[Kaufberatung] Eingabegeräte

Vor 1 1/2 Monaten meinteste noch Mechas sind unnötig :fresse:
Jetzt biste auch infiziert ^^ Mechas FTW :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menschen/Meinungen sind eben nicht statisch. ;)
 
Mechanische treffen jedoch schon einen Punkt der "must have" Liste nicht zu: sie sind nicht flach.
 
Ne, ich wollte einfach eine Tastatur mit Beleuchtung. Entweder die X6 oder eben die Razer Black Widow Ultimate.

Die Entscheidung fiel auf die BWU, weil ich Tastaturen immmer sehr, sehr schnell durchnudel.
Meine Cherry Evo Stream war in 11 Monaten durch, die Logitech Wave hatte nach 7 Monaten auf einigen Tasten keine Beschriftung mehr usw...


Mechanische treffen jedoch schon einen Punkt der "must have" Liste nicht zu: sie sind nicht flach.
Wie gesagt, ich hatte vorher auch die flache Cherry Evo Stream. Klar, anfangs eine doch heftige Umgewöhnung, aber das Schreibgefühl wiegt diesen "Nachteil" locker wieder auf.
Eigentlich wollte ich auch keine "hohe" Tastatur mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:

Die BWU wird ganz sicher sehr viel länger halten, als alles was ich bisher hatte. Außerdem lässt das Schreibgefühl mit der Zeit nicht nach bzw. der Druckpunkt der Tasten bleibt gleich.
 
Die Cherry Evo Stream faellt aufgrund der "falsch" angeordneten Tasten weg :)

Und wenn ich mir schon durchlese, dass die mechanischen anscheinen solaut sind, wohl eher auch nichts fuer mich.
 
Deine Skepsis kann ich voll und ganz nachvollziehen, bis ich die BWU getestet habe, hatte ich haargenau die selben Bedenken, bereue es aber kein Stück, den Sprung ins kalte Wasser gewagt zu haben.
 
Wieso sagt ihm denn keiner, dass er ein US-Layout will, kein DE oder EN (EN sieht nämlich aus wie DE nur mit Z-Y Drehung und co.). Du hast halt mit US Layout keine bedruckten ÄÖÜ und sonstige Tasten, die eben typisch Deutsch sind.

Naja wie dem auch sei, du willst es so, ich hab selbst eins zu Hause und kann damit sehr gut Arbeiten.
Eine Mecha würde ich dir auch ans Herz legen, auch wenns anfangs eine enorme Investition ist, das Schreibgefühl und die Lebensdauer bügeln das Ganze locker wieder aus. Ich selbst hab die Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition (BWUSE) und würde sie jederzeit wieder kaufen (wobei ich denke, dass die Tastatur mich überleben wird).
Aber da du ja US-Layout willst, steht dir eigentlich der komplette Mecha Markt offen.

Hier mal ein Bild von meiner:
Razer_Black_Widow_Ultimate_Stealth-08.jpg
 
Sie, nicht er - aber nicht so wichtig :)

EN Tastaturen haben doch keine Umlaute, aber wenn du lieber US stehen haben willst, ist das ja auch kein Problem :)

Hab mich heute vormittag schon auf den Razor Seiten herumgetrieben und die stealth schauen eigentlich ja auch nicht schlecht aus.

Der Preisunterschied zwischen USD und Euro ist auch nicht schlecht (1:1).

Die BWUSE und BWSE sind derzeit beide nicht verfuegbar, der einzige Unterschied ist bei denen doch nur die Beleuchtung, oder? Dafuer 60 Euro Aufpreis?
 
Nicht ganz.
Beleuchtung heißt bei Mechas ganz andere Tastenkappen. Ich hab nur die Beleuchtete genommen, wegen solcher Kappen, da ich eine Beleuchtung nicht wirklich brauche. Die unbeleuchteten (wenn nicht gerade Double-Shots) verfärben sich nach dem ersten Gebrauch stark, bleiben halt ab einem Gewissen Grad so und man kann sie nur noch sehr schlecht reinigen.
Dann hast du noch USB Port + Headset + Mikro Port an der Tastatur (wers braucht). Sonst fällt mir auch nicht mehr ein :P Aber bei Mechas sind beleuchtete Schalter eben schon eine Ecke teurer als die Unbeleuchteten.

Hier UK = EN Layout
uk_keyboard_layout.png


US Layout (mit großer Shift-Taste)
us_keyboard_layout.png
 
Jetzt verrat mir doch mal wer Schlaues, warum bei jedem anderen Layout auch sämtliche Sonderzeichen woanders sind. Sprachspezifische Buchstabenanordnung macht ja Sinn für meine Logik - aber warum die Sonderzeichen?
 
Also habe gerade beim KM meine X6 gegen die X4 getauscht!
Die X6 hatte eben nicht die höhenverstellung und war mir zu breit ^^

Jedenfalls folgendes:

Ich nutze nach etlichen Tests anderer Mäuse immernoch meine Explorer 3.0. Da ich Low-Mid Senser bin seit 10 Jahren.es ist schwer für mich bei Battlefield 3 Helis oder Jets zu steuern.

Meint ihr gibt es die Möglichkeit einer der Makrotasten den Befehl zuzuweisen die Sensivität im IntelliPoint Treiber der Maus aufzudrehen ?

Da sind die neuen Mäuse natürlich klar im Vorteil, wenn man die DPi wechseln kann :)
Wäre cool wenn es sowas gäbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen mMn. Ich habe zwar meine X6 nicht mehr angeschlossen momentan aber der Treiber erlaubt ja Spiele-Spezifische Profile, die man automatisch bei Gamestart laden lassen kann. Die MS-Software ist da schon sehr mächtig, von daher...

Andererseits läßt sich im BF3-Menü der Sensivität keine Taste zuordnen (glaub ich) oder meinst du "Gieren" beim Heli? Deswegen bin ich jetzt nicht 100%ig sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss eben nur garnicht wo ich anfangen soll . habe intelli treiber für die tastatur und die maus drauf, welche sich windows bei anschluss selbst gezogen hat. sind aufjedenfall die aktuellsten und zwei tasten habe ich schon das öffnen von steam und origin zugewiesen. aber das mit der sensivität erscheint mir bisschen komplexer ^^
 
Hallo zusammen :):)

Wird langsam zeit das ich mir wieder mal eine neue tastatur kaufe und eine neue maus :)

Als maus hatte ich gedacht die
Logitech G9x Laser Mouse

und die tastatur sollte eine
Logitech G19 werden

gibt es bessere vorschläge von eurer seite aus ?

Mir gehts hauptsächlich ums spielen (BF3,CoD,usw)

...Und welches mousepad ist empfehlentswert ?

Mfg
 
Kauf dir bloss keine G19! Die ist schneller ausgenudelt, als du Battlefield 3 sagen kannst. Fuer das Geld lieber eine mechanische Tastatur.

Als Maus eine Steelseries Sensei.
 
Mechanische aufjeden Fall, die G19 ist nix dagegen :d Sensei kann ich nicht empfehlen, die Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig.
 
Warum immer alle den G Hype von Logitech kaufen? 5 € Technik verpackt mit viel Bling Bling und dafür dann 140 € verlangen? Nach einem Jahr ist die Gummimatte eh ausgenudelt und man hat viel Geld für wenig Leistung bezahlt.
 
Also ich habe die Razer Black Widow Ultimate und eine Steelseries Xai. Beides gebe ich ganz sicjer nicht her bzw tausche beides erst, wenn ein Defekt auftritt.
 
Hallo zusammen :):)

Wird langsam zeit das ich mir wieder mal eine neue tastatur kaufe und eine neue maus :)

Als maus hatte ich gedacht die
Logitech G9x Laser Mouse

und die tastatur sollte eine
Logitech G19 werden

gibt es bessere vorschläge von eurer seite aus ?

Mir gehts hauptsächlich ums spielen (BF3,CoD,usw)

...Und welches mousepad ist empfehlentswert ?

Mfg

Die Maus kann ich empfehlen, ich komme damit prima klar, doch das heißt noch lange nicht dass es bei dir auch so ist.
Bei einer neuen Maus sollte man vorher lieber auf Nummer sicher gehen. Geh am besten erstmal in den Media Markt oder zu Saturn und teste ein paar Mäuse, das ist auf jeden Fall klüger als sich eine blind zu bestellen.

Bei der Tastatur kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Kauf dir um Himmels Willen keine G19, die ist das Geld absolut nicht wert. Wenn du unbedingt eine Rubberdome Tastatur willst, kommst du da wesentlich günstiger davon. Ansonsten empfehle ich dir aber auch eine mechanische Tastatur, les dich einfach mal etwas in die Thematik ein und entscheide dich dann. Informationen zu mechanischen Tastaturen findest du hier im Forum ja zuhauf.

Als Mauspad kann ich das Steelserie 4HD empfehlen, falls du harte Pads magst. Ich habe an harten Pads schon einige durch und das 4HD ist mit Abstand das beste (vor allem weil es nach über einem Jahr absolut garkeine Abnutzungsspuren aufweist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Black Widow Ultimate ist ne gute, solide Tastatur wenn man eine mechanische haben will die auch Macrokeys hat. Dagegen kommt keine Tastatur von Logitech an. Und das obwohl ich sonst von Razer nicht viel halte. Aber Logitech sollte bei Tastaturen und Headsets lieber bei Büro und Skype Usern bleiben und nicht versuchen "Gamingprodukte" zu entwickeln. Die Mäuse sind ok, aber die Tastaturen und Headsets sind einfach nur überteuert für die Leistung.
 
Da sagstdz was... Besonders die.gammeligen Headsets. Aber daß ist ja bei allem G4m0raudioprodukten so. Deshalb sollte man nur Hifi Lopfhoerer plus.Mikro.kaufem, wenn man nicht ueber den Tisch gezogen werden will.
 
Wusste nich das die g19 wirklich so schlecht is..

hab schon paar negative meinungen gelesen, deswegen auch das forum :)

dann hat also die g19 gummitasten oder ?

Dann werde ich wohl ehr zu razor tendieren

Danke im für eure hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh