[Kaufberatung] Eingabegeräte

Was genau meinst du damit?
Es gibt keine guten Shinethrough Keycaps.

Wenn man alle Switches und Keycaps verwenden will müssen die LED südlich der Switches sein (bei original Cherry Switches mit Cherry Profile Keycaps kollidiert in Reihe 3 sonst die Tastenkappe mit dem Switch Gehäuse)

Die meisten Keycaps haben aber die Letter auf der oberen Hälfte. Die werden dann nicht angeleuchtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info!

So sah es bei der DrunkDeer A75 aus.
IMG_5161.jpeg

Da hat das RGB seinen Zweck sehr gut erfüllt. Bei der Keychron blendet es eher nur an den Seiten heraus.

Der Thread hat 90 Seiten, das such ich nicht raus.

Ich hab keine Ahnung was der Zweck von RGB sein soll, du meinst wohl per Key LED (und auch die brauch ich nicht)

Sorry Hab den Beitrag editiert.
RGB interessiert mich wegen der Optik überhaupt nicht. Aber wenn man etwas weniger Licht im Raum hat dann sind "Durchleuchtete" Caps schon nützlich.

Sorry Hab den Beitrag editiert.
Danke!
RGB interessiert mich wegen der Optik überhaupt nicht. Aber wenn man etwas weniger Licht im Raum hat dann sind "Durchleuchtete" Caps schon nützlich.
Verstehe, ist aber garnicht gut, lieber indirektes Licht oder um ein paar Euro eine Monitorlampe kaufen.
Übliche Keycaps haben einen deutlich höheren Kontrast und sind auch im dämmerlicht (welches eigentlich schon unergonomisch ist) deutlich besser zu erkennen.

Ich liebe die GMK Nightrunner dafür

Hab ja auch seit mindestens 6 Jahren die Fancy BenQ und auf dem Zweitmonitor nen billigen Aldi Verschnitt. Geht gar nicht mehr ohne, mehr empfehlen kann ich das gar nicht

Mal ne Frage:
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur, da ich mit den hohen Caps an meiner Keychron K6 einfach nicht klarkomme.
Was ich bräuchte:
- Low Caps und generell flache Bauweise
- TKL und F-Tasten
- Tastaturbeleuchtung
- Kabellos

Mir gefällt die Logitech 915 TKL aber das wird hier wahrscheinlich nicht empfohlen, oder?
Was gäbe es sonst noch so?

andere keycaps drauf`?

die caps von keychron haben schon ein spezielles Profile. die standard cherry profile caps sind dann eher für dich

oder willst du sowieso weg von 65% der k6?

Zuletzt bearbeitet:
An der K6 ist das mit den F-Tasten fummelig.
Wo bekomme ich denn so flache Caps, die zur K6 passen?

wenn du ganz normale cherry mx switches hast (99% der fall) dann kannst du jede keycaps nehmen die cherry mx kompatibel sind

UK:
Preis am ende im warenkorb beim auschecken ist mit TAX

Zuletzt bearbeitet:
Viel flacher werden aber andere Keycaps auch nicht werden.

Wenn du mit Keychron K Serie zufrieden bist und du in Richtung Low Profile gehen magst (was ich überhaupt nicht verstehe) dann wäre wohl eine K3 Max das naheliegenste

Edit
Prototypist kann ich zwar empfehlen ist aber nicht EU sondern UK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh