Mechanisch, jedoch nicht zu laut
- Ein paar Makrotasten wären ganz nett
- sollte max. 80€ kosten

Anwendung: Hauptsächlich Office (Word, Excel, Linux Terminal, Programmieren,...). Sollte also nicht ermüdend/nervend sein darauf zu tippen.

was könnt ihr mir empfehlen?
 
Nein die Software läuft auch ohne das irgendein logitech Produkt erkannt ist. Liest ja nur die hw info aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nein die Software läuft auch ohne das irgendein logitech Produkt erkannt ist. Liest ja nur die hw info aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Genau...habe ja nun auch keine Logitech G19 mehr...nur das Handy meiner Freundin, solange das M8 noch nicht da ist...;)

@mistryX...Purewrite schonmal in betracht genommen ?....bin echt positive überzeugt dank @Jacky..;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei ARX auch eigene Programme hinzufügen? z.b. für shortcuts um bestimmte Programme zu starten?

@MechVampyre: Das sprengt leider meinen Rahmen, dennoch danke.

@Smatter: die tastatur sieht ja gut aus. Was ist der Unterschied zwischen den Blue und Red Schaltern?
 
Hab gerade die Purewrite tkl RGB mit blauen switches im Angebot für 45€ geschossen. Das war einfach ein zu guter Deal. Hole mir dann ein numpad separat.
 
Meinungsflexibilität ist wichtig ;)

Vermutlich braucht es manchmal ein wenig professionelle Beratung um sich überhaupt ne feste Meinung bilden zu können, was man haben oder ausschließen möchte.

Nerviger finde ich Leute, die ohne sich eingelesen zu haben, auf ne kryptische Anfrage direkt die eierlegende Wollmilchsau als Antwort erwarten.
 
Deine Vorschläge waren ja auch gut und interessant, jedoch über meinem Budget.
Die Purewrite ist ja, bis auf die Makrotasten, in meinen Anforderungen drin. Der Ziffernblock wäre zwar auch nett, aber für die 3x pro Woche kann ich auch einen separaten für 10 euro nehmen.
Die Purewrite ist komplett an mir vorbeigegangen und nachdem ich mir einige Tests angeguckt habe, hat die mir sehr gut gefallen.

Ich habe mich in den letzten zwei Jahren immer Mal wieder mit mechanischen Tastaturen beschäftigt, waren mir aber immer zu teuer :fresse:
Und die RGB hab ich nur genommen, weil die einfarbige 20€ teurer war. Ob ich die LEDs nutzen werde ist eh fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für 45€ die TKL mit RGB ist schon ein echter Schnapper gewesen.

Warum leuchtet deine FN-Taste nicht?

Das kleine Display da...ist das diese Logitech Software? Ich habe sie mal Testweise installiert, aber ich muss sagen, dass sie mir einfach zu unkonfigurierbar ist. CPU Auslastung und Temp..mehr zeigt das Ding bei meinem HP 800G1 nicht an. D.h. die Hälfte des Displays ist aus. Und den ganzen Schmarn hier tippe ich nur, weil das Tippen mit der neuen Tastatur einfach nur so geil ist :fresse2:
 
Warum leuchtet deine FN-Taste nicht?

Das kleine Display da...ist das diese Logitech Software? Ich habe sie mal Testweise installiert, aber ich muss sagen, dass sie mir einfach zu unkonfigurierbar ist. CPU Auslastung und Temp..mehr zeigt das Ding bei meinem HP 800G1 nicht an. D.h. die Hälfte des Displays ist aus. Und den ganzen Schmarn hier tippe ich nur, weil das Tippen mit der neuen Tastatur einfach nur so geil ist :fresse2:

Oh nein @Smatter hast du etwa jeder einzelnen Taste die grüne Farbe zugewiesen (soviel Arbeit hättest du dir nicht machen müssen)? Wenn du alles fix in einer Farbe leuchten lassen willst, musst du nur FN+Ende mehrmals drücken.
Wenn man die Tastenfarbe frei konfiguriert, dann kann man leider FN nicht belegen, bei den ganzen anderen definierten Modis ist sie aber am leuchten.
Das Display ist Logitech ARX, wird glaube Ich auch weiter hinten im Thread hier genannt, und anzeigen tut es wesentlich mehr als nur CPU Auslastung und Temp, da musst du iergendwas blockieren, bei mir ist der Bildschirm auch voll mit Daten von GPU, RAM, CPU, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh