Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Feste Kabel kann man beheben.
Hab schon einige DTs umgebaut auf 3.5mm Klinken Buchse
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
Bei vielen der Artikelbeschreibungen auf Geizhals fehlt auch einfach der entsprechende Hinweis auf die Bauweise, die siebst du natürlich alle direkt mit aus.
Was stört dich an doppelseitiger Kabelführung?
Fiio reicht mir am DT990 Pro
OK das mit dem Edition ist ein guter Hinweis das der lockerer sitzt, ist der identisch zum DT990 Pro?
Hm muss mir jetzt nur überlegen ob mir der Aufpreis vom AKG 712 Pro wert ist.
Ist der wesentlich besser wie der DT990?
Ja ich weiß hilft nur Probehören , aber wenn man im Vorfeld bereits sagen kann das es den Aufpreis nicht wert ist spar ich mir es
Als dac/amp [...] fx audio dac x6 [...] bieten für die meisten Hörer genügend Power.
Bei mir klingen die 250 Ohm DT880 Edition an dem fx audio DAC X6 sehr schwach, vor allem im Vergleich zu KH mit weniger Impedanz. Selbst bei Lautstärke auf 11 (voller Anschlag) bleibt das so.Versuche es mit dem Edition in 250 Ohm.
Bei mir klingen die 250 Ohm DT880 Edition an dem fx audio DAC X6 sehr schwach, vor allem im Vergleich zu KH mit weniger Impedanz. Selbst bei Lautstärke auf 11 (voller Anschlag) bleibt das so.
Ist das normal oder kann ich ein Montags Modell erwischt haben bzw. der DAC einen Schaden abbekommen haben als mir meine Superluxx Evo an dem fx audio DAC X6 geschrottet sind?
Habe mir kürzlich den Omnitronic SHP-600 (quasi ein Takstart HI 2050), AKG K702 und Beyerdynamic DT990 Edition geholt.
Bin von den Eindrücken etwas überrascht. Beim SHP-600 stört mich ein wenig der dominante Oberbass (~200Hz) und die enge Bühne. Durch den starken Oberbass, geht der Tiefbass (<100Hz) komplett unter. ...
Bei mir klingen die 250 Ohm DT880 Edition an dem fx audio DAC X6 sehr schwach, vor allem im Vergleich zu KH mit weniger Impedanz. Selbst bei Lautstärke auf 11 (voller Anschlag) bleibt das so.
Ist das normal oder kann ich ein Montags Modell erwischt haben bzw. der DAC einen Schaden abbekommen haben als mir meine Superluxx Evo an dem fx audio DAC X6 geschrottet sind?
Habe mir kürzlich den Omnitronic SHP-600 (quasi ein Takstart HI 2050), AKG K702 und Beyerdynamic DT990 Edition geholt.
Bin von den Eindrücken etwas überrascht. Beim SHP-600 stört mich ein wenig der dominante Oberbass (~200Hz) und die enge Bühne. Durch den starken Oberbass, geht der Tiefbass (<100Hz) komplett unter.
Der K702 hat mir recht gut gefallen, der ähnelt meinem Aureol Real ein wenig, der Bass unter 100Hz ist nicht so lasch, wie beim Aureol Real. Dafür klingt der Aureol Real aber luftiger/heller, ohne dass die Höhen nerven.
Wenn mein Aureol Real kaputt wäre, würde der K702 für mich ein guter Ersatz sein, aber aktuell bevorzuge ich meinen alten Aureol Real etwas (auch weil er einen gepolsterten Kopfbügel hat und nichts wiegt...er ist also noch bequemer, als der K720, welchen ich grundsätzlich aber auch eher als "bequem" bezeichnen würde).
Der DT-990 gefällt mit vom Bass hingegen sehr gut (die etwas angehobenen Bässe spielen zum Glück nicht bis in den Mittelton hinein, wie beim SHP-600). Auch der Tragekomfort ist wunderbar. Soundstage passt soweit auch gut, aber die Mitten sind recht zurückhaltend (der Aureol Real klingt im Mittelton luftiger und schöner). Im ersten Moment war ich zwar erleichtert, dass die bekannt scharfen Höhen mich nicht wirklich gestört haben, aber nach längerer Nutzung muss ich doch gestehen, dass sie etwas nerven. Mit dem APO Equalizer konnte ich dem zwar etwas entgegenwirken, aber ich empfinde die Höhen immer noch als etwas anstrengend.
Bin daher noch nicht ganz sicher, ob der DT-990 jetzt bleiben darf, oder ob ich meinen alten Aureol Real behalte und den DT-990 zurückschicke.
Daher habe ich jetzt noch den Audio Technica ATH-AD500x bestellt. Das Kabel soll zwar eine störrische Angelegenheit sein und auch das System mit diesen Clamp-Flügeln funktioniert ja für einige Leute nicht zufriedenstellend (einige Biegen sogar die beiden Kopfbügel am Übergang zur Ohrmuschel, damit diese vernünftig sitzen).
Wenn das auch nichts für mich ist, bleibe ich entweder weiterhin beim Aureol Real, oder bestelle mir noch den AKG K712 Pro.
Guten Abend,
ich nutze ein Logitech G430 u. ein MSI 502 Headset an meiner Onboardsoundchip vom Asus Sabertooth P67.
Ich spiele ausschließlich CS:GO und möchte hier für optimalen Sound bzgl. Steps, Schüsse etc. sorgen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Herzlichen Dank