Einige Fragen zu Vista

neofraga

Semiprofi
Hallo !

Zwar habe ich mittlerweile diverse Threads durchkämmt, aber noch nicht auf alles Antworten gefunden. Vielleicht kann mir jemand ein wenig weiterhelfen...

1. Windows Vista SB / OEM

Gibt es einen Unterschied wischen SB / OEM - Versionen, oder ist damit das gleiche gemeint?

2. Upgrade 32 / 64-bit SB

Bei einer Retail-Version kann ich ja problemlos als Besitzer einer 32-Bit die 64-Bit - Version anfordern und mit dem gleichen Key betreiben (nicht gleichzeitig)

Habe ich diese Möglichkeit auch bei einer SB / OEM - Version ???

3. Audigy

Aufgrund von Systemänderungen ist ja EAX wie bisher bekannt nicht mehr möglich. Wofür brauche ich nun die Allchemy-Software? Um ältere Games wie gewohnt in EAX spielen zu können? Neuere Titel sollten doch über die noch vorhandene OpenAL-Schnittstelle genauso gut funktionieren, sofern unterstützt?

Was für Vorteile würde mir eine Xifi gegenüber einer Audigy unter Vista bieten?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Du kannst mit dem Key beide Versionen nutzen.Must hallt nur irgendwo die 32/64 DVD bekommen.Nimm aber Vista 64 da deine Maschine das locker macht und nur das mit 4GB Problemlos arbeitet.

3.Kaufe Keine Soundkarte für Vista im Moment.Ist nur ein Tip.Es gibt sowohl mit der Audigy als auch mit der X-fi Probleme.Am besten geht im Moment einfach Onboardsound.Die Audigy und X-Fi geht mir basteln dann auch.EAX kann man über Alchemy laufen lassen .Das wurde aber auch schon für die Audigy gehackt also abwarten.

Hi,
mit der X-Fi und den neuen Treibern hab ich unter Vista Ultimate 64bit kein Problem.Es gibt auch wieder das Controlpanel,ist alles wieder wie unter XP.EAX funzt mit Alchemy bei Call of Duty 2 auch.Weitere Spiele hab ich noch nicht installiert.

Das ist halt die Frage, die ich mir stelle - ob meine Audigy auch mit OpenAL direkt Hardware-seitig angesprochen werden kann.
Dies soll ja bei der Xfi dank nativer OpenAL-Unterstützung der Fall sein. Somit würden zukünftige Titel, die über OpenAL auf die KArte zugreifen, gewohnten EAX bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh