bäernd
Neuling
Hallo,
ich bin relativ neu hier, daher schonmal sry wenn ich mich vertan hab hier oder da.
Aus verschiedensten gründen brauch ich einen neuen Rechner. Möchte damit zocken können, d.h schnell soll er sein.
Maximalpreis 1000€.
Mein System soll ein C2D sein. Er soll mit 400MHz FSB laufen, bei möglichst niedriger Spannungserhöhung. Das Board müsste idealerweise 400MHz locker aus dem ärmel schütteln und kühl/stabil beliben.
folgendes hatte ich mir gedacht:
MoBo: Mainboard S775 Gigabyte™ GA-P35-DS4 rev.1.0
oder
Mainboard S775 Gigabyte™ GA-965P-DS4 rev.3.3 ~ 140- 160 €
CPU: CPU Sockel 775 Intel® Core™2 Duo E6420 ~ 175€
Speicher: irgendein 800er ddr2 evntl MDT(?), oc egal ~ 100€
GraKa: Zotac GF8800GTS (Zotac hab ich als Firma noch nie gehört) ~289€
Platte: Samsung 320 GB ~ 70€
NT: bereits vorhandenes BeQuiet! 430W ohne P8 stecker, nur P4 stecker
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 ~ 50€
DVD: diverses 20€
Kühler: ein guter non- Tower Kühler, Scythe Andy Samurai ? ~ 45€
Maus/ Tastatur ~50 €
Insgesamt also c.a. 950 €
Dazu hab ich aber noch ein paar fragen:
Mein NT hat keinen P8 stecker, den es ja neuerdings gibt. kann ich auch nur mit dem 24 poligen MoBo- und normalen P4- Stecker das OC betreiben?
Ich möchte gerne die P35 Version des DS4, aber auch einen non-tower kühler verbauen um die NB besser kühlen zu können. Die Kühlung ist bei dem Board aber recht groß. Der Scythe Andy Samurai, den ich eigentlich verbauen wollte scheint aber nich zu passen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Vlt doch noch ein DS4 mit P965 Chipsatz kaufen?
Beim Speicher hab ich noch weniger Ahnung. Der Speicher selbst soll nich übertaktet werden sondern nur mit 400 bzw 800 MHz laufen da ich ein 1:1 Teilervehältnis anstrebe. Welcher Speicher ?
ich bin relativ neu hier, daher schonmal sry wenn ich mich vertan hab hier oder da.
Aus verschiedensten gründen brauch ich einen neuen Rechner. Möchte damit zocken können, d.h schnell soll er sein.
Maximalpreis 1000€.
Mein System soll ein C2D sein. Er soll mit 400MHz FSB laufen, bei möglichst niedriger Spannungserhöhung. Das Board müsste idealerweise 400MHz locker aus dem ärmel schütteln und kühl/stabil beliben.
folgendes hatte ich mir gedacht:
MoBo: Mainboard S775 Gigabyte™ GA-P35-DS4 rev.1.0
oder
Mainboard S775 Gigabyte™ GA-965P-DS4 rev.3.3 ~ 140- 160 €
CPU: CPU Sockel 775 Intel® Core™2 Duo E6420 ~ 175€
Speicher: irgendein 800er ddr2 evntl MDT(?), oc egal ~ 100€
GraKa: Zotac GF8800GTS (Zotac hab ich als Firma noch nie gehört) ~289€
Platte: Samsung 320 GB ~ 70€
NT: bereits vorhandenes BeQuiet! 430W ohne P8 stecker, nur P4 stecker
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 ~ 50€
DVD: diverses 20€
Kühler: ein guter non- Tower Kühler, Scythe Andy Samurai ? ~ 45€
Maus/ Tastatur ~50 €
Insgesamt also c.a. 950 €
Dazu hab ich aber noch ein paar fragen:
Mein NT hat keinen P8 stecker, den es ja neuerdings gibt. kann ich auch nur mit dem 24 poligen MoBo- und normalen P4- Stecker das OC betreiben?
Ich möchte gerne die P35 Version des DS4, aber auch einen non-tower kühler verbauen um die NB besser kühlen zu können. Die Kühlung ist bei dem Board aber recht groß. Der Scythe Andy Samurai, den ich eigentlich verbauen wollte scheint aber nich zu passen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Vlt doch noch ein DS4 mit P965 Chipsatz kaufen?
Beim Speicher hab ich noch weniger Ahnung. Der Speicher selbst soll nich übertaktet werden sondern nur mit 400 bzw 800 MHz laufen da ich ein 1:1 Teilervehältnis anstrebe. Welcher Speicher ?