*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet ! Win10 Update Problem

sarge07

Enthusiast
Hi,

Ich könnte nVidia Geforce Exprience nicht installieren, dann dachte ich Display Driver Uninstall kann mir helfen. Leider hat das tool mir nicht geholfen.
Seit dem habe ich eine Rote Meldung auf Windows update Fenster (Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet) . und Windows update tut nicht mehr automatisch. Ich habe auch eine Email an DDU support geschickt. Bis heute leider keine antwort.
Also wenn ich die Windows update Einstellungen prüfe, sieht alles gut aus. Windows Problembehandlung könnte Windows update auch nicht reparieren. siehe bilder !
Weiss jemand wie ich Windows Automatische update suche wieder einschalten und die Rote Meldung wegmachen kann ?

Mfg

Anhänge

• win10 update fehler.JPG
    win10 update fehler.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 225
  • winupdate message2.jpg
    winupdate message2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 197
  • winupdate message1.jpg
    winupdate message1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 172
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher das die rote Meldung in Zusammenhang mit Nvidia steht?Glaub ich nicht;das war garantiert vorher schon so...

Was bei Windows Update öfter hilft ist das Löschen des Ordners Softwaredistribution im Windowsverzeichnis.Erfordert allerdings den Umweg über den abgesicherten Modus (zumindest bei Leuten die nicht so fit sind;ich mache das auch anders).Kann man gefahrlos machen;kaputt geht dabei nichts.Beim nächsten Neustart kümmert Windows sich drum....

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher das die rote Meldung in Zusammenhang mit Nvidia steht?Glaub ich nicht;das war garantiert vorher schon so...

Was bei Windows Update öfter hilft ist das Löschen des Ordners Softwaredistribution im Windowsverzeichnis.Erfordert allerdings den Umweg über den abgesicherten Modus (zumindest bei Leuten die nicht so fit sind;ich mache das auch anders).Kann man gefahrlos machen;kaputt geht dabei nichts.Beim nächsten Neustart kümmert Windows sich drum....

Hi, die Meldung hat nicht mit Nvidia zutun. wie ich schon geschrieben habe, nach dem ich (Display Driver Uninstall) benutzt habe, ist das passiert. DDU müsste ich in abgesichertem Modus starten. das tool hat irgendwas in registry geändert damit Windows nicht automatisch geräte treiber installiert. dann hat es alle nvidia treiber und einträge in registry gelöscht. seit dem ist die rote Meldung aufgetaucht. und Windows Automatische update funktioniert nicht mehr :(
Ich werde dein Tip probieren ob das hilft.
Du meinst wenn ich den Softwaredistribution ordner lösche, verschwindet auch die rote Meldung und win Auto update funktioniert wieder ?

Terrier@
ich habe schon etliche Webseiten zweck mein Problem besucht und habe keine Lösung gefunden.
Ich habe mein Problem in diesem Forum geschrieben weil ich weiß hier sind viele Fachleute unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wenn ich den Softwaredistribution Ordner lösche, verschwindet auch die rote Meldung und win Auto update funktioniert wieder ?
Die rote Meldung (die hier übrigens gelb ist) verschwindet sicher nicht aber Windows Update kommt danach manchmal wieder auf die Beine.Wie gesagt,dabei geht nichts kaputt also teste das ruhig....

Wenn man z.b. in den Gruppenrichtlinien Treiber-Updates über Windows Update deaktiviert, hat man diese Meldung auch.
Bei Windows 10 (1709) kann man sich aber anzeigen lassen im welchem Zusammenhang die Meldung ist.
Tut jetzt DDU schon evtl. in den Gruppenrichtlinen rumfuchteln, solche Tools sind sowas von unötig.

Luxxiator@
die Meldung ist Rot :)
Aber ok ich werde den ordner später löschen.
PS, systemwiederherstellung könnte auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Ich vermute DDU hat mein win10 registry durcheinander gemacht. Das war das letzte mal das ich solche Tools benutze. Ich verstehe auch nicht wieso überall in netz das tool für grafiktreiber entfernen empfohlen wird !

Nickel@
ich habe win 10 v1709. ja man kann die Begründung sehen. Ich habe davon ein screenshot gemacht.
liegt im anhang.

Anhänge

• Updaterichtlinie.jpg
    Updaterichtlinie.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 89
Ich glaube doch das die Meldung rot ist hab das nur selber noch nie gesehen.Hast Du die Systemwiederherstellung von DVD angestoßen oder zur Laufzeit von Windows?

Ich glaube doch das die Meldung rot ist hab das nur selber noch nie gesehen.Hast Du die Systemwiederherstellung von DVD angestoßen oder zur Laufzeit von Windows?
Es gibt viele Programme, die die System-Einstellungen deaktivieren. Beispielsweise W10Privacy, Advanced SystemCare, O&O ShutUp10, TuneUp und noch viele weitere.

Hier hilft nur diese Einstellungen rückgängig zu machen in den Programmen und danach den Rechner über

Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 neu zu starten. Dabei liest Windows 10 alles neu ein.
Hat es geholfen, dann sollte man diese Programme deinstallieren. Wie man sieht, schaden sie Windows 10 eher, als dass man einen wirklichen Nutzen davon hat.
Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben Deskmodder Wiki

Diese Programme machen nichts anderes als die diversen "Knöpfe" zu betätigen nur halt zentral von einer Stelle aus.Man muss also trotzdem wissen was man tut;da können die anderen unken wie sie wollen von wegen schadet mehr usw.Ausserdem wird z.B. bei O&O ShutUp vor jeglicher Änderung vom Programm empfohlen einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen zu lassen.Safety first...

Ich habe systemwiederherstellung über abgesichertemmodus und auch normal auf Windows 10 gemacht. Habe nur 1 Punkt das vor DDU erstellt wurde. Leider funktioniert nicht. Windows sagt der wiederherstellungspunkt ist fehlerhaft.

Motkachler@
Ich habe schon alle tricks von Wiki web probiert. Leider kein erfolg.
Wenn Windows 10 Problembehandlung nicht schafft, win update zu reparieren, glaube ich in registry rumzumachen bringt auch nicht.
Trotzdem habe ich schon alle tricks von wiki ausprobiert. Aber die rote Meldung ist immer noch da.

Ich habe jetzt das gefühl als ich eine Windows 10 Beta Version habe :)
Die rote Meldung ist echt nervig :(

Windows Update kann man schon per Hand reparieren aber das ist teilweise ziemlich aufwändig und aus der Ferne heraus auch nicht einfacher (ich habs hier bisher immer geschafft wenn auch nicht ohne graue Haare).
Haste das Verzeichnis jetzt gelöscht?Was passiert denn wenn Du auf den Eintrag unter der roten Schrift klickst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich musste/habe diverse Registry-Einträge gelöscht. Nun passt es wieder. Ich verlinke dir später mal die Seiten, wenn du möchtest.

Windows Update kann man schon per Hand reparieren aber das ist teilweise ziemlich aufwändig und aus der Ferne heraus auch nicht einfacher (ich habs hier bisher immer geschafft wenn auch nicht ohne graue Haare).
Haste das Verzeichnis jetzt gelöscht?Was passiert denn wenn Du auf den Eintrag unter der roten Schrift klickst?

Ich habe den Ordner in abgesichertem modus gelöscht. nach dem Neustart hat Windows den ordner wieder erstellt. Bis jetzt hat Windows keine update gemacht. ich schaue morgen wieder ob autoupdate wieder funktioniert.
Die rote Meldung ist immer noch da. wenn ich auf die Beschreibung klicke, erscheint das Bild von meiner Post nummer 10 !

Terrier@
ich habe schon mit Windows 10 upgrade versucht. da kommt die Meldung Sie besitzen schon die aktuelle Version.

Nachtrag:
eben habe ich gesehen das Windows update funktioniert wieder :)
bleibt nur noch die frage ob automatische treiber Aktualisierung auch funktioniert ! weil DDU hat dies abgeschaltet. aber ist nicht so wichtig.
Ich möchte die rote Meldung weg haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:eben habe ich gesehen das Windows update funktioniert wieder
Na siehste war doch ganz einfach;da lagen einfach noch alte Dateifragmente in diesem Ordner den Du ja jetzt gelöscht hast.Da stolpert Windows oft über die eigenen Füße...

sarge07;26029333B schrieb:
Bleibt nur noch die frage ob automatische treiber Aktualisierung auch funktioniert ! weil DDU hat dies abgeschaltet. aber ist nicht so wichtig.
Du kannst ja mal nachschauen wie diese Option eingestellt ist....

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Die rote meldung kommt auch wenn die automatischen Treiberupdates in den einstellungen deaktiviert sind wie auf dem Bild.
Kann man mit gpedit.msc als admin aber ändern.
Win update funktioniert aber trotzdem.

Anhänge

• Win update.jpg
    Win update.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Luxxiator@
ja das war gut. ich danke dir für dein tip :)
Geräteinstallationseinstellung ist auf Ja(empfohlen). also sieht schon mal gut aus.

motkachler@
bei mir sieht unkonfiguriert aus. Siehe Bild im anhang !

Anhänge

• wugr.jpg
    wugr.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 329
Nachtrag:
eben habe ich gesehen das Windows update funktioniert wieder :)
bleibt nur noch die frage ob automatische treiber Aktualisierung auch funktioniert ! weil DDU hat dies abgeschaltet. aber ist nicht so wichtig.
Ich möchte die rote Meldung weg haben.

Du kannst dies in DDU selbst wieder auf Standard zurückstellen/einschalten ist nur ein Klick.
Übrigens hält die Deaktivierung des Treiber-Updates nicht lange von DDU.
Nach einer Weile wird dir Windows Update wieder Treiber versuchen zu installieren wenn diese neuer sind vom Datum als deine derzeit installierten Treiber.
Und das deaktivieren in den Systemeigenschaften->Geräteinstallationseinstellungen hat beim Grafikkartentreiber keine Auswirkung.
Das deaktivieren in den Gruppenrichtlinen ist eine sichere Option aber es gibt noch eine andere sichere Möglichkeit über die Registry.

Zitiert.., deskmodder.de

"Will man die Treiber für Geräte brutal deaktivieren, dann hilft ein Mittel dagegen, dass Windows Update Treiber nicht mehr aktualisiert:

Win + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UpdateHandlers\Driver gehen
Im linken Baum nun den Besitz von Driver übernehmen.

Im rechten Fenster nun DLL doppelt anklicken und vor wuuhext.dll ein Minuszeichen setzen. Also -wuuhext.dll
Auf OK drücken und das war es.

Nun findet Windows 10 nicht mehr die richtige DLL, um die installierten Treiber zu überprüfen."