[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, aber ich hatte voher nicht so viel ahnung von der black edition. Inzwischen habe ich die infos und ich hab mich jetzt entgültig entschieden und hole mir die Razer Deathadder Black Edition.
 
Neue Tastatur gesucht

Da meine Logitech G510 bereits nach 9 Monaten erste Ausfallserscheinungen hat (Pfeiltasten werden hart,verkanten und reagieren nicht mehr) suche ich eine beleuchtete Tastatur mit stabileren Tasten.
Die Tastatur muß im Mediamarkt verfügbar sein - damit ich meine Tastatur tauschen kann. :(

Vielen Dank im Vorraus.
 
... Die Tastatur muß im Mediamarkt verfügbar sein ...

Wäre es dann nicht sinnvoll einfach in den grössten Mediamarkt in deiner Nähe zu fahren, und da selbst nachzuschauen bzw. auszuprobieren?

Ausfallen kann schliesslich jede Tastatur, und das Schreibgefühl muss letztendlich zu dir passen (die G15 z.B. ist gut, aber gut schreiben kann ich damit nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer für Gaming und Basslastige Musik

Hallo liebe Luxx-Community,
ich habe ca. 4h im www herumgegoogelt und habe nur Uralte Beiträge zu diesem Thema gefunden(2007-2010). Da ich denke das sich innerhalb dieser 4 Jahren einiges getan hat würde ich gerne von euch eine aktuelle Empfehlung anfordern bzw. viell von euch errungene Erfahrung erfahren.

Das Headset oder auch die Headphones sollten ausgelegt sein für:
Basslastige Musik => Dubstep, DnB
Pc Spiele => Größtteils Strategie wie Starcraft 2, Wc3 oder auch HoN manchmal HL: DM, Quake3

An den Spielen denke ich sieht man das es kein 5.1 oder 7.1 Headset sein muss, anbei das ich gelesen habe das diese eh nicht so hilfreich sein sollen, wenn man dann doch mal ne Runde CS:S spielt.

Das Budget liegt eigentlich bei unbegrenzt doch habe ich keine Lust für Kopfhörer mehr als 200 € auszugeben.
Anbei mag ich Headsets wo der Sound auch voll rüber kommt. Daher eher geschlossen. Obwohl ich dazu neige immer nur einen Phone am Ohr zu haben und den anderen an den Naken zu klatschen ...
Eventuell wäre auch eine empfehlung von einer Soundkarte sehr nett da ich meine Onboard habe(Intel DP35DP) und keinen Verlust da haben möchte.

Fakten im Überblick:
* Headset oder Headphones
* Basslastige Musik und Pc Spiele
* Ob Stereo oder 5.1/7.1 ist egal
* max. 200€
* eventl. Soundcard da selbst nur Onboard vom MB Intel DP35DP
* eher. geschlossen oder halb geschlossen

Gebrauch:
Zocken: 50%
Musik: 40%
Filme/Clips: 10%
Sprich ich höre Musik lautstark im Hintergrund des Spiels. Filme schau ich eher selten, eher mal ein Youtube Clip^^. Dafür hat man ja Fernseher ;-)

Angeschaut habe ich mir schon das:
Creative FATAL1TY Pro Series
Sennheiser PC 350
Beyerdynamic DT-990 (770 ist zu teuer xD)

Aber die Meinungen gerade im Vergleich sind so verwirrend unterschiedlich, das ich auf keinen Fall auf einen Nenner kommen konnte. Aber evtl. habt ihr ja andere/bessere Vorschläge
Sennheiser wird desöfteren mal empfohlen doch habe ich gelesen das der Bass drüftig sein soll ://... lame xD

Danke im Vorraus für jeden der Versucht den Thread weiter zu bringen

mfg cruNky:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mir sagen wie sich die Kopfhörer unterscheiden? Mich persönlich hat noch nie ein Kabel am Headset gestört deswegen brauch ich nicht unbedingt ein Wireless, ausser du sagst jetzt es liegen Welten dazwischen :d.
Die Rezensionen sind halt wie immer: Software fürn Arsch - Headset Toll- Umtausch problematisch.
Die Einschätzungen der 50 Kinder sind meistens sehr subjektiv bzw. "Oah, mein erstes tolles Headset"

noch viel kritischer ist, das das G35 anscheinend Piept. Leise aber wenn man es weis hört man es anscheinend. Ich kauf doch kein 100€ Headset damit es einen Serienfehler hat :d. Oder ist der schon behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fatal1ty mk2 finde ich persönlich gut, ist leicht, angenehm zu tragen, und macht wob wob wob. :d
 
auch wenn viele drauf schimpfen, ich kanns nich nachvollziehen, das speedlink medusa hat ein gutes p/l verhältnis... Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) | Geizhals.at Deutschland

ich hab den vorgänger jetzt seit über 3 jahren und bin immernoch sehr zufrieden... der sound is klasse (ja auch guten bass) und sitzt wunderbar aufm kopf... es hat noch nich einen einzigen mängel! und ist schon einige male runter geflogen...
 
Bei dem Budget gibts weit besseres. Schau dir mal die beyerdynamic DT770 Pro an. Die kosten ca. 150 Euro. Dazu ein Clip- oder Tischmikro bspw. von Zalman oder Speedlink und die Sache ist gegessen. Der DT770 spielt den Logitech-Kram in jeder Disziplin locker an die Wand. Wenn du schon bereit bist derart viel Geld hinzulegen, dann solltest du auch sehen, dass du das beste für dein Geld bekommst. :)

Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
 
vorher hatte ich auch ne Logitech, die hat nur 1,5 Jahre gehalten. Ich will mich nicht immer umgewöhnen und suche daher was stabileres. Ich bin am überlegen mir eine Tastatur mit den mechanischen Cherry MX Brown Kontakten zu holen
 
Kannst du mir sagen wie sich die Kopfhörer unterscheiden? Mich persönlich hat noch nie ein Kabel am Headset gestört deswegen brauch ich nicht unbedingt ein Wireless, ausser du sagst jetzt es liegen Welten dazwischen :d.
Die Rezensionen sind halt wie immer: Software fürn Arsch - Headset Toll- Umtausch problematisch.
Die Einschätzungen der 50 Kinder sind meistens sehr subjektiv bzw. "Oah, mein erstes tolles Headset"

noch viel kritischer ist, das das G35 anscheinend Piept. Leise aber wenn man es weis hört man es anscheinend. Ich kauf doch kein 100€ Headset damit es einen Serienfehler hat :d. Oder ist der schon behoben?

Die neue Generation piept nicht mehr, und als Headset finde ich das G930 sehr gut, habe es selber. Rezzension habe ich bei Amazon nicht abgegeben obwohl ich es da gekauft habe. EInen qualitativen Unterschied soll es zwischen den Headsets nicht geben, bis auf Wireless. Das wiederrum schätze ich sehr. Ist aber auch eine Ansichtssache, für mich halt nur angenehm wenn ich mal kurz vom PC weggehe und trotzdem den Sound noch habe. Die Software ist seit dem letzten Treiberupdate in Ordnung und läuft anstandslos.
Nebenbei bemerkt hatte ich bis jetzt seltens ein Problem mit der Logitech Software.
 
Naja, gibts die bei MM? Dann mach doch einfach. Richtig haltbar sind die ganz alten IBM Tastaturen. Und laut!
 
So. Habe anscheinend irgend eine andere Version von dem 770 gehabt die bei 280€ lag :d. Das ist wieder stark in engere Wahl gekommen.

Bin jetzt zwischen G35 und Bayerdynamic Dt-770.
Wen ich sie so jetzt gegenüber stelle kann man sagen das G35 ist natürlich wesentlich Preiswerter und ist für das Gaming abgestimmt. 7.1. integrierte Soundkarte..
Aber ich muss sagen das ich bei Logitech immer etwas enttäuscht wurde. Meistens alles aus Plastik und bricht nach ca. einem halben Jahr nach ein paar mal hernterfallen und ähnlichem ab...

Dieses DT-770 sticht für mich auch Deshalb etwas herraus durch die 3 Jahre Garantie *_* und es sieht an sich sehr gelungen aus.
Empfiehlt es sich zu dem DT sich eine Soundkarte zu kaufen und wenn welche? Anbei habe einen DesktopPc.
 
Soundkarte lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du viel Wert auf Räumlichkeit legst, schau dir Creatives X-Fi-Karten an, die haben ne sehr gute Surround-Emulation. Ansonsten eben ASUS Xonar. Welche genau hängt von Budget und Ansprüchen ab.
 
Hat man mit ner Creative auch nicht... Das Treiber Problem bestand zu den Anfangstagen von Windows Vista.

@TE: Gute Wahl
 
oder halt:

AKG K271 Mkii Kopfhrer

Behringer C3


damit könntest du auch gleich deine Abmischung und die Gesangsaufnahmen machen - besser - qualitätsmässig, wirds schwer gehen bei 200 €

der beyerdynamic ist jedenfalls schund dagegen - hat nicht mal auswechselbare Kabel...

Die Qualität bei Kopfhörern muss man mit messgeräten messen: Frequenzgang und Nachschwingung - also Impulsdauer transientenwiedergabe... wie fein ist die auflösung der wiedergabe - da würde ich eher mal den akg nehmen als beyerdynamic oder so wat - das klingt so nach der behringer billigmarke ^^


aber hier gibt es mal objektive vergleichstests:

http://s7.directupload.net/images/110522/zz59g6mq.jpg

http://s7.directupload.net/images/110522/dvytp46g.jpg

zum verständnis, der graph sollt emöglichst gerade sein.. keine kurven haben dann wäre der kopfhörer so zu sagen perfekt, dabei sind bereiche von ca. 70 hz bis 8000 hz am wichtigsten - hörbar ist dann ca. 10000 - 13000 hz noch gerade so als piepsige viel zu leise obertöne... alles darunter darüber ist entweder quatsch bei kopfhörern oder nicht hörbar

testsieger war in dem test der 271

login erstellen und selber downloaden: http://www.thomann.de/de/prod_review_5865_AR_206951.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die K271 haben leider fast keinen Bass. Ich besitze selbst den K272, der essentiell ja der gleiche Hörer ist, und der hat quasi keinen Kickbass und nur wenig Tiefbass. Er ist vor allem mittenbetont. Ich denke nicht, dass der K271 für Fans elektronischer Musik die Erfüllung vorm Herrn ist.
 
hab den k701 und sowas ist halt um längen besser als ein g35!!ich würde dir zum zocken den shure shr 840 empfehlen hat viel bass und sonst hört er sich versammt gut an!
Sounkarte auf jeden eine asus klingen viel besser als die creatives!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook-Mouse

Ahoi :wink:
Ich brauche mal einen heißen Tipp für eine gute "Mini" Mouse die ich ausschließlich am Laptop betreibe.
Derzeit klicke ich auf einer Logitech VX nano rum aber da gibt die linke Taste nach nunmehr gut 3 Jahren den Geist langsam auf. Ich hätte mir die Mouse direkt wieder bestellt, weil ich sie einfach super finde, aber ich habe gelesen das die Serie nicht mehr gebaut wird und das die Click-Kontakte bei der VX nano sehr zum verschleißen neigen.
Ich hätte gerne eine Mouse die von der Qualität mithalten kann, einen "Nano-Empfänger" hat und es darf auch gern wieder eine Laser-Mouse sein.
Hat da jemand eine Empfehlung?
 
ich will mir jetzt ne mechanische Tastatur holen - die darf bloß nicht zu laut sein. Im entsprechenden Thread hab ich mich ein wenig eingelesen - hat mich aber nur verwirrt.

Kann mir jemand was empfehlen ?
 
Beleuchtet ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Schau dir nochmal den thread an und wähle eine davon. Im MM gibt es die imho eh nicht zu kaufen.

Relativ preiswert wäre eine mechanische von Cherry zum erstmal testen. Ich habe eine mit Clears und finde die nicht schlecht... Beleuchtung wird imho eh überbewertet: guckst du hier
 
Beleuchtet ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Schau dir nochmal den thread an und wähle eine davon. Im MM gibt es die imho eh nicht zu kaufen.

Relativ preiswert wäre eine mechanische von Cherry zum erstmal testen. Ich habe eine mit Clears und finde die nicht schlecht... Beleuchtung wird imho eh überbewertet: guckst du hier


Da ich nicht Blind schreiben kann, müssen Buchstaben drauf stehen. Den Thread über mechanische Tastaturen http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html hab ich größtenteils durch. Kann mich aber nicht zwischen black, blue, brown und clear entscheiden. Wenns sowas nicht im Mediamarkt gibt - wo kann ich sowas dann Probetippen ? Ich will nciht 10 x ne Tastatur bestellen und wieder zurück schicken.
 
Die Anmerkung war als Spass gemeint... hmm naja kam wohl nicht an. :(

Ich hab ehrlich gesagt kA wo man sowas testen kann. Bei Cherry gibts eine Tabelle wo man sich die einzelnen Schalterchen etwas genauer durchlesen kann. fakt ist, dass manche davon laut klicken, andere wiederum nur ein Klickgefühl liefern; manche auch beides. Hier erstmal die wählen von welchen man denkt die sind ok. Dann würde ich eine tastatur zum Testen bestellen. Wenn man falsch liegt kann man sie immer noch zurücksenden und die nächste holen. Für zwischendurch tuts auch ne Cherry für nichtmal 20 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh