Sehr feiner Thread...
Mein Statment/Statmend zu Headsets und co:
Es gibt Bereiche wo ein Headset einfach super passt, nämlich der profesionelle Bereich:
In diesem Bereich, wo ich auch viel Tätig bin, kann man eine Combo aus KH+Mik einfach nicht nehmen, weil diese Combo anfällig ist und einfach das nicht bietet, was ein HEadset bzw eine Sprachgarnitur bietet.
Der Unterschied zwischen einem Headset und einer Sprachgarnitur ist:
Das Headset ist OHNE Kopfhörer und die Sprachgarnitur ist eine KH+Mikro, was Consumer "leider" immer als Headset bezeichnen.
Nun aber zurück zum eigenlichen Thema...Das Problem, speziell am ModMic was ich auch hatte ist, das die Bauteile an einer Sprachgarnitur optimal auf einer ander abgestimmt sind. Besonder Kamaraleute oder Leute die im Bereich Dispatcher und Co arbeiten, sind auf eine zuverlässige Sprachgarnitur angewiesen.
Nun hier eine kl. Auswahl an Geräte die LOCKER mit der KH+Mik Combo mit halten können, zumidestens ist das Mik 100x besser als das MidMic:
Beyerdynamic MMX-2 - diese Gerät wird gerne im Bereich der Dispatcher/Call-Center benutzt, neben Plantronics und co aber auch im Bereich Sprachbearbeitung bzw. Spracherlernung und Diktat/Stenoabhörung ist das ein feines Gerät.
AKG HSC 271 - gerne bei den Kamaraleuten genutzt, nicht gerade schwer und klanglich soweit fein.
Sennheiser HMD26-600-7 Set - diese Headset benutze ich selber, wenn ich Monitor live abmische, Monitormischer. Super Teil und einiges besser als die Testcombo: DT990 + ModMic, weil das Mik einfach "laut" ist und robust, das ModMic flog nach 2 Tage Tour in die Tonne, weil es abgebrochen ist. Auch gut für Lan-Gamer die sich aufregen. Wenn ich nicht auf Tour bin, ntuzt das mein Bruder. Der spielt oft auf mittel große Lans und seine "Gamer" Kollegen beneiden ihn einfach *G*.
Alan MA-35 - ideal für die Leute die viel VoIp machen oder als Dispatcher arbeiten. Leicht und stabil, diese Headset geben wir auch unseren Kunden sehr gerne, neben Plantronics.
Axxent K 800 - robust, wie das Sennheiser-System aber nicht so "laut". Das Headset nutzt ein Kollege von mir und er ist hoch zufrieden
Ich hoff die Übersicht gibt euch einen Einblick, was es so an HEadsets/Sprachgarnituren so gibt
- Klar die Preise sind "hoch" aber he, man kauft sich so ein Teil nicht so oft z.B. wie ne Graka
. und wer ca. 700 bis 1000EUR für ne GRaka aus gibt, kann sich fürs Gaming auch ein richtigs System holen, weil:
Die Gamerteile sind und bleiben einfach schrott, sei es von Razer/Corsair/Creative und co.