[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich nochmal : So, der FiiO ist da und angeschlossen. Leider hör ich schlicht garnichts.
Im Gerätemanager wird er erkannt. Was muss ich sonst noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter sound -> wiedergabe -> fiio "als standard" (ist bei mir ausgegraut, da schon als standardausgabegerät festgelegt)

fiio.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, läuft! Bedankt!!^^

- - - Updated - - -

Hmh, noch was :

Wenn ich beim Mucke hören nen Browser öffne knackt es 2- 3 Sekunden kräftig.Danach ist der Sound sofort wieder ganz normal

Hi Madz (und natürlich alle anderen),

welche Kopfhörer empfehlen sich aktuell für den Musikgenuss unterwegs? Bin beruflich viel unterwegs und meine alten In-Ears (Sennheiser Street CXII) sind defekt. Unterwegs wird viel Musik gehört und gerne eine Runde gespielt. Gibt es da was empfehlenswertes?

Sollte man In-Ears kaufen?
Wichtig wäre gute Wiedergabequalität und niedriger ohmscher Widerstand (werden nur am Laptop und Handy betrieben) - und bitte klein und handlich sollen sie sein (daher die Überlegung, ob es wieder In-Ears werden sollen).

Nutze am PC den Beyerdynamic DT990 und 770 (nur zur Info womit ich sonst höre).

Besten Dank vorab für einen Tipp! :wink:

Danke für den Tipp! Kann man bei dem Anbieter auf Check24 bedenkenlos bestellen (Kutsch GmbH)? Ist ja sonst leider schlecht bis gar nicht lieferbar...

Das es die überhaupt noch gibt ist echt ein Wunder. Eigentllich sind die leider EOL. Sehr schade, weil die wirklich super sind. Würde ich per Nachname bestellen.

Ok, gibt es sonst noch Alternativen, Nachfolger z.B.?

Shure 215, die sind aber relativ basslastig. Den Phonak würde ich wirklich mal eine Chance geben. :)

Ok super, ich schaue mal wo und wie man die kriegt. Danke dir :)

Phonak hat die Produktion aus finanziellen Gründen komplett eingestellt und macht nur noch Hörgeräte. Sehr schade, für mich waren das die besten IEM in dem Budget. Ich kann nur hoffen, dass meine PFE 122 noch lange halten.

Ohrstücke bekommt man aber problemlos bei Comply. :)

würdet ihr den Beyerdynamic DT 880, 250 oder 600 Ohm empfehlen.......?
wird hauptsächlich zum zocken und Filme gucken genutzt.

wird am Z97 XPOWER AC betrieben das hat einen 600Ohm Kopfhöhrerverstärker.

Na wenn dein Mainboard einen entsprechenden Verstärker verbaut hat, dann spricht doch auch nichts dagegen, die 600 Ohm Variante zu nehmen :d

btw: leider funktionieren viele links im ersten post nicht bzw. verlinken auf ein ganz anderes produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von den Philips TX2BK?

Ich habe uralte Sony zum aufrollen. So wirklich entscheiden zwischen NC und ohne kann ich mich nicht, aber für zu Hause habe ich die Thoman 631 (oder so).
Als Idee standen noch die OE im Raum: RP-HC800E-K

Danke für Eure Meinung

Kennt jemand von euch die Firma Grado?
Konkret habe ich seit Jahren diese hier:
Grado Labs - SR80e

Ich muss dazu sagen, mein Gehör ist wirklich nicht mehr gut, habe als Kind zu früh gelernt wie man Verstärkerplatinen lötet und PA Lautsprecher baut...

Was ich fragen wollte, lohnt es sich für die Kopfhörer das hier immer wieder empfohlene FIio E10 zu kaufen?
Betrieben wird der Kopfhörer am Onboardsound von einem ASrock 99FX Extreme 9. Sollte Realtek Chip sein.
Musik höre ich damit nahezu nicht, der Grado fristet sein Dasein als Gamingkopfhörer für CS:GO und BF.

Was mir konkret fehlt ist die Bühne bzw. die genaue Ortung der Gegner.
Schließe ich den Kopfhörer an einem Denon PMA 1060 an, kommt bei Musik irgendwie ein anderes Gefühl rüber.
Am PC fehlt irgendwie Bass und Räumlichkeit.

Korrektur. SR60 steht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von den Philips TX2BK?

Ich habe uralte Sony zum aufrollen. So wirklich entscheiden zwischen NC und ohne kann ich mich nicht, aber für zu Hause habe ich die Thoman 631 (oder so).
Als Idee standen noch die OE im Raum: RP-HC800E-K

Danke für Eure Meinung

Ich habe die Kopfhörer bestellt und vorgestern bekommen. Ich bin NICHT audiophil und höre 80% Amazon-Prime-Radio. Es ist aber genau das was ich brauchte, geräuschisolierend. Ist hier halt Balungsgebiet und jetzt höre ich schon bei 50-60% Power kein vorbeifahrendes Auto mehr so wirklich. Klang und Komfort reichen mir.

Auf den Ohrdingern steht nur SR60.
Verpackung habe ich vor ein paar Wochen weg geworfen.
Das gute Stück sollte aber 6 jahre oder mehr auf dem Buckel haben, ist ein Erbstück...

ok, bin zwar kein audioprofi, aber alles was ich bislang zu deiner frage gefunden habe, war:

- verstärker bzw. dac wird empfohlen
- möglichkeit der modifikation, um die bässe zu betonen -> KLICK (siehe beitrag nr. 5)

Zuletzt bearbeitet:
Irre, ohne die Polster klingen die ganz anders. Nicht besser aber anders. Ich habe mal die Ohrpolster bestellt und beobachte das weiter!
Vielen Dank!

So, ich nochmal!^^

Hatte mir ja den fiio e10k bestellt. Kann ich an "Lineout" mein Zalman ZM-MIC1 anschließen?

Du willst ein Mikrofon an Line Out anschließen? Was erhoffst du dir davon? :confused:

Ich hatte da die Tage eine fixe Idee:

Ich nutze am Rechner mittlerweile nur noch Nahfeldmonitore, da ich KH's aktuell nur selten brauche. Ich hab zwar noch BD 770er, aber die habe ich stationär an einem Ort wo ich sie nicht immer holen will. Hin und wieder wäre ein Headset aber recht praktisch. Primäre Nutzung wäre aber das Musik hören auf dem Balkon, bei Flügen, Zug/Bus Fahrten etc. Eine Lösung aus Modmic und KH schließ ich da komplett aus. Vor allem da ich keine zu groß auftragende Kopfhörer haben möchte, wenn ich mich damit außerhalb des Hauses bewege.

Mir sind deshalb spontan die BD Custom One Pros in den Sinn gekommen: Ohren aufliegend, nicht zu groß, mit Mikro Austausch Kabel am Rechner als HS verwendbar und wenn ich das Mikro nicht brauche, nehme ich eben ein zusätzliches Klinken Kabel mit. Passable Idee, oder doch lieber die Finger davon lassen?

hört sich doch gut an, falls du die kh (over ear?) plus headset gear meinst. vorausgesetzt dir gefallen der sound, der tragekomfort etc.

Also mir wäre der COP für unterwegs viel zu klobig. Da würde ich lieber In-Ears nutzen.

Naja für rein unterwegs nutze ich ja auch schon InEars. Damit durch die Stadt laufen würde ich auch nicht unbedingt. Aber wenn man wie ich, öfter mal länger per Zug oder Flugzeug pendelt wäre er für dort recht ideal. Behaupte ich mal :d

Ich fahr Samstag mal bei "meinem" Hifi Händler durch. Der hat ihn da und dann hör ich mir ihn mal an. Mehr als schief gehen, kann es nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh