Ich möchte mich ans Vergleichen von mehreren Kopfhörer wagen und hätte dafür gerne etwas Hilfe von euch:
Nachdem das Kopfband meiner Superlux HD681 EVO gerissen ist und mir mein
Mad Catz FREQ 7 ohne Ton surrt und auf Dauer zu unbequem ist will ich schauen was ich mir für ein Setup zulege.
Ich habe vor folgende Over-Ear KH zu testen:
AKG 702 (gibt es noch irgendwo preiswerte Q701 zu kaufen?)
BD DT880 (Gibt es mindest-Impedanzen die ich anstreben sollte und was ist der Unterschied zwischen "Pro" und "Edition"?)
Phillips Fidelio X2HR
Möglicherweise noch ein paar Sennheiser, oder etwas das ihr mir empfiehlt.
Wo bestellt ihr, wenn ihr testet? thomann, amazon (muss ich da gewahrschaut sein wegen Plagiaten?) und was ist eure Erfahrung mit der Rückgabe bei der Bestellung von gleich mehreren KH?
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z170X-UD3,
Ich werde damit hauptsächlich Shooter Spielen (BFV, Escape from Tarkov -> Ortung ist wichtig), Videos gucken und Musik hören (Rock, Synthwave, Jazz, Dancehall ... ziemlich allround)
Als Mic habe ich noch ein ModMic4 rumliegen, da ich momentan für Teamspeak / Discord meistens das FREQ7 Headset genutzt habe.
Gibt es einen AMP der gut für all diese KH ist oder sollte ich die KH auch mit unterschiedlichen AMPs testen?
Ich erinnere mich schwach daran, dass es vernümftige AMPs nicht mit Microphoneingang gibt, ist das heute auch noch so oder kann man das mitlerweile beim Kauf berücksichtigen?
Einen DAC brauche ich wahrscheinlich nicht, falls der doch sinnvoll ist, bitte ich auch jeweils um Empfehlung.
Die KH und Modmic Kabel würde ich gerne im Sleeve zusammenhalten, gibt es da Empfehlungen oder Dinge die bedacht sein sollten?
Ich habe gerade ohne viel Überlegungen
diese im Blick, denke aber dass sich das Reiben an den gewebten Sleeves auch sehr stark auf die Ohren übertragen könnte und bin mir nicht sicher ob man die Kabelköpfe auch durch die Sleeves hindurchfriemeln kann.