[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Spricht denn was Handfestes dagegen oder einfach nur der phonetisch amüsante Klang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde mir so empfohlen hier nen modi plus magni, als Ersatz fur die xonar stx essence II

Wir sind hier im Luxx^^, alsoi ich habe nen DT990 und nen DT770,(beide 250ohm) ich möchte halt gern die gleiche qualität wie mit meiner Soundkarte, welche ich nicht mehr intern im PC haben will. Dafür hatte ich einen Suchthread aufgemacht und es wurde Richtung Shiit empfohlen. Am liebsten würde ich noch mein Modmic anschließen.

Davon versprochen habe ich mir erstmal das erfüllen meinter Kriterien.

Wenn du zusätzlich auch ein Modmic anschließen willst ist eine Kombination aus Modi + Magni unsinn, holste dir nur Masseschleife ins Haus weil das Mikrofon weiterhin am PC angeschlossen werden muss.

Richtige Wahl währe hier ein audiointerface wie das Behringer umc202hd + Rode vxlr+.

Mhh von dem Teil hatte man mir gesagt es ist nicht das richtige fürmich....
bringt das umc denn die nötige Verstärkung und soundqualitat wie meine stx essence. Das Mikro habe ich eh am onboard angeschlossen, da meine Grafikkarten Spukenfiepen immer in den Aufnahme kanal stört.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein interface nicht das richtige für dich sein? Du willst Kopfhörer, Mikrofon (nochmal, du willst den onboardchip nicht nutzen, es ans interface anzuschließen ist besser) und Lautsprecher anschließen.

Ein Audiointerface bietet dir die Möglichkeit alles an einem Gerät anzuschließen, so vermeidest du irgendwelche masseschleifen, kannst die Lautstärke von Kopfhörern und Boxen separat voneinander direkt am Gerät regeln und genug Power für die Kopfhörer bietet es ebenfalls.

Die essence stx ist auch nichts besonderes, quasi alles bietet ähnliche oder weitaus bessere Qualität.

Es ist, das richtige Gerät für dich. Mir egal was irgendwelche anderen sagen.

Wenn das UMC202HD nicht gewünscht ist, aus welchen Gründen auch immer, mir fällt keiner ein, außer dass man für sehr viel Qualität sehr wenig Geld zahlt, gibts noch die Creative G6, die gibts z.B. auch günstig direkt über den Creative B-Stock

Warum sollte ein interface nicht das richtige für dich sein? Du willst Kopfhörer, Mikrofon (nochmal, du willst den onboardchip nicht nutzen, es ans interface anzuschließen ist besser) und Lautsprecher anschließen.

Ein Audiointerface bietet dir die Möglichkeit alles an einem Gerät anzuschließen, so vermeidest du irgendwelche masseschleifen, kannst die Lautstärke von Kopfhörern und Boxen separat voneinander direkt am Gerät regeln und genug Power für die Kopfhörer bietet es ebenfalls.

Die essence stx ist auch nichts besonderes, quasi alles bietet ähnliche oder weitaus bessere Qualität.

Es ist, das richtige Gerät für dich. Mir egal was irgendwelche anderen sagen.
mitm dem Onboard sound sind meine DT880 sehr leise mit der asus xonar stx nicht, daher nochmal meine Frage ist die Verstärkung ausreichend?

Weiß ich nicht , ich kenne nicht jeden hier im Forum , ich denke ich werde das mal testen. Gibts noch eine möglichkeit das Mikro zu tauschen gegen etwas gleichqualitatives , auch ein Streamen Mikro , was z.b aber das gecklacker der Tastatur nicht mit aufnimmt.

Okay, wenn ich etwas empfehle kannst du dich drauf verlassen, dass das schon seinen Grund hat und ich keinen Quatsch empfehle.

Gegen das aufnehmen von Hintergrundgeräusche hilft ein noisegate (bietet quasi jeder voicechat) oder rtx voice.

Okay erstmal vielen Dank, ich frag mich halt wo bei den USB Devices die Power für die Verstärkung herkommt, wenn zb schon die Soundkarte 12V benötigt oder Soundblaster generell über Netzteil versorgt werden.

Hallo kurze frage gibts noch eine alternstive zu dem vxlr

Wo ist denn der Unterschied zu der non pro und non + . Also was macht es? Ich habe halt noch diese normalen Kopfhörer Adapter 6.3 auf 3,5 hier . Fürs modmic brauche ich doch keine Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Also UMC202HD ist jetzt da. Alles angeschlossen, aber gefühlt hat es weniger wumms :-(

Ich denke mal um PC Boxen anzuschließen benötige ich dann noch sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin auf der suche nach einem neuem Headset, welches mein Logitech G432 ersetzen soll. Es soll auf der einen Seite überwiegend zum spielen von Online Shootern, wie z.b. Warzone genutzt werden. Auf der anderen Seite spiele ich aber auch gerne, wenn auch nicht so viel, Singleplayer spiele, wie z.b. Cyberpunk, Witcher, bei welchen ich gerne immersiven Klang haben möchte.
Zusätzlich dazu bräuchte ich auch noch eine externe Soundkarte.

Meine Finanzministerin hat mir ein Gesamtbudget von 350€ zur Verfügung gestellt. Wenn es jetzt 50€ mehr werden sollten, werde ich das auch noch hinbekommen.

Ich habe mich die letzten Tage auch schon nach Headsets umgesehen und habe folgende Headsets im engeren Kreis: HyperX Cloud Alpha S, Razer Blackshark V2 oder aber Beyerdynamic MMX 300. Ich bin aber auch für andere vorschläge offen. Allerdings bitte nur Headsets. Die Kombi aus Kopfhörer und extra Mikrofon kommen für mich aus "bequemlichkeitsgründen" nicht in Frage. Heißt ich möchte ungern noch irgendwo ein zweites Kabel langlaufen haben oder mir ein Mirkofon auf den Schreibtisch stellen. Da aus meinem Spielzimmer demnächst unser Schlafzimmer wird, würde ich ein geschlossenes System bevorzugen.

Welche Kombination aus Headset und Soundkarte würdet Ihr mir empfehlen und warum?

Wie gut sind die HyperX wirklich? Die werden ja sehr oft auf den verschiedensten Internetseiten empfohlen? Sind die Razer wirklich nur teurer Plastikschrott, wie ich schon oft gehört habe?
Hat jemand erfahrungen mit dem MMX300? Wie gut ist die Ortung, bzw. kann man es mit einem Surround Headset vergleichen?

Fragen über Fragen.

Hoffentlich könnt Ihr mir bei meiner entscheidung helfen.

MfG

Edit: Ich habe hier auch noch ein Turtle Beach Stealth 700 rumfliegen, welches auf der PlayStation eigentlich ganz gut gut war, am PC aber aufgrund des fehlenden optischen Ausgangs eher so meh klingt. Das nutze ich jetzt größtenteils nachts zum Filme gucken am Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
@voaddi haste das umc202hd jetzt mal n paar tage getestet und bist immernoch der meinung es hätte zu wenig wumms?
(was soll zuwenig wumms überhaupt sein, wenn es zu leise ist mach es lauter).

Zuletzt bearbeitet:
Okay nach einem Tag bin ich voll zufrieden mit dem Behringer vielen Dank für den Tip :).
mit wumms meine ich es dürfte ruhig noch etwas lauter stellbar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@voaddi wie lauter? das umc202hd schaffts normal, dass dir die Ohren weg fliegen, außer deine Kopfhörer sind sehr schwer anzutreiben (250 Ohm Beyer sind da grenzwertig, wenn deine Quelle jetzt noch leise abgemischt ist, dann kanns kritisch werden). Pass nur auf, dass aus laut nicht gesundheitsschädlich wird, da haben wir einige Kandidaten in den Foren.
Zu deinem Mikrofon: Das Modmic ist ein Standard-Elektretmikro (wie bei so ziemlich jedem Headset), diese Mikros sind! Kondensatormikrofone! die allerdings nur 3,5-5V Phantomspeisung benötigen, im Gegensatz zu normalen Kondensator-Mikros mit 48V. Um jetzt aus den 48V vom UMC202HD verträglich 4-5V für das Modmic zu machen, brauchst du einen Spannungsteiler, was das VXLR+ integriert hat, das VXLR nicht! darum wird das auch nicht funktionieren und ist deswegen auch günstiger.

@Ethylamin was soll an der externen Soundkarte überhaupt alles angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jack ich habe 250 Ohm beyerdynamic. Welche Kopfhörer wären denn besser ?
in warzone ist es okay aber auch nicht überragend, teamspeak eher leiser.

Ich hatte ja mehrfach gesagt ich mache mir um die Verstärkung Sorgen. Daher magni plus Modi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich benötige eine kleine Kaufberatung von euch -> mein bisheriges Headset Superlux HMC681 EVO hat sich verabschiedet.
Hauptnutzung Musik / Gaming (RS:Siege).

Ich benötige nun ein Nachfolge-Headset im Bereich 50-100 € und war in der Versuchung das Superlux einfach erneut zu kaufen oder gibt es da eurer Meinung nach Besseres?
Sound fand ich i.O. nur die Verarbeitung war halt bisschen flimsig.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

mhhh okay discord jetzt auch ma getestet, recht leise :-(

Ich hatte ja mehrfach gesagt ich mache mir um die Verstärkung Sorgen. Daher magni plus Modi.
An der Schiit Kombo kannste trotzdem kein Mikrofon anklemmen. Ich würde das Behringer retournieren und es mit ner Creative G5/G6 versuchen. Das Modmic profitiert nicht wirklich vom Interface und die G5/G6 sollte genug Output für die 250 Ohm Hörer liefern.

Hatte leider von der VXLRPro, die Packung beschissen aufgerissen , weil die so blöde verklebt waren :-8 mal sehen ob ich dire noch retounieren kann.
Werde mal den G6 bestellen oder lieber g5? Sourround nutze ich eh nicht.

Schade das das UMC nicht ausreichend stark ist wie befürchtet :(

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ habe ich das:

ASUS ROG Maximus XI Hero

Hier hatte ich meistens nur das MIC angeschlossen, da die STX Essence ja ein brummen sonst auf den eigenen Mikro Eingang übertrug. Um ehrlich zu sein habe ich nie den Onbboard Soundausgang getestet.

Versuch macht klug. Aber wenn das USB Interface schon nicht genug Saft für die Hörer liefert bezweifle ich das es die Onboard Lösung besser macht.

Der Sound blasser ist doch auch nur usb spannungsversorgt wenn ich es richtig sehe ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh