[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hallo,

Will mir nun ne neue Gamer-Maus kaufen. Hatte ja vor kurzem ne SteelSeries Diablo 3 gehabt, die aber schon am Rad ne Plastik Abbruch hatte.
Zur Auswahl stehen zurzeit:
Logitech G700
Logitech G9x
SteelSeries Sensai
SteelSeries Diablo 3 (vielleicht nochmal)

Kaufen würde ich am liebsten bei Amazon.de

Von Razer will ich zurzeit keinen mehr. Ihr Support ist Grauenhaft. Ne Mail vor 4 Wochen geschickt, nie ne Antwort. Und damals mit der Aktion von Razer Naga Epic, bin ich auch mehr als unzufrieden. Von Wegem die Maus geht. Die ging gut nach einem Monat nach der Reparatur von Razer, anscheinend Sollte die kein Defekt haben, aber bla... Die Maus wird nicht mehr am PC an erkannt und am PC liegt sicher net, habe es vor kurzem neu installiert. Per USB geht die nicht mal an. Die 120Euro die ich bezahlt habe, sind somit ins Müll gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ladestation wurde in der Tat wegRationalisiert - allerdings wird die Maus über ein Microusb-Kabel geladen das von vorn hineingesteckt wird. Man kann sie also quasi beim laden weiterbenutzen.

Richtig gut finde ich auch das "normale" AA-akkus verbaut worden sind. So kann man bei Bedarf stärkere nachkaufen und einsetzen, das hatte mich bei der Revolution zum Beispiel genervt.

Auch sind die verbauten standard-akkus qualitativ sehr hochwertig (kein billigprodukt) :wink:

Freue mich schon auf die Maus.

Habe darauf 35% Rabatt bekommen (logitech e-commerce) - meine k350 hatte AltersErscheinungen und daher hatte ich den LogitechSupport angeschrieben. Es kam wie ich es nie erwartet hätte: ich bekam eine komplett neue k350 obwohl die mit deutschem layout fast nicht mehr zu bekommen sind :banana:

In meiner Dankesmail erwähnte ich das ich darüber nachdenke mir die performance mx zu kaufen und meine marathon in reserve zu schicken... auch hier unerwartet: ich bekam einen 35% RabattCode :eek:

Ohne scheiß der logitech support ist der beste den man sich wünschen kann... also wenn du dir ne mx kaufen solltest, kaufe sie direkt bei logitech. Dann läuft die Gewährleistung direkt über logitech ohne Händler ;)

Besser kann man es nicht haben.

(Oops im schreibflash voll ins ot gegangen - aber vielleicht hilft es dir ja :) )

Übrigens gibt es gerade coole aktionen mit Rabatten satt, wenn du zum beispiel ne performance mx kaufst und dazu ne Illuminated tastatur bekommst du 20% und so ne späße, nur falls du evtl geschmack an unify finden solltest - ich möchte nicht mehr ohne ^^

Ist sehr bequem alles über einen Empfänger machen zu können. Aber noch ein Hinweis hinterhergeschickt: der G700 empfänger sieht zwar aus wie ein unify, ist aber keiner (hat performancetechnische Gründe)

Lg Marti der eben von Arbeit rein ist

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Amazon ist gut die G700 kostet da gerade nur 54,44 :)

was den Rest angeht das ist hauptsächlich Geschmackssache, was einen am Besten in die Hand passt,
wenn es eine G500 mit den Seitentaste der G700 gäbe wäre das meine Maus,

die G700 u. die G9x haben den gleichen Sensor drin,
 
Wenn Logitech dann gleich bei e-commerce von Logitech kaufen... da hat man die Gewährleistung direkt über Logitech - besser gehts nicht (imo - kaufe meine Peripherie immer direkt dort, Austausch immer direkt ohne Rücksendung des defekten Gerätes und immer mal nette Rabatt-Gutscheine, habe meine Performance MX die am Montag kommt für 52€ inkl. Versand gekauft)
 
Mal wieder herraus holt! Der link von IRON AGE ist leider nur nen bild bzw produktinfo zukaufen gibts die dort nicht mehr!

Jemand ne andere idee woher ich die bekomme am besten zahlen über paypal und free shipping :) Thx
 
Ich muss den Fred leider mal aus der Versenkung holen, da meine alte MX1000 nun doch langsam den Geist aufgibt.

Meine neue Maus sollte - ähnlich wie die MX1000 - ein Kabel nur am Ladegerät haben und trotzdem eine Weile ohne Besuch in der Ladeschale aushalten. Habt Ihr Vorschläge?
 
Verstehe garnicht warum es keine gibt.
Hab meine Eclipse 2 schon locker 5 Jahre oder mehr.
Die würd ich auch nie wechseln wollen.


Sind eigentlich gute Tasta...
 
genau deswegen ich habe noch die einser :) einer musste leider nem wasserschaden unterliegen :/ und da ich keine g110 haben will sondern lieber bei dennen blieben möchte is die frage wo bekomme ich die her!
 
Amazon.com: Used and New: Saitek Eclipse II Backlit Keyboard (PK02AU)
Tagadavao mit 62,51$ + ca. 18$ Versand + 19% Mwst. sind also etwa 95$ + vermutlich Zoll"abwicklungs"gebühren vom Versandunternehmen ca. 5€ sind also etwa ~80€, die da anfallen.
Bei Virtualsim sinds 49,95$ + 38$ Versand + wieder Märchensteuer und Zollabwicklung, also wohl etwa ~85€
Amazon.com: Used and New: Saitek PK24 Eclipse III Wired Keyboard
Die kommt natürlich nochmal teurer, sind aber die gleichen Händler. Kannst dir dann ja selbst ausrechnen.

Alternativ mal bei amazon.co.uk schaun, da fällt zumindest das Zollproblem (meistens) weg. Ist aber deswegen nicht unbedingt günstiger.

Achso und :moved:
 
Hab ja seit 2-3 Wochen eine Filco Majestouch 2 MX-Brown, und beim Nummernblock wenn ich die "Enter" Taste so betätitge, dass ich die in Richtung der Nummer schiebe, quietscht die. Komisch, ist allerdings das einzige Manko.
 
Entweder du kommst irgendwie an eine US Amazon Gift Card mit ausreichend hohem Betrag ran oder du musst dir eine ausleihen / eine PrePaid Kredikate besorgen. ^^
 
Bisle Silikon fett oder Öl und da Quietscht nix mehr.
 
mist habe keine creditkarte so nen kack wie komm ich da jetzt ran naja bleibts wohl bei der 1er :d

es gibt doch mittlerweile genügend anbieter welche kostenlose kreditkarten, teilweise sogar ohne auslandseinsatzgebühr anbieten ;) Nutze schon seit jahren so eine, da bekommste monatlich deine Rechnung wo du das Geld hinüberweisen musst und gut ist.
 
So - Update: Maus ist heute gekommen, erstes Fazit: Geil :love:

Muss mich nur erstmal an die Mehrspeed gegenüber der Marathon gewöhnen und das sie "Gerade" läuft... hatte mir ja ne Kurvenbewegung mit der Marathon angewöhnt um gerade Striche zu machen (weil bei der Marathon der Laser stark versetzt ist)
 
Neue Tastatur für BF3 Spieler

Hi

ich habe bei Tastatur überhaupt keine Ahnung. Hatte mir Damals die G15 Refresh gekauft. Die ist aber mittlerweile auch ganz schön benutzt sag ich mal. Nun soll eine neue her aber welche?

Ich benötige auf Jeden Fall Multimedia Tasten wo ich Laut und Leise usw. machen kann. Preislich sage ich mal so 60-70€ Da hatte mich mal die G15 gekostet und wäre ich bereit wieder aus zu geben.
 
hey spitze! Danke für Info!

Für was für Aufgaben am Rechner verwendest du die Maus hauptsächlich?
 
So ziemlich für alles, ab und an Zeichnen (Aber eher Skizzen, wenn ich für jmd nen Rechneraufbau plane etc um ihm zu zeigen was ich meine), Gamen sowieso und halt für alles andere was man so mit der Maus macht.


Sie ist momentan noch sehr ungewohnt und ist auch ziemlich groß (liegt aber wohl eher daran das ich vorher eben die Marathon hatte die hier auch noch aufm Pad liegt ;) )

Ansonsten läuft der Eingewöhnungsprozess... mir fiel es Anfangs wie gesagt sehr schwer eine gerade Linie zu ziehen, da der Sensor der MX ziemlich mittig Liegt und somit das Handling total anders ist als wie es vorher mit der Marathon war.

Mittlerweile geht es soweit... eben mal ne Runde MW3 angetestet und mit 6:8 rausgegangen, gar nicht so schlecht für den ersten Tag mit einer neuen Maus wie ich finde :)

Gewicht ist... naja, etwas schwerer wie die Marathon - die Gleitfüße sind aber wesentlich großflächiger als noch bei der Marathon, somit rutscht die übers Stoffpad als wäre es Eis :fresse:

Akku ist ein ReCyCo verbaut (2050mAh, AA), von dem ich eigentlich nur gutes gelesen habe. Wie lange er hält wird sich zeigen - ich werde berichten :)

Momentan schwanke ich so bissle zwischen der Marathon und der MX... an die Marathon bin ich gewöhnt seit ner Ewigkeit, mit der MX fühlt sich alles so "fremd" an (weiß net wie ich das beschreiben soll) - ich lasse jetzt erstmal ne Woche Eingewöhnungsphase ins Land gehen, mal schauen :wink:

Was mich halt auch bissle stört ist, das ich mich an den "Luxus" gewöhnt habe bei der Marathon nie was aufladen zu müssen (da ist nach 1,5 Jahren noch immer der erste Satz batterien drin) - mal gucken wie lange die MX mit einer Akkuladung hält. Das Ladekabel ist schon nicht gerade das Biegsamste - auch wenn man sie damit laden & gleichzeitig benutzen kann...

Jetzt haue ich mich erstmal nochmal kurz hin, muss 22 Uhr wieder los :)

EDIT: so, weil ich gerade mal pause mache: Was mir noch positiv aufgefallen ist... die Maus hat überhaupt keine Verzögerung, wie als hätte sie ein Kabel - bei der Marathon war immer nen extrem kurzer inputlag drin. Das ist bei der MX nicht so :wink: (Empfänger ist bei mir via Verlängerungskabel unter dem Tisch montiert auf dem die K350 und die Performance MX arbeiten)

Mal schauen - wenn ich mich an die Performance MX nicht gewöhnen können sollte (glaube ich aber eher nicht weil sie echt vom Handling her spitze ist) schaue ich mir auf jeden Fall noch die anywhere MX an.

Aber nur wenn wirklich alle Stricker reißen sollten. Bei der Performance MX kann man wenigstens die dpi wieder per Taste ändern - das habe ich dermaßen vermisst gehabt...

Zur Verarbeitung: Entgegen manchen Rezessionen hat meine keinerlei Macken, das Mausrad rastet wie es soll, Freilauf funktioniert auch ohne Probleme. Das Mausrad als mittlere Maustaste zu verwenden geht ziemlich gut, auch wenn der Druckpunkt etwas schwammig ist.

SpaltMaße sind keine zu erkennen, alles ist bestens verarbeitet. Die Maustasten haben einen sehr knackigen Druckpunkt - sehr angenehm.

Auch ist der Sensor echt super, kein ruckeln, kein schlingern... einfach super.

Bin echt gespannt wie lange der Akku hält - werde vermutlich auch mal einen 2500er oder sogar 2800er reinmachen, aber alles zu seiner Zeit :)

Nochetwas zu dem "sleepmode" der Maus (wenn sie eine Weile nicht bewegt wird): Sobald man sie bewegt ist sie wieder da - keine Verzögerung (da man in einigen Rezessionen sowas liest)

Lg Marti :wink:

Update: also gestern abend war er bei "niedrig" - also etwa 36h mit der ersten ladung gehalten... mal gucken wo sie nachher steht, habe sie noch nicht drangeHangen, erstmal leerlaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Update: Akku zeigt immernoch "niedrig" (mittlerweile der 2. Tag voll ohne laden)... mal gucken wie lange noch o_O scheint wirklich so als müsse man die elektronik erst auf den Akku eingewöhnen...
 
Okay Dankeschön für deine ausführlichen Infos !!!!
Denke eine Woche werd ich noch warten müssen, aber du hast mir sehr geholfen !
 
Lass dir mit einer Maus viel Zeit - immerhin hat man die eine Weile :)

Akku hält übrigens immernoch... frage mich langsam wielange "niedrig" wohl hält - meine süße und ich wetten schon :fresse:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

€dit: Fazit: Super Maus die (mir) keine Wünsche offen lässt, nur mir ist sie etwa 10% zu groß... werde dadurch nicht grün mit ihr... Akku-Laufzeit beträgt bei mir 4-5 Tage (ist atm auch ziemlich kühl hier oben).

Werde sie wieder zurückgeben oder den Rabatt weitergeben und sie für 50€ verkaufen...

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Tastatur mit Sonderfunktionen gesucht

Hi Leute,

Meine G15 ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und hie und da machen sich schon Abnützungserscheinungen der Tasten bemerkbar. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken einer mechanischen Tastatur, die so wie mir viele berichten gerade fürs zocken besonders super sein soll.

Ich habe mich jetzt über die aktuellen "Zockertastaturen" informiert aber keine Einzige mechanische gefunden, welche Sonderfunktionen im Sinne von Lautstärkenregelung am Keyboard mittels Regler bietet (mir sehr wichtig).

Kennt jemand eine gute mechanische welche diesen "Luxus?" bietet?.
Danke
Lg
 
da gibt es ziemlich viele.
Als Extrataste oder geht auch eine Tastenkombination?

Extratasten:
Corsair K60 / K90 (nicht alle Switches mechanisch)
Tt eSPORTS Meka G-Unit

Tastenkombination:
Razer Black Widow (Ultimate)
Noppoo Choc Mini
SteelSeries 6G v2
Tt eSPORTS Meka G1

nur mal so als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für deine Antwort :)
Also ich hätte gerne wieder eine Extrataste - den Luxus mit Display und anzeigbarer Uhr (wie es die Logitech hat) muss ich wohl verschmerzen.
Kannst du mir eine von den beiden für Anfänger (was mechanische Tastaturen angeht) empfehlen? - ich spiele kaum Ballerspiele sondern Starcraft 2 und schreibe nebenbei relativ viel damit.
Lg
 
Wenn dir das Klicken nicht zu laut ist und du es verschmerzen kannst diese Funktionen auf die 6 Makrotasten zu legen die Razer BW. Aber umbedingt vorher antesten.
Gibt auch Menschen die legen auf die Tasten bei Sc2 Kontrollgruppen darauf.
 
Hi,
Blöde Frage aber wie kann ich Tastaturen denn vorher austesten?. Saturn und Media Markt haben immer die "normalen" Tastaturen offen aber die mechanischen kann ich ja quasi nur durch bestellen kaufen.
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh