[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hat meiner Meinung wegen dem umfangreicheren Zubehör das bessere P/l. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD-330

Klang im ersten Moment dem 880 sehr ähnlich.

Tut er auch, selbstverständlich nicht ganz so fein und vor allem nicht so bequem.
Dagegen kann man aber mit Beyer Polstern was machen, sowie man den Klang auch "optimieren" kann.
Superlux HD330 Mod | hd330, mod, superlux, superluxhd330 | hifi-forum.de Bildergalerie

In Summe m.M.n. der beste Superlux Hörer mit viel Potenzial nach oben
und dem Evo in jedem Falle vorzuziehen, wenn man es nicht zu sehr bassslastig haben möchte (gemoddet).
 
Hat hier mal nicht jemand behauptet man könne das ModMic nur rechts anbringen?
 
Ka, ich hab nur geschrieben, dass es links nicht ohne weiteres in der perfekten Position bleibt, was zumindest bei meinem v4 de facto auch so ist. "Standard Position" ist erstmal rechts (komischer weise)

Habs aber auch links dran, dann muss man vorne das Micro aber um die eigene Achse drehen, um von der richtigen Seite rein zu sprechen. Und in dieser Position mag das biegbare arm zumindest nicht ganz so gerne bleiben und "dreht" sich immer etwas zurück. Mit etwas sanfter Gewalt klappt das aber trotzdem :fresse:
 
Also ich hab das auch links dran und keine Probleme im TS und es bleibt auch wo es ist. Post doch mal ein Bild.
 
Imgur: The most awesome images on the Internet

Auf dem Oberen Bild ist die Postion, wie "es sein sollte"

Und das Untere Bild zeigt die Position, in der das mic dann schonmal schnell steht, wenn man nicht die ganze zeit ein wenig dran biegt und dreht^^

Der rote Pfeil ist die Richtung, aus der man rein sprechen soll (kleines symbol auf dem kunstoff-teil vorne, sieht man nicht auf dem Bild)

Der blaue Pfeil zeigt, in welche Richtung das Kabel sich tendenziell immer zurückdrehen möchte.


Ich hab gerade allerdings gesehen, dass unter dem popschutz eine kleine schraube ist. Eventuell hätte man den ganzen micro Aufsatz vorne einfach um 180° drehen können :hmm:
Bin gerade nicht sicher, ob mir das nie aufgefallen ist, oder ich das direkt probiert hatte und es nicht geklappt hat.

Ist jetzt kein riesen Problem, oder gar KO-Kriterium - da stört mich weit mehr, das etwas störrische Kabel und die viel zu geringe Lautstärke am ALC1150 Onboard (muss in windows alle boosts auf max drehen und die Leute im TS mich noch zusätzlich lauter stellen) - Aber ich fummel dann doch recht häufig beim zocken dran herum, um es wieder etwas zu mir zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins
uploadfromtaptalk1454940520194.jpg

Achtung. Die Tempobox gehört meiner verschnupften Freundin!
Keine dummen Kommentare Bitte :d
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem German Maestro Gmp400 ?
Im Vergleich zum dt990 ?
 
Hi Leute!

Könnt ihr mir evt n Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach `m neuen Headset.

Mein Sound Blaster Tactic3D Sigma hat leider den Geist aufgeben.
War mit dem Teil Alles im Allem recht zufrieden.Die Verarbeitung ist evt nicht die beste, aber rein klanglich (Musik, schön fette Bässe!!) war ich pers zufrieden.

- maximales Budget? bis max 100,-€
- offen oder geschlossen? geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden? nur onboard, allerdings hatte das Sigma ja ne USB-Soundkarte, welche ja noch funzt
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Spiel 40%, Musik 60%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) Metal/Hardcore

Auf`n besonders tolle Mic leg ich pers keinen allzu großen Wert


Habt schonmal Dank für eure Vorschläge!
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:


Hmm, 100€ ist ein undankbares Budget. Wieviel wäre dir ein Kopfhörer wert, der dir 10-20 Jahre hält?
 
Das ist ein gutes Budget. :) Da würde ich dir dann einen Beyerdynamic Dt 880 Edition 250 ohm empfehlen.

Kannst du dir hier dann auch selbst designen:

beyerdynamic DT 880 MANUFAKTUR:Premium Hifi-Kopfhörer individuell konfigurierbar


Beyer gibt dir auf den Hörer 20 Jahre Ersatzteilbverfügbarkeitsgarantie. Man kann dort wirklich jedes noch so kleine Einzelteil tauschen und muss somit nie wieder einen neuen Hörer kaufen. Das da etwas kaputt geht, ist aufgrund der super Verarbeitung aber die absolute Ausnahme - sofern man den Hörer nicht gerade mit einem Bulldozer überfährt.
 
Mal ne dumme Frage : Macht es bei dem Teil Sinn die USB-Soundkarte des Sigmas zu nutzen, oder reicht da die olle onboard-Karte?

Was kannts du mir ansonsten im Bereich 150€ empehlen?
 
Welchen Onboard Sound hast du? Also welches Board? Die Sigma Soundkarte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter als aktueller Onboard Sound sein.

Für 150€ würde ich einen AKG K612 nehmen. Dieser ist aber nicht so schön verarbeitet und auch die Ersatzteilversorgung und der Tragekomfort ist nicht so gut wie beim Dt880, aber immer noch besser als bei sehr vielen Gamerheadsets.
 
Dann muss ich aber fragen, wieso es unbedingt ein geschlossener Hörer mit all seinen Nachteilen sein muss?
 
Offen und halboffen sind fast das selbe. Ein offener Hörer isoliert viel weniger gegen Außengeräusche als ein geschlossener Hörer, bietet aber den Vorteil der oftmals viel besseren Räumlichkeit und teils auch größeren Präzision. Ein geschlossener Hörer klingt oft deutlich basslastiger und schirmt im Extremfall so von der Außenwelt ab, das man weder Türklingel, Handy, Hund, Katze, Frau, Kind oder Rauchmelder hört und im Teamspeak zu schreien anfängt, weil man seine eigene Stimmt nur noch gedämpft hört. Weniger räumlich klingen die auch meist.


Darum würde ich einen geschlossenen Hörer nur nehmen, wenn es auf Teufel kommt raus (aufgrund lauter Umgebung) auf eine starke Geräuschisolierung ankommt.
 
aha erwischt :p

es geht im prinzip darum, ob du außengeräusche noch mitbekommen möchtest oder nicht.

Die geschlossenen "isolieren" halt in beide Richtungen, wodurch du von deiner direkten Umgebung weniger mitbekommst und Leute die neben dir im Raum sind, keine Geräusche von deiner Musik mitbekommen. Nachteil ist, das die Bühne dadurch meist etwas leidet (Es hört sich alles etwas näher und "enger" an) Zusätzlich hat man vor allem am Anfang immer das gefühl etwas druck auf dem Ohr zu haben, da die Ohrmuschel eben ziemlich abdichtet.

Bei offenen Hörern bekommst du halt alles mit was um dich passiert (plärrende kinder, nörgelnde Frau, Baustelle vom Nachbarn, DHL Mann an der Tür, anrufe usw.). Wenn jemand im gleichen Raum in Ruhe lesen oder lernen will, hört dieser auch Geräusche von dem offenen Hörer nach außen dringen.

edit: zu langsam :fresse:
 
enn jemand im gleichen Raum in Ruhe lesen oder lernen will, hört dieser auch Geräusche von dem offenen Hörer nach außen dringen.
Dazu muss man aber schon gesundheitsschädlich laut hören. Wenn mein Bruder mit seinem DT 880 Cs zockt, höre ich davon im selben Raum 3 m weiter nichts. Selbst wenn ich daneben sitze,
 
Der war meine Empfehlung. Aber bloss nicht bei Amazon, sondern bei Thomann.de kaufen! Thomann gibt dir 3 statt zwei Jahre Garantie. Für das Geld ist das Zalman Mikro wirklich gut und reicht für TS locker aus.
 
Ich glaub dann hab ich für morgen n plan!^^Kann mir wer sagen wie lang das Kabel da ist?
Ach so, was war jetzt mit der Soundkarte? Onboard (gigabyte P67A-D3-B3 ) oder die USB des Sigmas?
 
Ja, sind 3m. Also ich würde erst einmal den Onboard nutzen und in den nächsten 1-2 Monaten noch einen Fiio E10k dazu nehmen. Der Hörer wird auch am Onboard deutlich besser als jedes Gamingheadset spielen, aber durch den DAC nochmals einiges dazu gewinnen.
 
Genau. Ist es definitiv wert. Da können dir hier alle bestätigen. Wir sind hier preislich aber immer noch in der oberen Einstiegsklasse/unteren Mittelklasse. Mit High-End hat das noch lange nichts zu tun.

Allerdings ist es so, dass die Qualität bei Kopfhörern bis ca. 250€ proportional zum Preis steigt. Darüber gibt es durchaus noch deutliche Steigerungen, aber für einen viel höheren Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh