[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

@Darkseth Vielen Dank! Ich lege nicht viel Wert auf betonten Bass, solang bei der Musik der Bass vorhanden ist. Möchte einfach nur unterwegs Musik hören und von meiner Umgebung nichts mitbekommen. Am besten sollten die Dinger Ohrumschließend sein und nicht bei einer längeren Tragedauer drücken ( Brillenträger ). Habe hier im Hause am PC die Superlux HD681 und diese sind vom Tragegefühl echt gut :)

Den Einkaufsführer habe ich gelesen und mir fehlt da so ein wenig die Übersicht der kabellosen Kopfhörer, da diese in der heutigen Zeit nicht unwichtig ist, zumindest für mich. Aber ansonsten ein sehr schöner Guide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Suche nach einem Headset bin ich hier (zum Glück :drool: ) auf den Tipp der Kopfhörer + Clipmikro gestoßen. Kurze Anmerkung: diese Empfehlung könnte deutlich auffälliger im Startpost stehen für Leute wie mich, die keine Ahnung haben, dass das eine echt Alternative ist (bzw meisten die klar bessere). Habe mir nun also die 681 Evo gekauft und das Zalman Mikro dazu. Die Evos sind schon da und ich habe sie nun zum ersten Mal auf. Das Sounderlebnis ist erst einmal interessant für jemanden der bisher immer basslastigen Sound gewohnt war und speziell die letzten Monate fast durchgehend entweder Laptop Lautsprecher oder meine 15€ in-ears, welche sehr basslastig und dumpf klingen, nutzte. Bin nun gespannt wie sie mir die nächste Zeit gefallen. Ein Qualitätsunterschied ist natürlich erstmal ganz deutlich. :)

P.S.: Die Dinger sind größer als ich erwartet hatte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist der Evo selbst schon sehr basslastig. :hmm:
 
Ja das war ein Grund aus dem ich ihn genommen habe. Ohne möchte ich dann doch nicht. Aber es ist nun eben kein verschmierter, dumpfer Bass mehr. Hab es vielleicht etwas irreführend formuliert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Hörer ist gerade erst der absolute Einstieg. Da geht nicht nur finanziell deutlich mehr. ;)
 
Das ist mir klar. Klein übt sich. ;) Vielleicht zieht es mich ja zukünftig auch in höhere Preissphären. Besser als ein 40€ Headset wird er wohl sein.
#Edit: also ich merke dass ich wohl ein Problem mit der halboffenen Bauweise habe. Ich hätte gerne mehr Abschirmung und dem Bass fehlt mir an manchen Stellen etwas Druck während er mir bei tieferen Frequenzen fast zu kräftig ist. Ich werde den 681 noch weiter ausprobieren aber ich gucke trotzdem nach Alternativen.

Eine Empfehlung habe ich schon gefunden, den AKG K518,allerdings soll der sehr basslastig sein und zudem sehr eng, ergo unbequem. Was meint ihr? Vom Bass her könnte ich evtl ja mit nem Equalizer gegenwirken um ihn zu entschärfen wenn er mir zu stark ist. Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun zum Vergleich zusätzlich den HD662, HD662B und den AKG 518 bestellt und angehört.
Der AKG ist ganz klar zu krass basslastig, sehr dumpf, ziemlich unbequem.
Der 662 klingt zu "hell" und speziell die Höhen sind zu präsent (lässt sich wohl modden aber mir fehlt da auch der Bass). Außerdem passen mir die Polster da nicht so ganz.
Der 662B sitzt besser, hat ein wärmeres Klangbild und hat mir erstmal sehr gut gefallen, wenn er auch etwas fest sitzt da er eben geschlossen ist. Nun habe ich heute doch nochmal den 681 Evo aufgesetzt um einfach noch einmal gegenzuhören und musste feststellen dass der den 662b in Grund und Boden spielt. :fresse:
Klanglich gefällt mir der 681 Evo also nun doch am besten nur leider ist er eben halboffen. Die fehlende Isolation ist manchmal schon etwas nervig - Mitbewohner, vorbeifahrende Autos, Maus- und Tastaturgeräusche, einfach alles geht durch. Die Abschottung die der 662b bietet hat schon etwas Erholsames an sich nur leider ist er klanglich eine Stufe unter dem 681 Evo, selbst (oder vielleicht sogar vor allem) beim Bass, was eigentlich eher das Metier des geschlossenen Kopfhörers sein sollte...

Wird wohl eine schwierige Entscheidung da ich momentan noch nicht groß Geld für potentere KH ausgeben möchte.
 
Servus zusammen, ich suche eine Ablösung meiner HD681, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Klang, das liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts besseres kenne. Daher soll nun die nächste "Stufe" erreicht werden^^.

Ich besitze die Asus Xonar DX Soundkarte.

Genutz wird der Kopfhörer fürs Musik hören und Gaming. Ich höre vor allem House, Trap aber auch Metal. --> Der muss schon schön weit runter kommen und präzise Höhen haben. (Badewannenabstimmung)?

Budget liegt bei bis zu plus minus 100€ gerne weniger.

Was haltet ihr davon? - AKG K-92
oder ein BEYERDYNAMIC DT 770 PRO? ohne Verstärker macht der 250ohm wenig Sinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich suche einen neuen Kopfhörer für den Einsatz am PC und am iPhone.

Seit Jahren hab' ich einen Creative Aurvana Live im Einsatz. Den hab ich damals aufgrund der Empfehlung hier gekauft, als Student ging und wollte ich nichts teureres. Nun spielt der Preis inzwischen weniger eine Rolle und des soll was besseres her :d
Ich suche einen KH im Preisbereich von grob 200 €. Der Einsatz ist 60 % Gaming am PC (Soundkarte ist eine Asus DGX, wird ggf. irgend wann mal aufgerüstet) und 40 % am iPhone. Ich weis, dass das aufgrund der somit erforderlichen niedrigeren Impedanz ungünstig ist. Bisher stand der DT880 Edition mit 250 Ohm weit oben auf meiner Liste. Für den Einsatz am iPhone dürfte der aber nicht wirklich geeignet sein. Den AKG K545 mit 32 Ohm habe ich deshalb schon in Betracht gezogen.
Wie sieht es mit dem T70p aus? Der liegt zwar schon deutlich weit ab von meiner Preisvorstellung, aber wenns das wert wäre…
Wie halten diese niedrigohmigen KH generell mit den "normalohmigen" mit?

Bevor ich mich nun ins große Probehören stürze, wäre ich für ein paar generelle Empfehlungen und Tipps dankbar.
 
Wie siehts aus unterwegs lieber IEM zu nutzen? Das ist sowieso viel praktischer.
 
Mit Einsatz am iPhone meine ich nicht unterwegs. Vielmehr auf dem Sofa, etc. Hätte ich vllt. dazuschreiben sollen. Dachte diesbezüglich auch schon über einen zusätzlichen Verstärker nach, aber das ist halt auch unpraktisch und kostet zusätzlich.
 
So, ich hab jetzt den AKG K545 und den Beyerdynamic DT880 hier, um sie gegen meinen Creative Aurvana Live zu testen.
Ehrlich gesagt kann ich da keine weltbewegenden Unterschiede feststelle. Weder am Rechner, noch am iPhone oder HiFi-Verstärker. Der K545 kann sich sogar nur minimalst (wenn überhaupt) von dem Creative absetzen. Unterschiede höre ich in der Präzision bei sehr tiefen und sehr hohen Tönen, ab da muss man schon gut hinhören.
Der DT880 zeigt da schon etwas mehr, aber ein Begeisterungssturm sieht anders aus.
Entweder der Creative ist schon echt gut oder einfach kein Audio-Nerd :d

Ich werde den DT880 wohl behalten, aber mit dem dumpfen Gefühl, zu viel für zu wenig auszugeben… -.-
 
der dt880 ist halt als halboffener kh mit annähernd unverfälschter wiedergabe das, was viele als "nüchtern" oder "ehrlich" bezeichnen.

daher hängt es immer von den subjektiven hörerfahrungen und vorlieben ab, ob man dies mag oder eher als langweilig empfindet.

wie wäre es, wenn du dir zur abwechslung hochwertige geschlossene kh vornimmst und diese mit den beiden vorhandenen geschlossenen vergleichst?
 
Was wäre denn ein hochwertiger geschlossener?
Den DT 770 hatte ich überlegt, mich dann aber doch zugunsten des 880 entschieden. Sind da große Unterschiede zu erwarten?

Der K545 is ja geschlossen?!
 
anfangen könntest du z.b. mit häufig empfohlenen und verwendeten geschlossenen kh wie

- Sony MDR-1A
- Audio Technica ATH-MSR7
- Audio Technica ATH-M50x

tatsächlich gibt es individuelle unterschiede, ABER ob diese für dich (deutlich) wahrnehmbar sind oder nicht, kannst du nur selbst heraus finden.
 
Danke.
Ich habe den MSR7 noch getestet. Sagt mir leider nicht zu. Werde wohl beim DT880 bleiben.
 
Hi Leute!

Da es hier schon länger nicht mehr vorgekommen ist und bis dato sicher einiges raus gekommen ist, stelle ich meine Frage mal hier.
Ich suche ein Ersatz für mein Logitech G930, also ein Wireless Headset um < 200€.

Das G930 ist im Prinzip ausreichend für mich zum Spielen. Aber ich habe ständig verbindungsunterbrechungen, manchmal sind sie zu leise und ich muss den PC neu starten oder sonst etwas dass sie wieder normal funktionieren, usw. usf.! Ich hoffe das ist nicht gang und gäbe bei Wireless Headsets!? Mir ist klar das Kabelgebunden die eindeutig bessere Variante ist, jedoch ist das im Wohnzimmer als Couch Gamer nicht möglich.

Bitte um ein paar Vorschläge, danke im voraus!
 
Wireless und gut passt nicht zusammen vor allem als Headset. Geh lieber auf eine kabelgebundene Lösung und du wirst für dein Budget für die nächsten 20-30 Jahre Ruhe haben! Und auch auf der Couch ist ein Kabel möglich. Ich habe mir da ein Verlängerungskabel rund ums Wohnzimmer gelegt, dessen Anschlüsse direkt an meinem Sitzplatz liegen.
 
-Brauch mal dringend Hilfe welches Modmic ist besser das V4 Omni oder das unidirektionale?
 
-Brauch mal dringend Hilfe welches Modmic ist besser das V4 Omni oder das unidirektionale?

- Uni-Directional with enhanced noise cancelling.
- Omni-Directional with enhanced audio quality.
Quelle

Heißt: Wenn es sehr ruhig in der Umgebung ist, kannst du omni nehmen. Solltest du aber z. B. ne mechanische Tastatur oder die Hauptstraße vor dem geöffneten Fenster haben, solltest du eher uni nehmen (das werden wohl die meisten nehmen).
 
Da ich nun mein drittes Headset gefetzt habe (ausversehen Kabel abgerissen -.-) suche ich nun mal wieder ein neues.
Mein letztes Kabelloses war ein Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless, welches nach zwei Monaten den Dienst versagte,
da der Akku sich nicht mehr laden ließ. Und ich Trottel habe seinerzeit den Kassenzettel verschlampt.

Ich suche jetzt nach einem Budget Headset, bei dem der Akku bekannterweise auch seine funktion tut. Klanglich soll es okay sein, bissl mehr Bass.
Stereo reicht vollkommen, da ich durch mein schlechtes Hörvermögen da eher anspruchslos bin.

Und ein minimalistischer Treiber wäre mir am liebsten, da ich keinen Elan habe mir das System mit etlichen Funktionen zu vermüllen die ich eh nicht brauche ^^

Hat jemand nen Tipp für mich? Haltbar, brauchbare Basswiedergabe, Wireless und das war es dann auch schon. Preislich eher im günstigen Segment.

Liebe Grüße

Bassey
 
Wieviel Headsets hattest du bisher? Willst du nicht endlich mal was quasi ewig nutzbares kaufen?
 
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Sie sollten nicht mehr als ca. 50 Euro kosten. Bisher hatte ich die Sony MDR-NC31EM, die ich aber wegen Handywechsels nicht mehr weiter nutzen kann.
Active-Noise-Cancelling wäre schön, Da ich es mir von den Sony-In-Ears gewohnt bin und die Kopfhörer vorwiegend unterwegs in Bus und Bahn benutze. Zuhause höre ich über einen Beyerdynamic COP.

Weiss da gerade jemand was?
 
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Sie sollten nicht mehr als ca. 50 Euro kosten. Bisher hatte ich die Sony MDR-NC31EM, die ich aber wegen Handywechsels nicht mehr weiter nutzen kann.
Active-Noise-Cancelling wäre schön, Da ich es mir von den Sony-In-Ears gewohnt bin und die Kopfhörer vorwiegend unterwegs in Bus und Bahn benutze. Zuhause höre ich über einen Beyerdynamic COP.

Weiss da gerade jemand was?

Für 50€ kann ich dir leider nichts Empfehlen. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Sennheiser IE80 gekauft und würde nie wieder andere KH für unterwegs in Erwägung ziehen! Ja sie sind teuer, aber dadurch das ich sehr viel Musik in der Arbeit und unterwegs höre, hat sich das auf jeden fall gelohnt. Bass Verstellung, das Kabel kann gewechselt werden, sie rutschen einem nicht aus den Ohren und die Auflösung ist auch sehr gut.

Also wenn du viel Musik hörst und nicht jedes Jahr neue kaufen willst, würde ich echt etwas mehr ausgeben und was feines kaufen, müssen ja keine IE80 sein.
 
Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Sie sollten nicht mehr als ca. 50 Euro kosten.

Seit längerer Zeit werden in diesem Budget eigentlich gerne die SoundMAGIC E10 empfohlen. Haben mich über 1 Jahr sehr zufrieden in Verbindung mit dem FiiO X1 begleitet.
Seit ein paar Wochen nutze ich persönlich die Xiaomi Hybrid (Piston 4) und empfinde sie als sehr angenehm.

Der Wechsel erfolgte übrigens aus reiner Neugier und "mal was neues probieren". Die E10 sind völlig in Ordnung und keinerlei Anzeichen eines Kabelbruchs oder ähnlichen Schwachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit längerer Zeit werden in diesem Budget eigentlich gerne die SoundMAGIC E10 empfohlen. Haben mich über 1 Jahr sehr zufrieden in Verbindung mit dem FiiO X1 begleitet.
Seit ein paar Wochen nutze ich persönlich die Xiaomi Hybrid (Piston 4) und empfinde sie als sehr angenehm.

Der Wechsel erfolgte übrigens aus reiner Neugier und "mal was neues probieren". Die E10 sind völlig in Ordnung und keinerlei Anzeichen eines Kabelbruchs oder ähnlichen Schwachstellen.
Okay, Danke, die Soundmagic sehen interessant aus!
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen dem e10s und dem e10c? Ist es der Preisunterschied wert?
 
Sorry, steck da nicht so im Thema drin. Vielleicht kann dies also jemand anderes genauer beantworten.
Jedoch scheint der E10c der diesjährige Nachfolger zum E10s zu sein. Größte Änderung ist wohl eine verbesserte Remotesteuerung. Ob es auch Unterschiede im Sound gibt, müsstest nochmal genauer recherchieren.
SoundMagic E10C review | What Hi-Fi?
If SoundMagic came up with even better sounding versions of its multi Award-winning E10s for the same money, we’d have to pinch ourselves to believe it.
Fortunately, we don’t have to because the new SoundMagic E10C in-ears sound the same as the model they replace.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh