[Kaufberatung] Eingabegeräte

Und was soll daran jetzt so tragisch sein? In dieser Ducky sind doch bloß Razer-Switches verlötet, ansonsten bleibt es doch Ducky, in Razerfarbe, soweit ich das verstanden habe ^^

Sind die Razer-Switches denn so schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sind sie nicht, genauso wenig wie jeder andere MX-Klon. Man sollte halt für einen MX-Klon nicht das selbe oder sogar mehr verlangen wie für originale Cherry-MX, was Razer aber normal tut. Mal sehen, was Ducky hier kassieren will.
Razer Switches sind ja nicht wirklich von Razer, sondern früher hatten sie auch original Cherry-MX, dann wechselten sie zu Kailh und jetzt sind sie bei Greetech/A4Tech.
 
Klone sind genauso gut oder schlecht wie Cherry. Ich hab hier chinesische Silent Red Klone rumliegen, die sind stock den Cherry Silents meilenweit überlegen. Sie sind leiser, smoother und billiger. Gateron Yellow waren nicht ohne Grund lange der Geheimtip für Leute denen Cherry Red zu scratchy waren. Die beliebten (aber obszön überteuerten) Zealios sind auch "nur" Klone von Cherry Clear. Die "Kloner" haben auch in den letzten Jahren nicht nur in Sachen Qualität gleich gezogen, sondern auch in Sachen Innovation einfachmal Cherry sowas von überholt - Box Switches, Kalih low profile, Kalih Hot Swap, Gateron/Zealio, Kalih/Novelkeys, Hako/Halo, die von mir angesprochenen Chinese reds usw usf.. Sicherlich muss man gerade bei Innovationen auch vorsichtig sein, wie das Box-Debakel gezeigt hat - das sind halt keine 40 Jahre nicht geänderten Industrieprodukte die auf etwas basieren das mal "Made in West Germany" hieß. Aber die sind schon vorne und Cherry hat atm massiv das Nachsehen. Und das ist am Ende hoffentlich gut für den Kunden.
 
Danke, aber ankucken muß erstmal reichen :).

Finde es klasse auf was für Ideen die Leute so kommen, wenn sowas schönes dabei rum kommt ist es noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die farben der kabel sind schon etwas krass.

gibts da auch was schlichteres? einfarbig?
 
Über Geschmack lässt sich streiten, mein Fall wärs nicht.
Mein Traum-Set ist immer noch Carbon
Wobei Ich auch mein Miami mag...
 

Anhänge

  • dscf1818gdswq.jpg
    dscf1818gdswq.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade mir ein 60-65% Tasta zuzuelgen. Aber irgendwie sind die meisten @Candykeys out of Stock..wo könnt ich noch schauen?

Vielleicht könnt ihr mir was vorschlagen was so in meine Richtung geht, suche vom Style her was schlichtes z.B. GMK Mizu oder gar sowas wie VA69M CMYK. Wär schön wenn die Cursor-Tasten näher dran wären wie bei MT3 SERIKA...bin gerade am überlegen ob ich die überhaupt brauch.

Am liebsten bis 180€, MX-Red und auf Lager :fresse: .
Gäbe da was?
 
Du mischt hier gerade ganz wild Layouts, Switche, Keycaps und Anforderungen. Und weil du so wild mischt: Warten bis Ende des Monats, GMMK Compact kaufen!
 
@MechVampyre Danke, das hilft als Orientierung schonmal. Sagst du mir noch was du mit Renderbild meinst?^^"

Hab irgendwie das Gefühl das ich am besten mit GMMK Compact + Caps oder Leopold FC660M / Vortex Pok3r bis 180€ wegkomme :fresse:
 
So mittlerweile bewege ich mich zwischen 60% wo man per FN auch an die Pfeiltasten ran kommt (kann man bestimmt programmiere nehme ich an(?)) oder sowas wie Bild #2 mit der Home-Taste rechts oben: SA "Lime" Keyset - Pimpmykeyboard.com

An sich finde ich keines von den dreien Ansprechend :fresse:, würde eher weiterhin beim Ducky bleiben :d Gäbe es noch weitere solche Gehäuse wie GMMK in nicht schwarz? RGB muss nicht sein.
 
An sich sieht die Tastatur schon cool aus, aber irgendwie entspricht das alles nicht so nach meinen Vorstellungen :-/
Habe mir jetzt mal so nur Gehäuse angesehen und die kosten schon so viel wie mein Budget. Glaub ich überleg mir das ganze mal nochmal..

Kurz noch 2 Fragen: Welches Gehäuse ist denn das beim Mizu @Sig-Link MechVampyre?
Die Beschriftung vom Pok3r schwindet nach Nutzung?
 
Es wird die Pok3r denk ich :) Bloß kann ich mich bei den Keycaps noch nicht entscheiden.
Farblich gefällt mir (Buchstabe/Rest): Weiß/Grau, Grau/Schwarz und Weiß/Blau am meisten. Aber entweder sind die in ANSI oder die gefallen mir nicht
 
Also tief in die Tasche greifen werde ich nicht. Hatte gestern mein letzten Arbeitstag (langsam stehen die ersten Prüfungen und Projektabgaben vor der Türe^^).

Ich kann die Tastenkappen natürlich auch später noch kaufen, fand z.B. die DSA Granite interessant. Trotz ANSI-Layout gibt es dort mal und mal da Symbole statt Zeichen und so wäre das z.B. völlig okay. Vielleicht gehe ich auch einfach den Kompromiss ein und hole mir dann ein ANSI-Layout :)

Ich schau mir mal die drei von dir gennanten mal an, danke für den Tipp :)
 
Bin aber glaub auch gerade etwas kleinig...ein Tick dunkler wie hier würde ich zugreifen.
Du hast schon so einiges aufgezählt, ich schau mir die mal wieder in Ruhe an und geb ein feedback was es letztendlich wurde. :-) (oder melde mich wenn ich wieder fragen hab :fresse:)
 
Das kaputte Mausrad, also das es öfter mal in die entgegengesetzte Richtung scrollt, geht mir mächtig aufn Sack...wieso hab ich das nicht vorher gelesen. :>
 
Eh... :fresse: Ganz vergessen dazuzuschreiben das es sich um die G703 handelt. Bekanntes Problem, da hilft kein reinigen :>
 
G602 da spackt bei mir die RadTaste rum nur was kauft man jetzt -.-
 
design von der g602 hat mich doch schon sehr gepackt das passt bei G Pro halt nicht mehr
 
Ja die G602... eine Hassliebe... wie kann man die Qualität nur so vermasseln...
Wenn die mittlere Maustaste nicht mehr will, musst du sie mund zu mund beatmen, kein Witz, Mund auflegen, kräftig pusten, funktioniert wieder.
 
Scheint fast so als hätte die mal richtige Massive Tasten welche nicht so klapprig sind wie viele anderen, wodurch dieses Lautstärke nur verstärkt wird, dazu vermutlich schöne Stabis und nicht nur ein loser Draht, sowie eine richtige Grundplatte aus dickem Metall statt dünnem gebürstetem Alu...
Sie klingt auch relativ ähnlich wie meine Ozone mit QMX Clips, O-Ringen, und Entkopplung durch Moosgummi statt Plastikgehäuse :d
 
That's why corsair and all other gaming brands are crap.

Sie verkaufen etwas, das sie einfach nur zu kaufen - sie verstehen nichts von der MAterie, und das kommt dabei halt raus.
 
That's why corsair and all other gaming brands are crap.

Sie verkaufen etwas, das sie einfach nur zu kaufen - sie verstehen nichts von der MAterie, und das kommt dabei halt raus.

Ich denke sehr wohl das sie von der Materie Ahnung haben. Sie haben allerdings auch sehr viele Statistische Daten zu den Verbrauchern und stellen fest, dass der gemeine Luxxer oder MK-Tryhard eher eine Randgruppe ist.
Und der allergrößte Faktor ist Wirtschaftlichkeit. Wenn sie an einem Keyboard weiterhin mindestens 150% Gewinnmarge halten wollen, können Sie nicht mit Premiumherstellern zusammenarbeiten, weil es dann niemand kaufen wird.

Außerdem müssen sie auch immer noch das Layout im Auge behalten, Keycaps und co. bei der Konkurrenz kaufen mindert deren Ersatzteilgeschäft bzw. könnte eine Gefahr werden, dass 0815 MediaMarkt/TopsellerOnline Käufer zu anderen Produkten greifen wenn diese wissen, dass Ersatzteile und wesentlich bessere Keycaps bei Konkurrenz erhältlich sind.
 
Ach es gibt genug Alternativen, die nicht vom selben OEM kommen...
Fnatic, Cooler Master, Ducky, Gigabyte, etc.
Wobei Cooler Master z.B. sehr eng mit der Community zusammen diskutiert (Ducky auch). Die hatten auch schon iOne als OEM (CM Storm Quickfire Ultimate) und auf deutliche Hinweise mit Problemen (brechende Tastenkappen, LED Defekte, etc. etc.) von der Community, ist Cooler Master direkt auf einen anderen OEM gewechselt (Costar, Datatec, was weiß Ich) und die Qualität und Zufriedenheit hat sich enorm gebessert.
Früher wars so, wollte man nicht so viel Geld für eine Ducky ausgeben, holte man sich eine Cooler Master (z.B. Ducky Shine 4 vs. CM Storm Quickfire XTi).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh