Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass du 2,26ghz benötigst ? Da könntest du fein sparen

In den Benchmarks bei Notebookcheck ist die CPU weit vorn. Aber ich glaube du hast recht. Für ein Office, Internet und DVD gucken reicht der T5800.

Edit: Der T5800 ist ein Merom und 65nm und der T8400 ist ein Penryn und in 45nm. Bin der Meinung das der T8400 weniger Strom verbraucht. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
steck das geld lieber in das tastatur-backlight. sehr sinnvolle sache!
 

Hab schon einmal ein Notebook bei Ebay verkauft. Hatte nur ärger, weil das immerzu solche Pseudoafrikaner das gekauft haben. Dachte eher an den Marktplatz hier. Werde ich morgen mal alles reinstellen.

Gibt es hier eigentlich schon ne Komplette Review bzw. einen Sammelthread über das Studio 15/17?
 
Studio 17
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 -
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft®
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-
LCD 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3650 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug,
HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth Module and Dell Bluetooth Mouse -
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n)
UNFALLVERSICHERUNG 1 Jahr Support bei Unfallschäden

so habe ich ihn mir heute bestellt. Kosten 798,99 € + online Rabatt 30 Euro + 29 Versand - ADAC Rabatt 50 Euro (ich habe es immer online probiert)=
808,99 Euro

weiß jemand von welcher Marke der Arbeitsspeicher bei Dell ist?
 
Uhi Uhi Uhi... guter Preis für das 17". Bin ja noch am grübeln ob es ein 15" werden soll oder 17" - denke aber es wird wegen der Mobilität ein 15" + 22" TFT
 
Hab das Studio15 bestellt und sollte morgen eintreffen.
Kann dann gern ein paar Worte dazu schreiben.
Bisherigen Reviews zu urteilen soll es sehr gut verarbeitet sein, ausreichend schnell und leicht. Ergonomisch und Flach und auch der Akku hat eine gute Kapazität. Nur beim Lüfter sind sich alle uneinig, das möchte ich selbst testen...
 
Studio 17
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 -
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft®
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-
LCD 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3650 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug,
HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth Module and Dell Bluetooth Mouse -
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n)
UNFALLVERSICHERUNG 1 Jahr Support bei Unfallschäden

so habe ich ihn mir heute bestellt. Kosten 798,99 € + online Rabatt 30 Euro + 29 Versand - ADAC Rabatt 50 Euro (ich habe es immer online probiert)=
808,99 Euro

weiß jemand von welcher Marke der Arbeitsspeicher bei Dell ist?

Nimm den besseren Akku dazu!! Bei mir stand das man 0 € zuzüglich zahlen muss. gabs aber nur beim Studio 17.

edit: das steht immer noch da! Hab den telefonisch für 0€ dazunehmen können. Wenns nen Fehler ist, haben sie es bisher noch nicht korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wollte ich zuerst... nur der Akku schließt nicht mit den Gehäuse ab, sondern steht 1-1,5 cm nach unten raus.
 
Erste Eindrücke vom Studio15

+ Sehr schönes Design
+ Geile Tastatur, genauer Druckpunkt und super "weich"
+ LG Display verbaut, sattes Weiß. Kein Grainy, keine Pixelfehler!
+ Vista läuft doch ganz anständig mit nur 2GB
- Vollgemüllt mit Zusatzsoftware
- 69 aktive Prozesse, nachm bereinigen waren es noch 42 :fresse:
- 250er HDD kommt von WD und ist nicht grad leise
-+ Lüfter springt alle 4min an und bläst dann ganz ordentlich, danach is Ruhe
-+ Zubehör nur Recovery, Handbuch, NT, Broschüren
 
Erste Eindrücke vom Studio15

+ Sehr schönes Design
+ Geile Tastatur, genauer Druckpunkt und super "weich"
+ LG Display verbaut, sattes Weiß. Kein Grainy, keine Pixelfehler!
+ Vista läuft doch ganz anständig mit nur 2GB
- Vollgemüllt mit Zusatzsoftware
- 69 aktive Prozesse, nachm bereinigen waren es noch 42 :fresse:
- 250er HDD kommt von WD und ist nicht grad leise
-+ Lüfter springt alle 4min an und bläst dann ganz ordentlich, danach is Ruhe
-+ Zubehör nur Recovery, Handbuch, NT, Broschüren

welche konfig hast du?
 
Soweit Standard nur mit N-Draft, 2GB, 250er HDD und dem T3200 CPU, da ich den günstig gegen einen T8 oder T9 wechseln werde, sofern ich das Book dann behalte :d

Mitm 6Cell Akku wird mir mit Vista eine Laufzeit @Dell Energiesparsamoption knapp 3h angezeigt, find ich brauchbar :)

BTW Dell hat bei mir 2x 1GB PC800 Hynix Speicher verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun NHC installiert hab, konnt ich die 2.0GHz auf bis zu 500MHz runtertakten. Hab ihn aber nun im mobilen @750MHz und am Netz bei vollen 2GHz am laufen. Vista zeigt mir nun 3:40h an, mal im RL testen, ob das ungefähr hinkommt.
Das Display ist wirklich Spitze, mach sehr viel Spass damit zu arbeiten. Die Festplatte konnt ich ebenfalls per NHC leiser stellen, Vistaindizierung aus und nun gibts auch kein Rattern :d Das Book macht einen sehr soliden, ausgereiften Eindruck und ist von der Ergonomie hervorragend! Einzig die Dicke von gut 2cm hinten ohne Display weiß den ansonsten sehr guten allg. Eindruck ein bisschen zu missfallen, ansonsten Top!
 
Mein Studio 15 ist gestern gekommen.
Tolles Gerät, aaaaaber:
Wenn ich den Doppelklick auf dem Touchpad mache scheppert es im Gerät.
Das gleiche wenn man rechts oder links daneben klopft.
Schrauben an der Unterplatte nicht ganz eingedreht. "A"-Taste hakt oder klemmt leicht.
Hab heute den Dell Kundendienst angerufen, die senden ein Neues:eek:
Das andere kann ich solange behalten. Wenn das funktioniert ganz großes Lob an Dell. Dann haben die einen neuen Stammkunden.

Ansonsten seeeehr feines Gerät mit der Backlight Tastatur und dem 2,26 Prozzi mit FSB 1066
Keine Macken, keine Kratzer, sehr leise. Diese Laptop ist trotz der Fehler ein super Kauf. Schade das es kein 13" mit den Spielereien gibt.
Das XPS ist da kein Alterntive.
Achso, Display finde ich sehr gut. Wo kann ich auslesen welcher Hersteller verbaut ist? Everest ist vorhanden.
 
ja wollte ich zuerst... nur der Akku schließt nicht mit den Gehäuse ab, sondern steht 1-1,5 cm nach unten raus.

Ja, das ist aber kein Problem. Gibt ja auch viele seperate Tastaturen die schräg stehen. Ich hab meinen gestern erhalten. Der große Akku stört mich nicht wirklich.

Aber wie stalker schon gesagt hat: der lüfter ist eigentlich (sehr) leise, aber geht sehr häufig einfach mal paar minuten auf ne höhere Stufe und ist dann GUT hörbar.. ohne das der Laptop belastet wurde. Ziemlich nervige Sache.

Mein Hauptproblem: meins wurde gestern mit verarbeitungsfehler geliefert... ein bauteil in der nähe des gelenks ist verzogen und sitzt nicht richtig auf dem andern. Dadurch sind links überall rillen und kanten liegen nicht direkt aufeinander. Bin ziemlich angepisst deswegen. Kundendienst ist aber wochenende nicht da.. grrr

edit: ich hab nicht viel an meinem gemacht, aber die 320 GB festplatte hab ich fast garnicht gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh