[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

An dem Rechner läuft ein Speaka USB DAC.

Edit: das Micro soll bzw. wird nur an der Xbox genutzt. Also am PC ein reiner Kopfhörerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab mir dann den 752 geordert, war günstiger als der 751.
Die USB Soundkarte nutze ich dann, falls nötig, am Rechner für das Micro und das Headset selbst kommt dann an den Speaka DAC.
 
Entschuldigt den Doppelpost.
Der MH752 geht zurück, komme mit dem geschlossenen einfach nicht zurecht.
Nun die Preisfrage, ich würde alternativ den DT990 nehmen und tendiere hier zum 32Ohm Hörer da dieser auch an der Xbox verwendet werden soll und ich ihn auch am Speak DAC ohne KHV nutzen könnte.
Jetzt frage ich mich, ob mir hier im vergleich zur 250Ohm Variante Klang-(qualität) verloren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur marginal. Du wirst mit den 32er genauso glücklich werden wie mit dem 250er :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Danke Dir. Und das ich den 32er ohne KHV betreibe ist in Ordnung oder sollte man selbst für den einen KHV nutzen?
 
Auch wenn es in diesem Post nur unter "Einstiegsklasse" fällt bin ich von meinem HYPERX Cloud II Gaming Headset nach einem Jahr intensiver Nutzug begeistert!
Man kann aufgrund des tollen Tragekomforts mindestens 6-8 Stunden am Stück zocken ohne dass Ohren, Kopf oder Nacken wehtun.
Schönes Design mit guter Soundqualität. Zum Mikrofon sagen meine Dicord Freunde: "Es ist fast so als würdest du vor mir stehen undmit mir reden."
einziger Nachteil: Der Mikrofon-Schaumstoff-Böbbel zieht Staub an wie ein Magnet.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieses 78 Euro Headset mir perfekte Diense leistet und ich nicht zu einem teureren greifen würde.

Wer es sich mal genauer anschauen möchte: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-ii-2048268.html

- - - Updated - - -

Auch wenn es laut diesem Post nur unter "Einstiegsklasse" fällt bin ich von meinem HYPERX Cloud II Gaming Headset nach einem Jahr intensiver Nutzug begeistert!
Man kann aufgrund des tollen Tragekomforts mindestens 6-8 Stunden am Stück zocken ohne dass Ohren, Kopf oder Nacken wehtun.
Schönes Design mit guter Soundqualität. Zum Mikrofon sagen meine Dicord Freunde: "Es ist fast so als würdest du vor mir stehen und mit mir reden."
einziger Nachteil: Der Mikrofon-Schaumstoff-Böbbel zieht Staub an wie ein Magnet.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieses 78 Euro Headset mir perfekte Diense leistet und ich nicht zu einem teureren greifen würde.;)

Wer es sich mal genauer anschauen möchte: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-ii-2048268.html
 
Auch wenn es in diesem Post nur unter "Einstiegsklasse" fällt bin ich von meinem HYPERX Cloud II Gaming Headset nach einem Jahr intensiver Nutzug begeistert!
Man kann aufgrund des tollen Tragekomforts mindestens 6-8 Stunden am Stück zocken ohne dass Ohren, Kopf oder Nacken wehtun.
Schönes Design mit guter Soundqualität. Zum Mikrofon sagen meine Dicord Freunde: "Es ist fast so als würdest du vor mir stehen undmit mir reden."
einziger Nachteil: Der Mikrofon-Schaumstoff-Böbbel zieht Staub an wie ein Magnet.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieses 78 Euro Headset mir perfekte Diense leistet und ich nicht zu einem teureren greifen würde.

Wer es sich mal genauer anschauen möchte: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-ii-2048268.html

- - - Updated - - -

Auch wenn es laut diesem Post nur unter "Einstiegsklasse" fällt bin ich von meinem HYPERX Cloud II Gaming Headset nach einem Jahr intensiver Nutzug begeistert!
Man kann aufgrund des tollen Tragekomforts mindestens 6-8 Stunden am Stück zocken ohne dass Ohren, Kopf oder Nacken wehtun.
Schönes Design mit guter Soundqualität. Zum Mikrofon sagen meine Dicord Freunde: "Es ist fast so als würdest du vor mir stehen und mit mir reden."
einziger Nachteil: Der Mikrofon-Schaumstoff-Böbbel zieht Staub an wie ein Magnet.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieses 78 Euro Headset mir perfekte Diense leistet und ich nicht zu einem teureren greifen würde.;)

Wer es sich mal genauer anschauen möchte: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-ii-2048268.html

Bist du ein Bot?
Mitarbeiter von HyperX oder MediaMarkt?
 
So wie es geschrieben ist, denke Ich, dass er nur begeistert davon ist, was auch nicht verwunderlich ist, basiert das HyperX Cloud ja auf hervorragende Hifi-Kopfhörer von Takstar (Pro 80)
 
Hallo, hättet ihr Empfehlungen für Kopfhörer bis 80€, die ich zusammen mit dem "auna MIC-900B" holen würde?
 
Offen oder geschlossen? Hast du schon mal welche ausprobiert? Was sind deine Erfahrungen bis jetzt?
 
Ich denke dass offene und geschlossene gehen würden. Halboffen wäre auch okay, nutze persönlich gerade noch die HD681 und bin zufrieden bislang. Die neuen Kopfhörer bestelle ich gerade für einen Freund und er möchte einfach das beste für diesen Preis.
 
Bedeutend besser als der takstar wirds nichts, kostet 45€ auf ebay.

Alternativ nen shp 9500 wenn es offen sein soll, liegen bei ca 70€ direkt aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bloß die Finger von geschlossenen Kopfhörern.

Offene Kopfhörer haben immer den besseren Klang.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Lass bloß die Finger von geschlossenen Kopfhörern.

Offene Kopfhörer haben immer den besseren Klang.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das ist sehr subjektiv und kommt auf das Einsatzgebiet an.
 
Das ist sehr subjektiv und kommt auf das Einsatzgebiet an.
Alleine gute Lautsprecher oder gute Kopfhörer mit gutem Sound brauchen Resonanz Freiheit.

Sei es Subwoofer oder andere Lautsprecher.

Alles selbst getestet und immer war das oder der offene Lautsprecher überlegen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Gebe ich dir weitestgehend recht. Ich bevorzuge auf die offene Bauweise bei KHs, weil sie mehr Bühne/ Raum bieten. Ein geschlossener KH kann aber ggf. den Gesamtklang besser wiedergeben, riegelt Störeinflüsse von außen ab und hat mehr Bass.

Lautsprecher und Kopfhörer würde ich keinesfalls gleichsetzen...

Letztendlich eben alles subjektiv und jeder wie er mag.
 
Hallo Leute,

ich überlege momentan mir eine neue Kopfhörer + Mikro-Kombi zu holen. Als Mic wollte ich das V-Moda BoomPro holen und beim Headset ist aktuell das Beyerdynamics Custom Studio in der engeren Auswahl (eigentlich bisher nur das :d).
Die Kopfhörer konnte ich letztens live ausprobieren, war allerdings nicht sonderlich begeistert, was eventuell aber auch an der angeschlossenen Quelle oder sonst was lag. Am meisten hat mich der schwache Bass gestört, der ja angeblich bei diesem Modell auf stärkster Stufe sehr präsent sein soll.
Und damit kommen wir jetzt auch schon zu meinen Kriterien:
- ich mag es gerne basslastig (schande, ich weiß! :d), es muss jetzt aber kein Scheppern ala Razr sein.
- das Kabel sollte wegen dem Mic abnehmbar sein.

Habt ihr da eventuell Vorschläge für mich? Preislich sollten die Kopfhörer nicht über 150€ liegen.

Gruß
Boogeyman
 
huhu

Ich bräuchte einen neuen Kopfhörer :)

Zur Zeit habe ich die "creative aurvana live" im Einsatz. Allerdings sind die schon etwas älter.....
Desweiteren habe ich noch die Asus Xonar DG Soundkarte.

Ich brauch die Kopfhörer eigentlich zu 95% fürs gaming und da auch hauptsächlich für CS:S / CS:GO.

Headset (also mit Mikro muss gar nicht sein, dann rede ich auch kein Unsinn :d )

Preis darf auch bis 50€ sein
 
Jemand Erfahrung mit dem Teufel Massive? Würde das aktuell durch eine Aktion für 80€ bekommen und scheinbar soll das ganz gut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh