[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hat irgendwer eine Empfehlung für eine "Gaming" Bluetooth Maus, die auf beiden Seiten "Flügel" hat? Oder relativ breit ist?
Mich nervt es, dass der kleine Finger immer mehr oder weniger auf dem Mauspad aufliegt..
Sollte nicht mehr als 50-60€ kosten. Muss echt nichts super tolles sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*s!x* Ich nutze in der Firma derzeit eine Dreammachines DM2 Comfy S, schau dir die mal an

Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre

vielen Dank. Habe mir die Tastatur bestellt und lass mich überaschen😁

Könntet ihr mir sagen bei welchen Shops ihr die Keycaps bezieht. Kann ich jede Keycaps verwenden, die für die Cherry MX passen?

Ok, da kenn ich eigentlich nur die MX Master Modelle, die sind aber recht teuer

So hab jetzt mal die Deathadder v2 und Glorious Model D sowie D- bestellt zum testen, da ich relativ kleine Hände habe aber PalmGrip nutze sollte da schon was dabei sein.
Kabellos habe ich mir diesmal zwar vorgenommen, aber die Logitech liegen mir alle wesentlich schlechter in der Hand als die Deathadder und die Razer Viper Ultimate, letztere hat aber für das Geld zu viele Qualitätsprobleme..
Ich hoffe mal die Glorious Modelle gefallen mir noch besser (die gab es iwie in keinem Laden) dann bin ich nicht auf Razer angewiesen :d

Zuletzt bearbeitet:
@The Professor du meintest, dass du das gleiche Varmilo keyboard einmal mit den weißen und einmal mit RGB hast. Könntest du mir da wohl mal Fotos von machen? Du meintest auch, dass die LEDs ggf stören würden, wie äußert sich das?

Also habe die RGB Tastatur nicht mehr da. Aber in wie fern stören? Man sieht sie ja gar nicht unter den Tasten. Natürlich bei den Single LEDs sind die oben aufgelötet, bei den RGB sind die unter drunter.
Bei der Varmilo hast du durch die dicken PBT Caps generell einen relativ schwachen LED Effekt, da nicht lichtdurchlässig.

Nichts großartiges. Da die LED's unter und nicht über dem Switch sitzen sieht man sie halt direkt unter der Kappe hindurch.
Sieht auf dem Bild so aus als würde man die übliche beleuchtung unter dem KEycap sehen aber man sieht wirklich direkt die LED.
img_5878zmkb1.jpeg

OK, damit kann ich leben, danke!

Ist auch nicht so störend ehrlich gesagt. Also ich hab mir kein einziges mal gedacht "board die LED nervt mich jetzt aber" ... was ich mir aber schon mehrfach gedacht habe ist "wie geil ist das bitte kein Kabel an der Tastatur zu haben". Solange ich es irgendwie verhindern kann definitiv nie wieder mit Kabel. :)

Hehe, ja, wenn mir irgendwas an kabellos liegen würde, klare Sache. Aber da ich das Ding an nem 4x KVM habe und das Kabel auch nicht stört, würde ich jetzt einfach die RGB Variante nehmen und gut ist.
Wenn die Beleuchtung nervt, dann schalt ich sie einfach aus :)
Dank dir auf jeden Fall für deinen Input, damit wäre die letzte Frage geklärt und ich kann morgen bestellen :)

Glorious model D ist es geworden, bin begeistert :d
Liegt fast perfekt in der Hand (Palmgrip für mich im Vergleich mit Logitechmäusen vielen Razer und die Deathadder selbst länger) und das gleitgefühl ist im Vergleich zu meiner Naos Mionix (mit konkav geschliffenen Glides vom Kunststoffpad) erwartungsgemäß eine andere Welt^^

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

mal eine Frage, kennt Ihr USB Umschalter für 2 PCs wenn man nur eine Maus + Tastatur nutzen möchte?

Ich suche eigentlich etwas sehr simples mit jeweils nur einem USB Eingang pro PC und nur 2 USB Ausgängen (für Maus+Tastatur) und einem Umschalter für USB Eingang 1 und 2, damit ich für 2 PCs das immer umschalten kann.

Wenn möglich was schickes aus Metall und kein einfaches/leichtes Plastikgehäuse, damit das auch auf dem Schreibtisch wertiger aussieht.

Kennt ihr das etwas? Bei Amazon finde ich nur Varianen mit X USB Ports oder noch anderen Kram, der gar nicht benötigt wird.

Sers,

ich suche aktuelle eine neue Wireless Tastatur:
  1. Einsatzzweck: Gaming - also Key Rollover sowie geringe Latenz
  2. Welcher Schalter? MX Silent oder vergleichbares - bzw. empfiehlt es sich eher Dämpfer nachzurüsten?
  3. Welcher Formfaktor? TKL/60/65%
  4. Welches Layout? Deutsch/QWERTZ
  5. Sonderausstattung? Wireless, Hochwertig, am besten leicht zu reinigen, Handballenablage (separat?)
  6. Beleuchtung? Jap, gerne.
  7. Budget? Egal, wenn sie perfekt ist. Ich sage mal 250€, nur um etwas zu nennen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen.
Danekschön :)

Bin auf der Suche nach einer möglichst leisen Tastatur. Die Buchstaben sollten zumindest weiß leuchten können. Die Tasten sollen nicht hoch sein, eher die Höhe von einer Laptoptastatur haben. Das wichtigste allerdings ist, dass sie wirklich schön leise ist. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Vorschläge: das Layout der KB915 ist mir leider zu klein, aber die Logitech K800 sieht sehr ähnlich der Illuminated aus. Diese hat leider den Geist aufgegeben. Kabelgebunden wäre mir etwas lieber.

Hab heute mal im Saturn ne aktuelle Batch der Logitech G-Pro Wireless mitgenommen. Kann bestätigen, was auf Reddit bereits geschrieben wurde, ab Batch 2027 verbaut Logitech nun White Omron (20M vermutlich) Bezeichnung der Switche ist neu, daher weiß das keiner so genau.
Switche sind schön knackig, wobbeln weniger wie die 50M Blue Omron. Desweiteren wirkt das Coating etwas rauer, kann mich täuschen, ggf ist meine auch schon zu abgenutzt gewesen.

Switche können mit Kalih REDs vom Druckgefühl mithalten, da ich diese aktuell in meiner GPW drin habe.

Edit: würde sogar sagen die Stock Mausfüße taugen jetzt sogar was o_O
Nach über 2 Jahren Logitech reagiert :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich suchte eine neue Tastatur, momentan hab ich qpad mk85

1. Einsatzzweck: Gaming - also Key Rollover sowie geringe Latenz
  2. Welcher Schalter? MX Silent
  3. Welcher Formfaktor?
  4. Welches Layout? Deutsch/QWERTZ
  5. Sonderausstattung?
  6. Beleuchtung? Jap, gerne.
  7. Budget? Egal, wenn sie perfekt ist. Ich sage mal 250€, nur um etwas zu nennen.

Super für die Infos die anderen Hersteller sagen mir garnix werde diese mir aber mal angucken
Überteuert sollte nichts sein bin kein Gamern der 300 für sowas ausgibt zumindestens nicht mehr jetzt 😃

also die shine find ich etwas zu teuer
die ducky find ich schick und preislich gut welche wäre denn zu empfehlen?
varmilo sieht auch super aus aber wie sieht das mit qwerz tastatur aus bestellt werden die ja in den usa? und dem zoll?

Hallo zusammen.

Ich benötige eine neue Maus. Da ich die letzte 2009/2010 gekauft habe nachdem sie mir bei einem Kumpel gut gefallen hat bin ich nicht Up to Date was das angeht und bräuchte mal eure Hilfe.

Folgende Ansprüche hab ich:
-Preisbereich 50€
-1000Hz Polling
-min 5000dpi
-nicht überladen mit knöpfen und RGB krams
-muss gut in meiner großen Hand liegen (werd ich dann selbst testen müssen)

Als Referenz wie ich mir das vorstelle was knöpfe und design angeht könnt ihr von der hier ausgehen: https://www.speedlink.com/KUDOS-GAMING-MOUSE-BLACK.html
Ich habe bereits die Kudos Z-9 hier, die gefällt mir aber garnicht und geht zurück.

Die Logitech G502 (und konsorten) habe ich bisher auf dem Schirm:
Allerdings hab ich auch schon viel schlechte Rezensionen über die gelesen und bin auch nicht der Größe Logitech fan.

Ich bin gespannt auf eure Ideen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh