[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Shure SRH750 DJ würde mir da aller höchstens einfallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte ja eher den Beyerdynamic Costum oen pro gekauft, weil dieser Hörer

1. extrem gut klingt
2. man die Bassmenge direkt am Hörer regulieren kann
3. die Verarbeitung wirklich super ist, praktisch unzuerstörbar
4. Beyer 20 (!!!) Jahre Ersatzteilsupport bietet
5. die Optik komplett individualisierbar ist
6. das Kabel steckbar ausgeführt wurde
7. es bald ein Mikrofon als Zubehör gibt, mit dem man den Hörer auch als Gamerheadset nutzen kann


Klar, die sind teurer, aber es lohnt sich wirklich.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html
 
Also ich hätte ja eher den Beyerdynamic Costum oen pro gekauft, weil dieser Hörer

1. extrem gut klingt
2. man die Bassmenge direkt am Hörer regulieren kann
3. die Verarbeitung wirklich super ist, praktisch unzuerstörbar
4. Beyer 20 (!!!) Jahre Ersatzteilsupport bietet
5. die Optik komplett individualisierbar ist
6. das Kabel steckbar ausgeführt wurde
7. es bald ein Mikrofon als Zubehör gibt, mit dem man den Hörer auch als Gamerheadset nutzen kann


Klar, die sind teurer, aber es lohnt sich wirklich.

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

hmm der hört sich genial, dann heißt es für mich halt nen Monat sparen und dann koffen :d
 
Ich hab mir den AKG K 701 und den beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm und dazu als Mikrofon das Zalman ZM-MIC1 gekauft. Die Kabel der beiden Kopfhörer sind aber so dick, das ich das Zalman ZM-MIC1 nicht ohne weiteres "anklemmen" kann. Mit Gewalt ging das sicherlich, aber ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist, wenn man ein Kopfhörerkabel so stark quetscht.

Im Fernsehen und bei Youtube sieht man oft Ansteckmikrofone, die die Leute einfach in das "Kopfloch" vom Oberteil (z.B. T-Shirt) "reinhängen". Gibt es da welche, die erschwinglich sind und ebenfalls gute Qualität bieten? Ich hab schon selber geguckt, aber es gibt ja tausende von den Dingern, vielleicht kann jemand welche empfehlen. Der Preis sollte 50 Euro nicht überschreiten.
 
Für den Preis vom DT880 und dem Ansteckmikro kannst du dir auch gleich ein MMX300 holen...
 
Das mit dem Kopfhörerkabel ist egal, das passt schon. Zudem ist das Zalman Mic ja etwas gebogen. Am dt 880 hatte ich da keine probleme. Zudem wird das Zalman kunststoff auch ein wenig weiter gebogen.
Du musst es ja nicht bis zum anschlag rein rammen, es muss nur fest sein.

Edit: Das MMX 300 ist aber
1. Geschlossen
2. deutlich mehr bass
3. dadurch subjektiv weniger detailauflösung.

Ergo ein völlig anderer Kopfhörer. Wenn er sich ein MMX 300 holt, kann er sich auch für 160€ nen klanglich fast gleiches dt 770 + zalman holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
sind die empfehlungen von kopfhörern hier noch aktuell? also bei der aufstiegsklasse beyerdynamic dt 770, beyerdynamic dt 990 und akg k601, sind die in der preisklasse (also max. 150€)immer noch die besten, oder gibts mittlerweile schon bessere?

das problem ist ja ich hätte vor mir so ein teil mal zu kaufen, allerdings hab ich überhaupt keine ahnung welche von denen, weil ich absolut überhaupt nicht weiß ob lieber bass, oder sonst was, ist mir alles banane.

deswegen zwei fragen
1. gibt es unter denen drei unterschiede, inwieweit man einzelne geräusche in spielen orten kann? das wär natürlich ziemlich vorteilhaft, wenn man möglichst gut alles orten kann. und weiß wer, inwieweit das überhaupt einem ein vorteil in CoD, CS:S usw gibt (also dieses "orten" anhand des sounds)?
2. braucht man für die schon eine ordentliche soundkarte, oder tuts da eine normale gammel-soundkarte noch?
 
der AKG K601 ist schon ausgelaufen, an den kommste kaum noch ran. Der wäre zum orten aber der beste, weil größte Bühme etc.

Ich würde dann mal den DT 990 probieren, der wäre auch garnicht schlecht, halt bass und höhen betont, ne typische Badewanne. der dürfte den meisten gefallen.

Was ist eine "normale gammel-soundkarte"?
 
Das MMX-330 ist deutlich anders abgestimmt als der DT-880.

Bei den 150€ Hörern ist für viele der DT-990 kein schlechter Ansatzpunkt. Er hat einen ordentlichen Bass und ein brauchbare Bühne. Der K601 hat für die meisten welche von günstigen Headsets wechseln zu wenig Bass.
 
ich weiß gar nicht welche soundkarte ich drinne hab. müsste aber schon ziemlich alt sein und ist bestimmt nicht grad die beste, aber ist glaub ich keine onboard-sounkarte (falls es sowas überhaupt gibt). ist eine eigene karte.

und wie siehts mit den vorteilen in spielen aus? z.b. css? bringt das einem da irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu einen individuell. Bei solchen Simulation wird einen Annahme gemacht wie das Signal verändert werden soll, damit ein räumlicher Eindruck entsteht. Die exakte Korrektur ist jedoch von Person zu Person verschieden. Je nachdem wie nahe diese Annahme der individuellen HRTF kommt, desto besser funktioniert die Simulation.

In Zusammenspiel mit einen hochwertigen KH verwenden viele auch einfach eine Stereo-Wiedergabe. Auch diese lässt eine sehr gute Ortung zu.
 
meine soundkarte kann natürlich nur stereo. vllt. kauf ich mir danach noch eine die 5.1 simulieren kann (was wäre besser 5.1 oder 7.1? und welche soundkarte könnte man da empfehlen, am besten eine externe damit ich die auch an den laptop anschliessen kann, und vllt noch an die xbox falls das geht), falls das überhaupt nötig ist?

aber merkt man denn überhaupt klanglich einen unterschied zwichen dem g35 von logitech (das hab ich zurzeit) und dem beyerdynamic. ich finds g35 komplett fürn arsch, meine billig-lautsprecher vom laptop haben da einen besseren sound, weiß nicht ob ich da auf den kopf gefallen bin als ich mir diesen schrott gekauft hab.
 
Der DT-990 müsste schon eine ganze Ecke besser klingen als das G35. Ob dir die Abstimmung auch gefällt, ist natürlich ein anderes Thema.

Zu den externen Soundkarten, ich empfehle gerne den Fiio E10. Dieser kann jedoch nur Stereo. Als Alternative mit einer Surroundsimulation würde mir die X-FI HD einfallen.
 
Hi, bin auf der suche nach einem neuen Headset. Hatte mir das Sennheisr Pc 151 aber das habe ich direkt zurück geschickt da das HS viel zu locker auf dem Kopf saß. Außerdem konnte man geräusche von außen noch klar und deutlich hören.

Möchte auf jeden fall ein HS haben was eine geschlossene Bauform hat und auch vom sitz her selbst nach längerer Zeit nich störend wird.

Besitze noch die HD 25 von Sennheiser. Gibt es überhaupt ein HS was man mit diesem vergleichen kann?

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde sagen frühestens ein 300€ teures Beyerdynamic MMX 300 kommt an den HD 25 ran (sofern es der GUTE HD 25 ist, und nicht das billig-model).
Und der mmx 300 basiert auf dem dt 770 für 150€~

Wozu ein Headset? Nimm einfach deinen HD 25 und kauf dir für paar @ ein Ansteckmikro, statt wieder son Gaming teil.
 
.... sollte jemals mal einer einen guten Kopfhörer bauen und so pfiffig sein, da einen Mikrofonarm samt Mikrofon dran zu machen, wird er nie eine Chance haben und ewig als Gamerteil gelten.^^
 
Das gibt es schon. Zum Beispiel bietet Beyerdynamic für den Custom One einen Mikrofonarm an. Nur kostet dieses auch knapp 40€. Wobei ein Modmic ist auch nicht wirklich billig und die Lösung von Beyer ist schon einen gutes Stück aufwändiger und eleganter.

@viohlenze

Ich würde spontan auch dazu raten den HD25 mit einen Mikrofon zu ergänzen.
 
Das HD 25 mit einem ansteckmicro zu nutzen klingt an für sich ganz gut aber mich würde dann bestimmt das zusätzliche kabel stören.

Oder wie habt ihr das gelöst?

PS.: Ja es sind die guten HD-25
 
Das Mikro kabel um das Kabel vom Kopfhörer herum wickeln (aber nicht zu stramm), und dann oben befestigen.

Mittlerweile hab ich das mikro aber ganz seperat an meinem großen Eck-schreibtisch verlegt, und es "liegt" jetzt in einem Fach (40cm entfernt auf mundhöhe), weil ich mikro und KH doch lieber ganz getrennt hab.
 
Hatte schon an das modmic gedacht aber das gibt es ja leider momentan nur ohne mute button. Taugen die günstigen mics von zalman was?

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Hey richte mich an alle die mir vielleicht helfen können. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich wollte mir Ursprünglichkeit das Sennheiser PC 360 kaufen. ABER dann hab ich den Thread hier entdeckt und
spiele jetzt mit dem Gedanken mir hier was von der Liste (möchte 130-160 € ausgeben max inkl Mic) mir ein schönen Kopfhörer zu
kaufen und dann diese ansteck Micro.

ABER, ich habe folgendes Problem: Leider hab ich verdammt "große" Ohren und das PC 360 passen meine Ohren gerade
so rein(Hatte es probe halber beim Kollegen angezogen). Heiß für mich ich müsste wissen welcher dieser Kopfhörer ähnlich viel platz bieten.
Hat da jemand etwas Erfahrung? Würde mich echt freuen. Zudem bin ich es leid auf die Lieferbarkeit des PC 360 (Ist schon ca 1 Monat nicht lieferbar)
zu warten.

€: Wie groß ist der Unterscheid zwischen Zahlmann und dem ansteck Micro?
Weil der Preisunterschied ist gewaltig. Qualität ist viel besser?



Beste danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zalman ist doch das ansteckmikro^^

Als Kopfhörer würde ich mal den DT 770 Pro ausprobieren.

Welche Soundkarte hast du?
 
Welche kabellose Kopfhörer kann man empfehlen? Viel Auswahl gibt es da ja anscheinend nicht, zumindest scheint Sennheiser im Vergleich viele Produkte ohne Kabel anzubieten.

Hauptsächlich soll damit gespielt werden und ab und zu Musik gehört werden.
Ich weiß zwar, dass die Auswahl und ggf. der Preis eines kabelgebundenen Kopfhörers wohl besser wäre, aber ich hätte gerne ein kabelloses Headset bzw. eben kopfhörer, da dsa G930 anscheinend für die Tonne ist im Vergleich zu Kopfhörer ohne Mikrofon.

Das Budget setze ich mal auf 100€ an, eine Soundkarte ist nicht vorhanden.
 
Du möchtest einen 100 € wireless-KH der besser als das G930 sein soll?! Ist ja schon ein Widerspruch in sich, aber Logitech scheint wohl die einzige Alternative mit annehmbaren Klang (in Bezug auf den 20€ Superlux 681) zu bieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh