[Kaufberatung] Eingabegeräte

:moved:
Über die Logitech liesst man ja nicht viel gutes...
Quatsch, die ist super. Angenehme Größe, passendes Gewicht, gute Handauflage, frei programmierbare und gut erreichbare Seitentasten, gute Gleiteigenschaften. Einzig der Akku macht recht schnell schlapp - vor allem, wenn man sie bei Nichtgebrauch vergisst auszuschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fürs moven :wink:

ich meine man liesst nicht viel gutes bezogen auf die akkulaufzeit, sorry, wenn das missverständlich ausgedrückt war.
also dann, im warenkorb ist sie, wird dann wohl nachher/morgen bestellt :bigok:

darf ich hier im thread gleich auhc nach ner empfehlung für nen mauspad fragen oder gibts da nen eigenen?

Klar, gehört alles hier rein.
Welche Art Stoff favorisierst du? Schaumstoff, Glas, Hartplastik, Textil [...]? Welche Größe soll es haben? Ist halt auch abhängig vom Einsatzgebiet deiner Maus.

sehr schön :)
ich hatte bisher 2 razer exact mats verschlissen, würde ich auch nochmal nehmen, aber dafür hält es einfach nicht lange genug.
nen stoffpad habe ich auch noch hier, zwar besser als ne monate alte exact mat, aber nicht das, was ich auf dauer nutzen will.
möglichst glatt wenn es geht. vorallem beim anschieben der maus aus der ruhelage sollte es keinen zu großen wiederstand geben, sodass nicht zum ersten beschleunigen so viel kraft gebraucht wird, dass sie dannach sofort über den halben bildschirm fliegt.
Physikalisch ausgedrückt: geringe Gleitreibung und noch wichtiger geringer unterschied von Haft- zu Gleitreibung

größe, da ich größtenteils highsens spiele brauchsts net riesig sein, 15x15cm würde schon gut reichen

Gute Gamer-Maus

Hallo leutz,

Ich bin auf der suche nach einer guten gamer-maus.

Bisher hatte ich die Trust MI-7770C Wireless Laser Mouse für 40 euro. Sie war nicht schlecht, doch das klicken war nervtötend. Wenn ich nachts gezockt habe, habe ich nach einer gewissen zeit nicht gemerkt, doch am nächsten tag haben sich meine eltern beschwert, die ein zimmer weiter von mir entfernt sind. Die Maus lag meiner Meinung gut in der Hand. Ein Kumpel meinte, dass es gewöhnungsbedürftig sei.

Nun suche ich eine Maus, die sehr reaktionsfreudig, kabelgebunden und nicht so laut beim klicken ist. Wäre gut, wenn sie auch noch ein paar zusatztasten hätte und nicht über 30 euro kosten würde. Es soll keine ultra-gamer maus werden

Ich habe schon mal eine rausgesucht: Logitech MX518 Optische Gaming Maus Refresh Schwarz/Silber USB - Computer Shop -

Ist die maus gut? Welche Mäuse könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke schon mal im voraus

Gruß Abisto93

Die MX518 ist wohl eine des bekanntesten Mäusen da draußen und ist nur zu empfehlen.
Preis/Leistung ist top.

für 40€ kann man teilweise ne ordentliche Razer Maus kriegen. Willste nicht lieber so eine? Könnteste dir im nächsten Media Markt auch angucken und testen, habe ich auch gemacht und habe es nicht bereut, auch wenn ich eine doppelt so teure habe, die günstigeren Razer sind auch super.

g500 ist nicht schlecht , hab mir einen Knopf an der Seite ausgebaut ,ansonsten Top.
mit Sicherheit besser als ne 518.

Also ich hatte schon bestimmt 10 mäuse und die beste war jetzt die Razer Imperator!
habe hier auch eine Roccat Kone+ welche defekt ausgeliefert wurde und so wie man ließt sind wohl einige defekt!
Also würde ich sagen ist die Imperator zur zeit die beste maus!

Oh ok sehe grade das sie 30€ kosten soll na da würde ich mal die "Cooler Master CM Storm Inferno Mouse" vorschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Imperator ist der Sensor nur nicht so toll, wenn man Low Senser ist.

Naja gut also das ist ja nur meine eigene erfahrung ;)

keine ne idee zu nem mauspad für mich?
ich halts mal einfach:
- größe egal, zu klein wirds nicht sien und zu groß ist ja kein problem
- möglichst glatt (/reibungsfrei)
- "kompatibel" zur g700 (manchmal machen bestimte mäuse auf bestimmten pads ja probleme)

hatte 2 razer exact mats und war recht zu frieden, nur der viel zu schnelle verschleiss geht einfach nicht...

Danke, das füge ich gleich ein. :)

keine ne idee zu nem mauspad für mich?
ich halts mal einfach:
- größe egal, zu klein wirds nicht sien und zu groß ist ja kein problem
- möglichst glatt (/reibungsfrei)
- "kompatibel" zur g700 (manchmal machen bestimte mäuse auf bestimmten pads ja probleme)
Die G700 flutscht bei mir über ein Steelseries QcK+. Das gibt es in verschiedenen Größen und es ist sehr angenehm anzufassen und recht glatt. :fresse:

@dozer: textil ist nicht mein ding, glatt und hart bitte ;)
@sl: ty, gibts noch mehr empfehlungen?

maus sollte mittwoch ankommen :)

Hallo, der Thread ist doch für alle Eingabegeräte?
Ich bin immer am überlegen, ob ich mir ein Lenkrad kaufen soll. Es ist bei mir so, bin Rollstuhlfahrer und kann mit den Pedalen nichts anfangen.
Gibt es so ein Lenkrad überhaupt einzeln? Oder ist das dann eh Blödsinn? Bisher spiele ich Autorennspiele mit 360 Controller.

bin mir ziemlich sicher das du die Schaltung auf tasten am Lenkrad unterbringen kannst.

Gute Gamer-Tastatur + Gamer-Maus

Hallo leutz.

Ich bin seit tagen auf der suche nach einer neuen maus und tastatur. Ich hatte schon mal ein tread zum thema maus aufgemacht. Doch die ist unerklärlicher weise verschwunden.
In dem tread ging es hauptsächlich, dass meine maus zu laut war(klicken) und meine eltern die im zimmer nebenan sind, sich beschwert haben, wenn ich nachts gezoqqt habe.

Da ich statt nem laptop jetzt seit ca eine woche nen neuen pc habe, bin ich immernoch auf der suche nach einer maus und jetzt auch noch ne tastatur.
Sie soll hauptsächlich zum gamen und office-sachen da sein. Sie soll sehr reaktionsfreudig und leise sein(also das klicken bzw. Tippen). Hintergrundbeleuchtung soll sie auch haben, da ich auch nachts zoqqe.

Ich hab mal ne maus und eine tastatur rausgesucht.
Maus: Razer DeathAdder Re-Spawn Laser Gaming Maus Schwarz/Blau USB - Computer Shop - Hardware,
Tastatur: Razer Lycosa Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ich habe in der rezension der tastatur gelesen, dass das tippen laut ist. Stimmt das?

Wie sind die beiden hardwares? Sind sie reaktionsstark? Welche alternativen hättet ihr?(am besten wäre es, wenn die komponenten rot+schwarz wären, da der rest vom pc bis zum bildschirm auch rot+schwarz ist.)

Ich habe noch eine tastatur rausgesucht: Saitek Cyborg Tastatur Schwarz/Silber Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook
Hier ist das Problem, dass ich noch nie was von der marke gehört habe. Ist die tastatur gut?

Die maus soll maximal 50 euro kosten und die tastatur maximal 85. Wenn ihr ausschlagkräftige vorteile nennen könnt, dürfen sie auch etwas teurer sein.

Eine g19 fällt bei mir schon weg, da das P/L-Verhältnis nicht passt. Die ganzen tollen features brauch ich nicht unbedingt.

Danke schon mal im voraus

Gruß Abisto93

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist super. Bei der Tastatur solltest du zur MS Sidewinder X4 greifen, wegen der Lauststaerke musst du testen.

Wie jede andere Maus auch. Bei solch speziellen Anspruechen muss man testen, da es sehr subjektiv ist.

Bin grad bei Media-Markt gewesen. Die Maus gefällt mir richtig gut. Das einzige Problem ist, dass sie eine blaue Beleuchtung hat, wobei ich ja was rotes haben wollte.
Zum thema tastatur: ich habe mich für die G510 entschieden. Sie ist richtig gut und man kann die beleuchtung auf rot stellen.

Komme ich mal wieder zur maus. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich bei der Razer Deathadder die DragonAge II - version oder die black version hole. Zur black edition habe ich nicht wirklich was gefunden. Hat sie keine beleuchtung? Und ist nur schwarz?

Ich habe nur eine benachrichtigung bekommen. Die du auch genannt hast. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden. Aber wenn du auf der 5. Seite guckst, siehst du dass schon ein tread davor von mir verschoben worden ist. Dazu habe ich keine benachrichtigung bekommen.

Zur maus: ich kann leider kein kompromiss zur farbe eingehen xD.
Entweder kaufe ich mir die black-edition, die 5 euro mehr kostet(bei MindFactory) oder ich lege 20 euro drauf und habe die dragon age II edition, wobei ich eher zum ersten geneigt bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh