[Kaufberatung] Eingabegeräte

Die einzige Rubberdome die vom P/L her gut ist, ist die Sidewinder X4. Den Rest kann man getrost vergessen. Wie Bruezi schon geschrieben hat, für das Geld einer G510/19 bekommt man schon eine gute mechanische Tastatur die von der Qualität und dem Tastenanschlag her um einiges besser ist als die ganzen Logitech Bretter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Display ist nur eine nette Spielerei. Am Anfang ganz toll und später benutzt man das sowieso nicht mehr.
 
Lüg nicht Ghost, jeder Gam0r braucht Displays an seiner tastatur.
Das du damit Temperaturen, Speicherspannungen etc. !!während!! des Spiels auslesen kannst, macht dich automatisch zu einem gefragten Gewinnertyp :)
 
Lüg nicht Ghost, jeder Gam0r braucht Displays an seiner tastatur.
Das du damit Temperaturen, Speicherspannungen etc. !!während!! des Spiels auslesen kannst, macht dich automatisch zu einem gefragten Gewinnertyp :)

Ach verdammt. Hast ja recht. Dann muss ich mal meine BW oder die Déck modden. Mal gucken ob ich da einen 24er Monitor dran geschraubt bekomme. :fresse:
 
Aber echt mal...gäbe es am Markt ne mechanische mit integriertem LCD wie bei der G15 refresh würde ich keine Sekunde zögern.

Gentlemen
 
Aber echt mal...gäbe es am Markt ne mechanische mit integriertem LCD wie bei der G15 refresh würde ich keine Sekunde zögern.

Gentlemen

Ahaha würde Logitech eine Mecha mit Display anbieten, würden diese 300 EUR kosten, denke nicht dass du dann noch zuschlagen willst.

Zu den Tastaturen: Logitech G105 ist noch preislich vertretbar. Parallel dazu die Sidewinder X4 (wobei ich die G105 vorziehen würde, da die Tasten der Sidewinder X4 enorm gewöhnungsbedürftig sind).
Display braucht man nicht an einer Tastatur! Das habe ich mir bei meiner G15blue auch immer gedacht, aber das ist nur Spielerei! Wenn man unbedingt gewisse Dinge auslesen muss, dann macht man das über nen 2. Bildschirm oder mit Benchmarks. Im alltäglichen Zockerbetrieb haben diese Werte nichtmehr zu interessieren, denn da sollte der PC mittlerweile stabil laufen.
 
Neue Maus gesucht

Ich suche eine neue Maus. Ich habe mich schon stundenlang durch die Threads hier im Forum gelesen, aber ich muß sagen, daß je mehr ich gelesen habe, je weniger kann ich mich entscheiden.
Als erstes soll es eine drahtlose Maus sein.
Ich spiele hauptsächlich Point and Click-Adventure und Aufbauspiele wie Anno und Siedler.
Es soll eine zuverlässige Maus mit einem vernünftigen Sensor sein.
Auch wenn manche sagen, jür solche Sachen reicht eine 0 8 15 Maus möchte ich schon eine gescheite Maus.
Tausend Knöpfe braucht sie nicht zu haben (Ich gebe zu, damit würde ich sowieso nicht klarkommen).
Sie soll halt funktionieren und gut über das Mauspad flutschen.
Im Mediamarkt habe ich mehrere Mausformen ausprobiert. Am besten für meine Hand war die Razer Mamba. Da kam ich auch wunderbar an die zwei linken Knöpfe. Das würde mir auch schon reichen. Die G700 lag mir nicht so gut in der Hand und auch die Knöpfe lagen mir nicht wirklich gut.
So, jetzt habe ich hier im Forum gelesen, die Mamba ist qualitativ nun wirklich nicht gut (Haltbarkeit). Auch der Sensor soll nicht das gelbe vom Ei sein. (Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso die Maushersteller in Ihrem höheren Preissegment nicht einfach den besten Sensor einbauen. Sie müssen den Sensor doch sowieso zukaufen und bei den Preisen, den Sie für Ihre Mäuse nehmen, spielt doch der € mehr oder weniger eigentlich keine Rolle.)
Das Problem für mich ist jetzt, sollte man sich lieber eine Maus kaufen die einem in der Hand gut liegt, die aber teuer ist (ansich erst mal nicht das Problem), die man aber schon kurz nach der Garantiezeit in die Tonne hauen muß,weil sie qualitativ eben nichts taugt oder lieber eine für mich unhandliche Maus, die aber qualitativ in Ordnung ist.
Ich weiß wirklich nicht, was man machen soll.
Ich kaufe normalerweise lieber Qualität und dafür seltener.
Vielen Dank schon mal, das jemeand diesen langen Thread überhaupt gelesen hat, aber ich wollte meinen Fall sogut wie für mich als Laien möglich beschreiben.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere gute Tip für meine neue Maus.

Grüße
 
Bei den Kabellosen wäre die G700 eine empfehlung wert. Ist Qualitativ hochwertiger als eine Kone hat aber den gleichen Sensor. Bei der Mamba hat der Sensor richtig fiese Macken. Ansonsten wenn es auch mit Kabel geht die DeathAdder mal ansehen. Gleiche Form wie die Mamba. Der Sensor ist nur um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach dem perfekten Gamepad

Hallo Liebes Forum


Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Gamepad für den PC.

Für:
-Rennspiele
-Fifa
-Skyrim(sofern das mit Gamepad gut läuft)
-Badman 1+2
-Saints row3 (sofern das für Gamepad ausgelegt ist)

Wichtig sind mir:

-Aufladen über USB
-Empfindlichkeit der knöpfe (z.B bei Rennspielen um leicht zu bremsen oder nur etwas Gas zu geben anstellen von Vollgas oder gar nichts)
-Bluetooth (wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, sonst gibt es eine USB Verlängerung)
Gutes Layout ohne nervige Turboknöpfe oder Ähnliches.

Preislich bin ich mir noch nicht sicher ich würde es nach dem Preisleistungs- Faktor entscheiden, sollte schon etwas ordentliches sein.

Kann mir da jemand etwas empfehlen ? ich hatte schon mal den xbox 360 Controller ins Auge gefasst

Gruß
Alkonaut
 
Einfach das 360 Pad kaufen und gut ist. Liegt super in der Hand, gibts Wireless oder mit Kabel und ist robust. Meins hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
Hallo,
es soll unbedingt eine kabellose Maus sein.
Das was Ihr schreibt, ist ja mein Dilemma. Die Mamba liegt perfekt in der Hand und hat für mich ausreichend und gut erreichbare knöpfe aber scheint anscheinend nicht viel zu taugen. Die G700 liegt mir nicht gut in der Hand und die Knöpfe sind für meine Hand auch nicht gut zu bedienen (Ich brauche nicht viele Knöpfe). Dafür ist diese Maus anscheinend viel hochwertiger.

Grüße
 
Also ich hatte mir nun beide Teile der Vengeance Serie bestellt (Maus und Keyboard) und habe sie gestern bekommen. Bin damit super super zufrieden.
Einzig das Schreiben mit der neuen Tastatur ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Tasten wesentlich weniger "Anschlagsmoment" brauchen als meine alte G15...und sie klappern extrem, was aber mit der Art der Tasten zusammenhängt...ich finds aber irgendwie witzig wenns so klappert beim Tippen :)
Und die Meinung zu der Maus, dass man die in die Tonne kloppen kann, kann ich absolut nicht teilen. Bin damit sehr gut bedient, komm gut damit zurecht und von der Umgewöhnung von meiner X5 ist es auch nicht wirklich ein Problem, da sie sich in etwa so anfühlt die sie....mit Ausnahme der Daumentasten :).

Die Software is aber noch schwer verbesserungswürdig...hier bin ich aber nachsichtig mit Corsair, da es ja ihr erster Wurf ist :)
 
Wie wäre es mit einer DeathAdder und dazu ein Mousebungee? Ist dann fast so wie eine Wireless Maus.
 
Was ich so gelesen habe halten die Akkus nicht lange bei Gaming Mäusen , kann jemand das bestätigen ? Um mal eine Zahl zu nennen 12-24 Std
 
Ich hab die Microsoft sidewinder x8 und bin absolut zufrieden. Kabellos aber mit toller ladefunktion und 3 unterschiedlichen Füßen.

Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Erst einmal Danke für Eure Unterstützung.
Mit dem schlechteren Sensor könnte man ja bei meinen Anforderungen wohl noch leben. Was mir mehr Kopfschmerzen macht ist, das so oft die Qualität, sprich Haltbarkeit bemängelt wird. Aber wenn ich die bisherigen Beiträge so verfolge wird mir wohl nicht viel anderes übrigbleiben.
 
Die Software is aber noch schwer verbesserungswürdig...hier bin ich aber nachsichtig mit Corsair, da es ja ihr erster Wurf ist :)

Sehr schwer verbesserungwürdig würd ich auch sagen.
Hier und da ein kleines Tooltip , wofür die Funktionen überhaupt da sind, wären schon eine große Hilfe.
Auch sonst, total unübersichtlich das ganze.... bin da noch ein wenig angepisst deswegen, irgenwie wollen es meine Einstellungen nicht so richtig ins Game schaffen
 
hab denen mal ne mail geschrieben (G5)

Sehr geehrter Herr B....,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Referenznummer für diesen Vorgang lautet XXXX-XXXX.

Leider haben wir diese Pads nicht mehr auf Lager für ihre Maus. Sie können aber auf Eisgold.de schauen. In der Regel sind diese dort zur Verfügung und können bestellt werden.
 
Wow mausnach einem jahr kaputt. Hab nu die g700. Die ist echt top. Kostet keine 60 euro.
 
Hallo,
danke für den Tip, aber um mich an so ein futuristisches Gerät zu gewöhnen bin ich wohl schon zu alt.
Trotzdem Danke.
 
Meine Stelseries XAI hat jetzt das zweite Mal defekte Mausbuttons, leider ist die Garantie vorbei.
Ich bräuchte also eine Empfehlung für eine Maus mit haltbaren Tasten (bin kein Hardcoregamer), ähnlicher Ergonomie wie die XAI (hab große Hände).
 
Das ist auch mein Tipp. Damit machst du nichts falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh