Einige Meinungen zum neuen System und zu den Preisen

Lukasz

Neuling
Hier ist mein System was ic hmir jetzt soweit zusammengebaut habe, was würdet ihr noch vorschlagen , sind die Komponenten gut gewählt,
würde gern etwas aus dem 6400 durch übertakten rausholen, was meint ihr zum Speicher?
rechnerhr0.gif

Würd mich über konstruktive Kritik freuen!

DAnk Euch

edit: das system sollte flüssig auf 1280x1024 laufen mit AA auf hoher Stufe
EGO shooter und RTS 3d Spiele bzw Rennspiele, wird nur zum Spielen genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank dir trojaner, werd ich mir ankucken,

was irgendwie komisch ist das system geht schon ganz gut ins geld, günstiger ist ein core2duo zum spielen denk ich mal auch nicht zu machen.
ABer die 1950 ati ist ja auch niergends zu haben, ich würd schon gerne bei einem anbieter alles zusammenkaufen, habt ihr noch andere Anbieter im Kopf, die Preiskalkulation ist von alternate.de mit den aktuellen Preisen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Alternate hat jetzt meiner meinung nach auch X1950XTX karten!
aber ich würde ein bisschen mehr geld ausgeben und ein Nforce 590sli udn eine 7950GX2 kaufen und für die antwort np! und was für einen ram hast du denn eingeplant??

aso ja ram siehste hab garnicht gesehen das der name da oben in der liste nicht steht

ram ist: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

meinst du ein anderes board? also nforce, hast du einen link zu einem beispiel?

also spieletechnisch ist bei mir ej bei 1280x1024 schluss weiss nicht ob da die 7950gx2 noch was mehr bringt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir überlegen so viel geld in ne graka zu investieren, da ja bald dirx10 da ist und die karte dass nicht unterstützt...

und würde auch zum scythe infinity greifen
aber sonst gut gut;)

das nt kannst du auch eine stufe niedriger nehmen. 500w wirst du definitiv nicht brauchen.
und lass dir nichts von dx10-grakas einreden! bis die sich etabliert haben, wird noch viel wasser den fluss runter fliessen. ;)
wegen der x-fi: was hast du mit der vor? willste nur sound haben, reicht eine x-fi extreme ebenfalls vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
erstma @ stoka dx 10 kommt zwar bald aber zwei nicht kaugfgründe sind
1.nicht ausgereift, kaum unterstützung
2.windows vista wird zwingend gebraucht
so jetzt zum eigentlcihen thread
ich kann dir die mehrkosten für die 7950gx2 nur empfehlen du wirst in zukunft deutlich davon profitieren. so zu deiner mainboardfrage guck einfach mal auf www.nvidia.de da wirst du schon irgendwo bei produkten ein Intel Nforce 590 Sli board finden allerdings sind die momentan noch nicht verfügbar!!

dank euch,

also das gleiche denk ic hauch zum thema dx10 erstmal abwarten was kommt!

ja die Soundkarte, also ich will sie mit einem teufel 7.1 system betreiben und dachte ic hbräuchte jetzt die fatality fürs gamen um den optimalen eax sound zu bekommen, wenn natürlich eine normale reicht? hast du einen link zu der karte?
eigentlich bräucht ich nur eine karte die hohe sound spiel compabilty hat und 7.1 mit eax ausgibt, den ganzen schnickschnack brauch ich eigentlich nicht, der rechner ist nur zum spielen!

edit:

dank dir trojaner

jo mainboards kommen täglich neue ,man verliert komplett den überblick also zumindest geht es mir so hehe

ich schu mal nach den sli nvidia dingern, aber dann lohnt sich natürlich die nvidia mehr auf so einem system, hab jetzt letztens auch bilder verglichen von gleichen spielen unter ati und nvidia und für mic hsahen die beide gleich aus. sehe da jetzt nicht so den mega qualitätsunterschied vom bild her, naja dachte die x1950xt wirds aber die ist niergends zu haben , mal überlegen, oh mann das ist echt hirnarbeit hier :-P

Zuletzt bearbeitet:
weiss zwar nicht wie gut die onboard soundkarte beim p5wdh ist aber stehen tut zumindest das es 7.1 untertützt :p

@ Gahmuret: mir gehts hauptsächlich darum das eax in spielen vollständig unterstützt wird. also voller schiess mich ume ecken kugel an kop support ;-)

@ al: ich schau mal danke

also sieht gut aus, und die hat die gleichen features wie die anderen abgesehen vom zubehör?

Zuletzt bearbeitet:
WAAAS :eek: Die XF-I kriegt man jetzt schon für 56€ ... Heide Witzka, irgendwie verliere ich auch den Überblick :fresse:

ich sachs doch wenn man sich echt nciht jeden tag informiert schmeisst man das geld ausm fenster
:hwluxx:

Lukasz schrieb:
@ al: ich schau mal danke

also sieht gut aus, und die hat die gleichen features wie die anderen abgesehen vom zubehör?

si, außer eben den x-ram!
in dem link von mir ist unten ein weiterer, der zum test der soundkarte von computerbase führt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also um wenigstens ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben, solltest Du mal Hardwareluxx.de und Computerbase.de zu Deinen Favouriten hinzufügen ^^

jo sind schon hinzugefügt, danke al der xram bringt ja auch nicht den performance gewinn

ja also ich denke mal auf jedenfall einen anderen lüfter, bei der grafikkarte weiss ich noch nicht,da ich eigentlich auf die ati noch warten könnte bis sie verfügbar ist, ist schon hart zwischen 7950gx2 und x1950xt zu entscheiden, ja die anderen komponenten bleiben eigentlich gleich ja und die soundkarte da reicht mir die von al beschriebene brauche echt nur 7.1 und volle eax unterstützung

Hmm ... Also zu der Grafikkarte nochmal. Ich persönlich würde da auf die X1950XTX warten da 1. Billiger und 2.Man kann da im gegensatz zu der GX2 den Kühler austauschen. Oder gibt es schon passende alternativ Kühlungen für die GX2 (Ausser WaKü jetzt)

Nö für die GX2 gibt es keinen kühler, alledings würde ich trotzdem wegen der zukunfts sicherheit* und der quad sli möglichkeit zur GX2 greifen!!

*Guck dir nur mal Crysis und Ut2007 an!!!

dank euch, ich glaub ich warte noch ein bissel, kaufe erstmal die groben komponenten wie gehäuse, soundkarte, cpu, und entscheide mich dann fürs mainbaord, speicher und grafikarte

trojaner: ich denke mal bis ut2007 und crysis rauskommen gibts schon die 8000 nvidia und die 2000 ati oder wie sie auch immer heissen werden :-)

Hmmm ... NE X1950XTX kann man auch mit Crossfire erweitern ;)

Naja, sogesehen sind beide Karten gut.

das sind sie auf jeden fall, bin mal echt gespannt was die neuen karten alles noch leisten werden

Quad SLI aus 2x 7950 GX2 und CF aus 2x X1950XTX lohnt sich erst ab 20" oder noch besser 21".

nützt ja nix wenn man die Leistung nicht frei lassen kann.

ist ja wie: 500 PS Auto in ner Großstadt :stupid: die kann man nirgends ausfahren

aber trotzdem ist mein Traumauto ein Mercedes Benz CLS mit 560 PS :love: von Brabus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mit son Auto kann man bei Frauen aber besser landen :d als mit nen Quad SLI System

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh