Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

So Laptop ist bestellt 1400er Auflösung gibt es leider nicht mehr, fast 4 Wochen Wartezeit laut Auftragsbestätigung.. ufff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mir geht es um das Thema Pfeifen und Rauschen auf dem Kopfhörerausgang, und wollte mal hören, welche Komponenten (hier im Thread wurden ja bis jetzt vor allem CPU und WLAN angesprochen) als anfällig bzw. realtiv sicher gelten.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Studio 15 mit folgenden Komponenten zu holen:

- Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400
- Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Oder würdet ihr zum Upgrade auf Centrino2 mit T8600 raten? Das mehr an CPU-Leistung brauche ich eigentlich nicht, weiß aber nicht, ob Centrino2 sonst irgendwelche Vorteile hat, die 100EUR mehr rechtfertigen.

Wie gesagt, das wichtigste ist, dass das Gerät nicht pfeift und der Kopfhörerausgang nicht brummt.

DANKE!
Stef
 
4 Wochen Wartezeit, aber das Geld am nächsten Tag vom Kto. abbuchen.
Ziemlich frech finde ich sowas.
 
Hallo doe_john!

Der Upgrade auf den P8600 lohnt sich nur, wenn dir die 100€ Mehrkosten nichts ausmachen. Fakt ist, dass der P8600 weniger Strom verbraucht und damit der Akku länger hält. Unter anderem ist das Notebook dann auch leiser, weil der Lüfter auf die T-Reihe ausgelegt ist und die mehr Wärme entwickeln, da sie mehr Storm verbrauchen. Weniger Lüfter heißt auch wieder weniger Stromverbraucht. Also würde ich schon zum P8600 tendieren, wenns der Geldbeutel mitmacht. Dazu kommt der höhere FSB. Was du aber wohl kaum merken wirst.

Lg


@ Speedygonzales: Hast du wohl mit 1440er Auflösung bestellt, oder warum ist die Wartezeit so hoch?
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Dell Studio 15 kaufen. Nun würde mir die Intel GMA X4500 HD Grafikkarte reichen. Zur Zeit gibt es aber ein gutes Angebot mit der ATI Radeon HD 3450 Grafikkarte.
Wenn ich das Notebook mit ATI Radeon HD 3450 Grafikkarte kaufe, ist dann eine Hauptplatine mit dem Intel GMA X4500 Chip im Gehäuse und der ATI Radeon HD 3450 Chip auf einer Extra-Karte?
Kann ich den ATI Radeon HD 3450 Chip deaktivieren bzw. ausbauen, um Strom zu sparen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@ Speedygonzales: Hast du wohl mit 1440er Auflösung bestellt, oder warum ist die Wartezeit so hoch?

die 1440 Auflössung bekommt man laut Hotline Chat "nicht mehr".

Eigentlich eine ganz normale Konfiguration, darum verstehe ich die 4 Wochen Wartezeit nicht. Und gleich abbuchen ist mehr als frech.
 
Hi zusammen,

Kurz eine Frage zu dem 1440er LED-Display: Kann es trotzdem telefonisch bestellt werden (auch wenn es laut Internet nicht verfügbar ist) und wie hoch ist dann der Aufpreis auf die geringere Auflösung?

Danke schonmal!
 
Vor ein paar Tagen gabs das Display per Telefon noch.
Mittlerweile aber nichtmehr. Auch nicht mit einer direkten Kaufabsicht. : )
Der Aufpreis war beim letzten Stand ~37€.
 
Danke für eure Antworten.

Also im Chat hat man mir jetzt auch gesagt dass es das 1440er Display wohl nicht mehr geben wird, da sie das Modell jetzt langsam abverkaufen...

Falls jemand andere Informationen darüber hat, freue ich mich über eine Antwort. Ansonsten wird das jetzt so bestellt :)
 
Ich hab extra nochmal nachgefragt und der nette Kerl am Teleon meinte, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gäbe. Meiner Ansicht nach, ist für einen 15,4'' aber obligatorisch, dass es die 1440x900 Variante gibt. Ich denke auch, dass das Display wieder geliefert werden wird.
Die Jungs an den Leitungen bei DELL werden davon aber wenig Ahnung haben. Die haben ja auch nur ihre Maske vor sich, auf der sie was eintippen.
 
Kommt das 1440x900 Display also wieder? Die momentane Standartauflösung beim Studio 15 hat die wer? Ist das nciht ein bissal wenig von der Auflösung her? Kann da wer seine Erfahrungen dazu schildern? Ist das Display mit der großen auflößung Viel dunkler? Würde mich über antworten freuen!

Betreibt einer sein Studio 15 mit XP???
 
Das 1440er wird wohl wiederkommen, aber er kann es nicht versprechen. So die Aussage vom DELL Mitarbeiter. Das mit der Auflösung kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke, dass das Gros der 15,4''er bisher mit 1280px rausgegangen ist. Müsstest du mal selber testen in nem anderen Laden.
 
Das 1440X900 WLED-Display ist online nicht verfügbar, aber ab sofort telefonisch. Dies wurde mir ausdrücklich vom Kundenberater bestätigt. Ein entsprechendes Angebot wurde mir soeben unterbreitet.
 
Kann sein, dass die Soundqualität der Lautsprecher bei den Studio 15 Laptops absolut beschissen ist? :eek:
Hatte meinen Eltern aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem Inspiron 1520 zu einem Dell geraten, aber bezüglich der Klangqualität liegen Welten zwischen den beiden Modellen. Kann man noch was retten, indem man vllt. den Delltreiber löscht oder ein neues BIOS aufspielt?
Irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
 
Hallo

Ja die Lautsprecher sind nicht das gelbe vom Ei. Da hilft auch kein Treiber update.
 
Hallo,

habe den Studio 15 seit einem Tag, ist es normale, dass beim einschalten vom WLan Schalter die Wlan LED nicht angeht? es leuchtet nur die Bluetooth LED .

Ich konnte schwören, dass gestern die LED beim Einschalten vom Laptop immer an ging.

Installiert am Rechner wurde nicht, nur die übliche automatische Windows Patchs sind draufgekommen.

Ich eine schnelle kurz Antwort würde ich mich sehr sehr freuen!
 
Vielleicht hast dus Hardwaremäßg deaktiviert. Am Schalter oder so?
Hab keinen Studio15. Aber könnte ja sein. Oo
 
Die WLAN LED sollte angehen.
Funktioniert den das WLAN?
Evtl im BIOS was gemacht? Da kann man Wlan, BT und co auch ausschalten.
Ansonsten mal die Treiber aktualisieren sowie das BIOS updaten.
 
Die WLAN LED sollte angehen.
Funktioniert den das WLAN?


Evtl im BIOS was gemacht? Da kann man Wlan, BT und co auch ausschalten.
Ansonsten mal die Treiber aktualisieren sowie das BIOS updaten.

Verfügbare Netzwerke zeig das Laptop an, aber bei jedem Scan zeigt es was anderes.
am Bios wurde natürlich nicht gemacht, habe trotzdem vorhin in den Einstellungen nachgeschaut ist alles Richtig.

Gestern ging alles Einwanfrei. sehr merkwürdig, ich kann mir höchstens vorstellen, dass die automatische Vista Updates irgendwas verstellt habe. Ich hoffe bloss kein Hardware Defekt nach nur einem Tag

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

so jetzt geht es wieder, komplett ausgeschaltet dann wieder an und alles läuft wieder.

Sehr merkwürdig es muss irgendwie am Standbye Modus liegen oder was meint ihr? einfach neu Starten brachte ja nichts.
 
Hallo,

eine kleine Frage an den Studio15 Besitzern, eine Freundin ist gerade ihm Ausland und benutz Skype zum kommunizieren.

Wenn sie den Kopfhörer anschließt kommt der Ton immer noch über die eingebauten Lautsprechern vom Laptop.
Könnt ihr mir bitte genau erklären wie man den Kopfhörer Anschluss aktiviert? ist bestimmt nur irgendein Hacken im Treiber aber sie kennt sich da nicht aus und da sie ja im Ausland ist kann ich leider nicht selber nachschauen.

Wäre wirklich super nett!
 
sehr komisch
Normal schaltet der Ton schon ab wenn man den Stecker einsteckt.
Das Headset steckt auch in den richtigen Buchsen?
Ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel ein.

Könnt auch sein das da irgend ein technischer Fehler vorliegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh