[Kaufberatung] Eingabegeräte

Was spielst du denn? Man könnte jetzt noch die Zowie AM nennen die wohl nächsten Monat kommen soll. Form wie Xai aber noch leichter und ein Optischer Sensor. Razer hat eine gute Ergonomie, aber dafür ist der Sensor für Lowsenser übel wegen dem Z - Axis Bug. Sogar die "neuen" Mäuse wie Imperator 2012 oder Mamba 2012 haben trotz Dual Sensor das gleiche Problem wie die alten.

Nunja von Spiele, zocke ich eigendlich alle. Zurzeit WOW, demnächst Starwars The Old Republic nebenbei Battlefield 3. Und wenn auch noc hSteam Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja von Spiele, zocke ich eigendlich alle. Zurzeit WOW, demnächst Starwars The Old Republic nebenbei Battlefield 3. Und wenn auch noc hSteam Spiele.

Wenn du noch was Zeit hast, dann würde ich noch was warten bis die Zowie AM erhältlich ist und man weiß wie der Sensor performt.

Hat jemand einen Tipp für eine Maus, die einen DPi Switch hat und sehr gut verarbeitet ist? Preis erst einmal egal.

Wie siehts mit der Razer Mamba Elite 2012 aus? Kennt jemand die Maus?

Wenn die Kinderkrankheiten der ersten ausgemerzt wurden wär die sicherlich interessant. Aber was is denn mit der Sensei? Dachte du magst die Xai.

Ansonsten könnt man ja auch via Profilswitch auf der Unterseite (zumindest bei Razer Mäusen) das gleiche realisieren. Komfortabel aber wohl nur wenn man nicht mehr als 2 Profile braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Xai ist super, aber mich stört einfach der fehlende DPi Switch. Wenn ich BF3 spiele, habe ich im Panzer eine extreme Sens, wechsle ich aber zum Scharfschütze, kann man damit auf Entfernung nicht richtig zielen.

Ja deswegen hab ich ja mal die Sensei eingeworfen. Geht da soweit ich weiß mit DPI Switch Button + Mausrad. Aber ka in welcher Abstufung.

€dit: Achja, die Xai ja auch :fresse:

Wieviele Auflösungen brauchst du denn? 2 kann die Xai doch auch bieten.

Eigentlich nur zwei. Eine zum Snipern, eine für den Nahkampf und Panzer.

Daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich daß bei der Xai einstellen kann. :fresse:

Öhm 2 Sekunden den Switch drücken> Profil wählen> ExactSens> CPI1 und 2 nach belieben einstellen und mit Mausradklick bestätigen.

Oder über die Software

So ists jedenfalls bei der Sensei, sollte ja ähnlich sein^^

Ok, wusste ich also doch wie es geht. Daß ist mir viel, viel zu langsam. Es muss eine Maus her, die daß mit einem einzigen Tastendruck kann. Beispielsweise wie bei der G5.

Irgendwie versteh ich dich grad nicht^^
Wenn du deine CPI eingestellt hast kannst du einfach mit nem Klick auf den Button zwichen dem 1. und 2. Wert wechseln

ja ne zum wechseln dann einmal drauftippen. is doch das was du willst

WTF?! Alter Schwede, ich hab die Maus von Steelseries fürs Review bekommen und diese Funktion finde ich erst JETZT, nach über einem Jahr. Toll.... :-[

Oh man...in den Presseunterlagen war davon kein Sterbenswörtchen vorhanden bzw. die Mitarbeiterin der PR Agentur hat damals auch nichts gesagt, als ich den fehlenden DPI Switch bemängelt habe.

Doch, ich dachte nur zur Auswahl der Profile im Mausmenü.

Hallo,

ich brauche eine kleine Kaufberatung.

Moechte eine neue Tastatur
.) flach
.) mit Ziffernblock
.) DE/EN egal
.) Kabel

Und jetzt kommts ;)
Die SHIFT Taste muss lang sein (links) d.h. zwischen Y bzw. Z darf keine Taste sein, ebenso muss die Enter Taste schon die 2te Taste nach dem ;/oe sein (ja wie soll ichs denn sonst beschreiben - oe bzw. ; kleiner Finger, daneben EINE Taste, dann schon Enter...ich will/werde mich nicht umgewoehnen, Logi Illum. faellt demnach weg die ich gerne haette).
Zum besseren Verstaendnis:
Microsoft SideWinder X6 Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
genau das Titelfoto (also die EN Version) wegen Shift/Enter

Beleuchtet waere schoen.
Sonderfunktionstasten nicht erforderlich.

Keine Gxx, Marke egal.

Hattest du schon einmal eine mechanische Tastatur?

Nein, vor ~ 30 Mins., das erste mal etwas davon gelesen.

Dann würde ich mich an deiner Stelle mal eingehender damit auseinandersetzen. Mit einer Mecha schreibt es sich deutlich angenehmer, weil man die Tasten nur noch antippen, aber nicht komplett durchdrücken muss.
Ingesamt bilde ich mir ein, damit weniger Fehler zu machen und schneller zu tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh