[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset/Kopfhörern. Zielrichtung ist lediglich Gaming, hauptsächlich Multiplayer Shooter. Musikwiedergabe erfolgt über ein angeschlossenes 5.1 System.

Verbaut ist ein Soundblaster Z. Bislang hatte ich ein Creative Fatal1ty am PC und auf der PS4 nutze ich ein Logitech G430. Das Logitech ist, am PC angeschlossen, allerdings links lauter als rechts und daher total ungeeignet zum zocken.

Budgetmäßig hatte ich mir ca. 150€ als Grenze gesetzt, kann aber gerne auch billiger werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich weiß das sind nicht die besten headsets aber welches ist besser das hyper x cloud 2 oder logitech g933?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
cloud 1 dürfte besser sein. das ist wenigstens stereo

- - - Updated - - -

Ganz klar das Hyper X Cloud 2. Das Logitech G933 ist Schrott. ;)
Noch besser ist das Q-Pad QH85, welches ich ausschliesslich an der PS4 nutze.
Noch besser ist da natürlich ein Beyerdynamic DT880 Edition usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ein dt 990 pro würde auch schon reichen wenn man mit der badewanne und dem kleinen beyerpeak klarkommt.
 
bei mir steht auch ein wechsel an. Ob ein dt 880 schon reichen würde? wäre ja eher ein sidegrade zum 990 pro den ich bereits habe. ein t90 hatte ich mal 10 stunden gehabt. der ging sofort zurück. die neuen 1990 und 1770 pro sind leider nochmal teurer...
 
Hm die 770 80 Ohm kosten gerade 133€ überlege ob ich diese hole oder halt x cloud 2 :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Waren dann die 990 oder 880

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
aufpassen. beim pro ist das kabel so ein geringeltes ding. macht sich besser wenn du ne anschlussmöglichkeit aufm tisch hast z.b. nen fiio oder ne soundkarte mit tischbox etc..

die 250ohm varianten kosten ja nicht mehr, würde ich dazu greifen. oder willst du unterwegs hören?

für daheim würd ich evtl nen offenen oder halboffenen nehmen.
 
170 glaub ich, bin aber net sicher. aber es ist die edition gewesen mit den metalldingern oben dran. ^^
 
aufpassen. beim pro ist das kabel so ein geringeltes ding. macht sich besser wenn du ne anschlussmöglichkeit aufm tisch hast z.b. nen fiio oder ne soundkarte mit tischbox etc..

die 250ohm varianten kosten ja nicht mehr, würde ich dazu greifen. oder willst du unterwegs hören?

für daheim würd ich evtl nen offenen oder halboffenen nehmen.

Naja ich bin viel unterwegs in hotels und nehme da immer mein itx system mit (passt alles schön in einer Laptop Tasche :)) und da benutzte ich die soubdblaster omni USB, soll angeblich nen 600ohm Verstärker haben, aber irgendwie sind 250 Ohm ein tick zu leise bin ich, und daher wollt ich geschlossen nehmen das ich meine Frau beim sauber oder beim Fernsehen nicht höre :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
bei creative ist echt komisch.

meine 250ohm dt 990 pro sind an meiner SB Z auch relativ leise. ich muss schon auf 75% drehen damit es an den fiio rankommt. und der fio hat ja noch ne 2. stufe.

die asus phoebus war da deutlich stärker was den KHV betrifft^^
 
Naja wie sind die 80 Ohm so?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Ich möchte mein Zalman MIC durch etwas besseres ersetzen, möchte aber eigentlich kein USB Mikrofon.
Gibt es da irgend was gutes bis ca. 50€?
 
Das Modmic?!
 
Mahlzeit. Ich besitze seit vielen Jahren (ca 6 oder 7) ein Sennheiser PC 350 Headset, mit dem ich mehr als zufrieden bin (sehr guter Klang bei Musik und Spielen). Leider nagt daran der Zahn der Zeit (Mikro kaputt durch Kabelbruch, Polster im Eimer etc.). Da habe ich - da ich mit Sennheiser eigentlich immer gute Erfahrung gesammelt habe - mir ein neues Headset gekauft, nämlich deren G4me One (die Tests die ich gelesen hatte, waren recht vielversprechend).

Nun denn, bestellt, geliefert, ausgepackt, angeschlossen ... ach du Kacke. Der Sound war die totale Katastrophe. Dumpf, detailarm, zu viel Bass (nein, meine Ohren funktionieren noch einwandfrei :-) ). Das äußerte sich zum Bleistift darin, dass man bei den Ladebildschirmen in BF4 die Geräusche abseits der Musik (Schüsse, Explosionen, Funksprüche etc.) gar nicht oder nur teilweise hören konnte. Wenn ich normal Musik gehört habe, das gleiche Spiel.

Zur Sicherheit hatte ich meine Einstellungen im Soundkarten-Treiber (hab eine Creative Soundblaster Z) zurückgesetzt und den Equalizer abgeschaltet (hab ich eigentlich nie an), so dass da nix zwischenfunken sollte. Leider mit dem gleichen Ergebnis :(

Also habe ich das Headset zurückgeschickt. Weil ich nun nicht wusste, ob das ein Montagsgerät war oder ob das so von Sennheiser gewollt war (warum?!), las ich mir Rezensionen von Amazon (da hab ich das Ding her; ja, hätte ich vllt. vorher machen sollen) durch und sah, das ich nicht der einzige mit dem Problem war. Die gleiche Problematik existiert wohl auch bei dem G4me Zero, was mir als zweites in den Sinn gekommen war.

Jetzt habe ich das Sennheiser PC 350 Special Edition 2015 ins Visier genommen - in der Hoffnung, dass das von der Leistung her mindestens meinem jetzigen entspricht.

Weil ich aber nicht wieder ins Klo greifen will:

1. Hat da jemand Erfahrung mit?
2. Sollte ich einem der beiden (One oder Zero) vllt. doch noch ne Chance geben?
3. Gibts bessere Alternativen (bis ca. 170 €uronen)?

Vielen Dank.
 
Da habe ich - da ich mit Sennheiser eigentlich immer gute Erfahrung gesammelt habe - mir ein neues Headset gekauft, nämlich deren G4me One (die Tests die ich gelesen hatte, waren recht vielversprechend).
Jetzt habe ich das Sennheiser PC 350 Special Edition 2015 ins Visier genommen - in der Hoffnung, dass das von der Leistung her mindestens meinem jetzigen entspricht.
Weil ich aber nicht wieder ins Klo greifen will:



Die Headsets (auch das PC350) sind halt scheiße. Das hatte ich auch mal - und fand das damals auch totall toll.
Kauf dir lieber einen Kopfhörer + ein extra micro.
Mit den beyerdynamic bin ich persönlich allerdings nicht klar gekommen. Auch wenn viele die Sennheiser als zu dumpf bezeichnen, bin ich dann letztendlich mit einem HD 598 sehr zufrieden geworden. Würd ich dir dringen raten mal anzutestetn. Vor allem der wechsel von PC 350 zu HD598 sind einwach Welten in Bühne, Detailgrad und Klarheit. Nach ner Woche wird dir der PC 350 wie die letzte Soundmatsche vorkommen ;)
Glaub mir, den wechsel zu nem "richtigen" Kopfhörer wirst du nicht bereuen.

edit: das PC 350 hat übrigens ne geschlossene Bauweise (du bist mehr abgeschottet, hörst nicht viel was um dich herum passiert). Wenn du das behalten möchtest sind alle bisher genannten Möglichkeiten raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufs Mikro kann ich notfalls noch verzichten, aber geschlossen sollte es schon sein, da mich Umgebungsgeräusche doch echt stören.
Das HD 598, ist das nur zum Musik hören gedacht, oder kann man damit auch zocken? Also ich meine ... klar kann man ... aber ich denke, es ist klar, was ich meine (Details, Ortung etc.) ;)

Noch ne Frage: Schränkt's die Auswahl der Kopfhörer/Headsets weiter ein, je nachdem, was man für Musik hört? Habe mal gehört, dass bestimmte Geräte nur für bestimmte Musikstile geeignet sind ...

Edit:
Hab grade gesehen, dass es das HD 598 auch als Special Edition gibt? Ist da nur die Farbe/Gewicht/Zubehör anders oder gibts da noch andere Unterschiede? Das ist nämlich etwas günstiger als die "normale" Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir bitte mindestens 2-3 Hörer als Vergleich! Niemals nur nach Empfehlungen kaufen, sondern selbst testen!
 
Mal ne kurze Frage was kann mann für einen gebrauchten DT990 mit nagelneuen Muschelbezügen verlangen? Neupreis wäre 133 Euro.
 
Jemand Erfahrung mit dem Bayerdynamic One Pro Plus ? Preis Leistung soll ja sehr gut sein, was man so liest.
 
Suche einen neuen KH,

nutze momentan den Superlux HD 681 und eine Asus Xonar DX. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Setup, aber da muss doch mehr gehen! Bin ein Fan von tiefen Bässen aber auch knackigen Höhen. -> Badewannen-abstimmung.
So nutze ich das aktuelle Setup

Was könnt ihr bis 150€ empfehlen?
 
Bräuchte ich dafür einen Verstärker? Oder kann das meine Soundkarte?
 
Danke! Ich denke die werden es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh