[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

doch, Beats. Wobei die vermutlich sogar nichtmal wirklich mehr bass haben würden als der CoP auf stufe 4, aber DEUTLICH schlechter spielen, sprich noch deutlich weniger höhen und details, und bühne und alles.
Ich kenne keinen einzigen Kopfhörer, der auch nur soviel bass hat, wie der CoP auf 4. stufe. Eben weil hier der gesamte Klang komplett mieserabel wird, und komplett zerschossen wird. Kein vernünftiger kopfhörer macht das.

Ich hab den CoP noch nicht gehört, aber auf vierter bassstufe geht doch der gesamte Klang flöten weil der viel zu übertriebene bass alles andere komplett übertönt.. Der bass wird dabei um 20 Dezibel betont, das heißt, es ist 4 mal mehr bass vorhanden, als in wirklichkeit. Meinst du nicht, du solltest vll langsam die Reale musik hören? Wenn bass das einzige ist, was du willst, nimm einfach nen Equalizer, und stelle ab 200 Herz aufwärts alle regler komplett nach unten. Da hast du mehr bass als genug ;)

Stell mal auf 1. und 2. stufe. So in etwa hört sich die Musik in der Realität an, so wie es im Studio abgemischt wurde. Wenn dir das , bzw noch nichtmal mit 4 mal soviel bass gefällt, dann würde ich mich nach anderer Musik umschauen, oder vll mal einsehen, dass es bei Musik auch noch mitten und höhen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze dein Budget liegt bei 200€?

Mir würde der Ultrasone Pro 900 einfallen. Der hat im Bassbereich eine "effektvollere" Abstimmung. Jedoch hat der quantitativ nicht mehr Bass als der COP.
 
@Dark

Nene, lass mal das mit den Beats :shot:
Wahrscheinlich übertreibe ich mit dem Bass, aber mir gefällt es. Weiterhin höre ich nicht 0815 Musik aus dem Radio, sondern Elektro Zeugl, mit dem die meisten wohl eh nichts anfangen können.
oder vll mal einsehen, dass es bei Musik auch noch mitten und höhen gibt
Hab ich doch oben geschrieben, dass ich weiterhin gerne klarere Höhen hätte. Beim COP klingen die ziemlich stumpf, da ist zB ein Steelseries 7H deutlich besser - ja, deutlich...(für mein subjektives Empfinden)

@rhinoz91
Gerne auch mehr als 200€
Werde mir mal ein paar Tests zum Ultrasone Pro 900 ansehen. :)
 
Naja, würde ich den CoP mit maximalem Bass hören, wäre er für mich auf total dumpf und detaillos ohne höhen. ^^

Das Steelseries H7 dürfte aber von haus aus deutlich weniger bass haben als der CoP auf stufe 4?

An welcher Soundkarte betreibst du ihn denn?
 
Weiterhin höre ich nicht 0815 Musik aus dem Radio, sondern Elektro Zeugl, mit dem die meisten wohl eh nichts anfangen können.
Ich auch nicht. Sondern eher Goa/Psytrance, Minimal etc. Und der COp auf Stufe 4 ist einfach nur :kotz: Damit klingt der wie ein etwas besserer Beats Solo HD. Stufe 1-2 ist beim COP viel besser.
 
Ich würde den Phillips Fidelio X1 nochmal in den Raum werfen. Liegt knapp bei 200€. Die Höhen sind etwas besser, als beim COP, bassreich und soll sehr gut verarbeitet sein.
Ich selbst habe ihn noch nicht gehört.
 
hi. Evtl koenntet ihr mir ein wenig helfen. Habe derzeit ein Steelseries Siberia V2 (nicht USB) und eine x-fi music. Mein Hauptanwendungsgebiet ist BF3. Neben der Tatsache dass ich immer noch nicht raushab wie ich den Sound in Win7, Creative und Ingame fuer eine maximale Ortung einstellen soll, kommt mir die gesamte Kulisse als sehr matschig vor.
Ziel also: toller differenzierter Sound und beste Ortbarkeit. Ich hatte nun vor mit einem Hd681B oder Evo in die Welt des guten Sounds einzusteigen, mache mir aber Sorgen dass ich dann wieder vermuten koennte dass es noch besser gehen muesste.
Als besseren Kandidat hab ich den Dt770pro ins Auge gefasst. Die erste Frage waere nun ob die xfi music fuer 250ohm ausreicht oder ob da eine andere SK her muss? Oder lieber den 770pro mit 80ohm waehlen?
Koennte der SL hd681b/evo gar schon so einen Unterschied zum Siberia machen dass man damit schon gluecklich werden kann? Brauch ich fuer den auch schon eine andere SK?

Danke Euch schon mal vorab!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Alternativ wäre auch der 990 Pro interessant. Er ist ähnlich abgestimmt wie der 770, ist jedoch offen anstelle geschlossen. Bei gleichen Preis spielt er mMn nach etwas besser.
Bei den Beyermodellen würde ich nur zur 250 oder 600 Ohm Variante raten. Die 80 Ohm Variante ist nur minimal lauter, bring im Klang jedoch grössere Abstriche mit sich.
 
Danke fuer den Tipp. Reicht den die xfi music dafuer aus? Stell ich dann in Win7 stereo ein und in creative software 5.1 und in BF3 dann Heimkino? So in etwa hab ich das mal gelesen.
 
...
Ich kenne keinen einzigen Kopfhörer, der auch nur soviel bass hat, wie der CoP auf 4. stufe...
Ich hab den CoP noch nicht gehört

Äußerst überzeugend :o.


Weiterhin höre ich nicht 0815 Musik aus dem Radio, sondern Elektro Zeugl, mit dem die meisten wohl eh nichts anfangen können.

Da im Radio über das gesamte Jahr überr vlt. maximal 20 neue(!) Songs gespielt werden (meistens auch nur langweiliger generischer Pop), ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du natürlich
nicht das 0815 Zeugs aus diesem hörst.
Evtl. sind bei dir Kopfhörer auch komplett fehl am Platz. Wenn du dich nach einem Bass sehnst der noch tief in der Magengrube zu spüren ist, wären Lautsprecher eine bessere Alternative als bassschleudernde Ohrpolster.
Was stört dich denn an einem präzisen Bass?
 
Äußerst überzeugend :o.


Das kann ich bestätigen, weil ich den COP besitze. :) Aber die Referenzen des COP's kann man auch im Audioforum nachlesen.
Auf Basstufe 4 verliert er wirklich an Qualität , aber manche Menschen lieben ja sowas.

Es gibt zu dem COP im qualitativen Hifi-Kopfhörerbereich eigentlich keine Alternative. Preislich kann man natürlich auch klangauskotzende Beats kaufen, aber fehlt halt jeglicher Ansatz von Qualität.
 

Danke dir für den Link, weiss aber nicht was ich von dem Review halten soll. Probe Hören ist angesagt :)

Naja, würde ich den CoP mit maximalem Bass hören, wäre er für mich auf total dumpf und detaillos ohne höhen. ^^

Das Steelseries H7 dürfte aber von haus aus deutlich weniger bass haben als der CoP auf stufe 4?

An welcher Soundkarte betreibst du ihn denn?

Wieso müssen Höhen zwangsweise, bei aus deiner Sichtweise übertriebenen Bass verschwinden? Ich habe bspw. im Auto Focal PS-165 Tieftöner an einer Crunch GTX4400 Endstufe. Dazu noch Oberklasse Hochtöner ebenfalls von Focal.
Alles natürlich gedämmt mit Alubutyl, Dämmwolle und Dämmpaste. Ich muss sagen, ich habe richtig satten Bass, bei Höhen die mir fast schon zu aufdringlich sind, wodurch ich diese nicht ganz aufgedreht habe im Equalizer. Ähnliches möchte ich bei einem Kopfhörer haben, wenngleich beides ziemlich unterschiedlich sein dürfte.

Deutlich weniger würde ich nicht sagen, anders. Vermutlich präziser, wie ihr es nennt.

Die Soundkarte wäre der nächste Punkt - ich habe keine :fresse:



Da im Radio über das gesamte Jahr überr vlt. maximal 20 neue(!) Songs gespielt werden (meistens auch nur langweiliger generischer Pop), ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du natürlich
nicht das 0815 Zeugs aus diesem hörst.
Evtl. sind bei dir Kopfhörer auch komplett fehl am Platz. Wenn du dich nach einem Bass sehnst der noch tief in der Magengrube zu spüren ist, wären Lautsprecher eine bessere Alternative als bassschleudernde Ohrpolster.
Was stört dich denn an einem präzisen Bass?
Ich will jetzt ehrlich gesagt nicht über meinen Musik Geschmack diskutieren, oder was im Radio läuft.

Vermutlich hast du damit recht, dass Kopfhörer eher nicht so mein Ding sind, aber mit meinen Mitbewohnern ist das schon fast Pflicht.
Bzgl. präziser Bass, ich verstehe immer noch nicht so ganz, was damit gemeint ist. Heisst das weniger intensiv und zugleich weniger überlagernd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ausgehend von einen komplett neutralen KH, den Bass anhebst kann dies dumpf klingen. Um dies zu verhindern kann der Hersteller neben den Bass auch die Höhen anheben. Dies ist die üblichste Abstimmung bei Kopfhörern (Badewanne). Der COP hat keine Anhebung in den Höhen.
Wenn du jetzt weitere Modelle anschaust, solltest du dein Augenmerk folglich auf KH legen welche sowohl den Bass als auch die Höhen betonen, der genannte Ultrasone fällt z.B. in diese Kategorie.
 
Ich will jetzt ehrlich gesagt nicht über meinen Musik Geschmack diskutieren, oder was im Radio läuft.

Vermutlich hast du damit recht, dass Kopfhörer eher nicht so mein Ding sind, aber mit meinen Mitbewohnern ist das schon fast Pflicht.
Bzgl. präziser Bass, ich verstehe immer noch nicht so ganz, was damit gemeint ist. Heisst das weniger intensiv und zugleich weniger überlagernd?

Wie soll man das mit dem Bass erklären.. :d
Er wummert/wabert nicht. Im Laberthread hat vermutlich jemand ein ähnliches "Problem" wie du.
Präziser Bass kickt mehr wenn du dir vorstellen kannst was ich meine. Aber das ganze hat ja eher weniger mit der eigentlichen Bassmenge zu tun.
 
Ein unpräziser, langsamer Bass kann dem Takt bei schnellen Stücken hinterherhängen. ;)
 
Ich sehe dies ähnlich wie Ihr. Gerade der COP wird auf der höchsten Bassstufe gefühlt sehr träge. Aus diesem Grund habe ich auch den Ultrasone vorgeschlagen. Auf dem Messschrieb hat der nicht mehr Bass als der COP (Stufe 4) Jedoch kickt er deutlich besser, auch wenn dies durch einen Abstimmungstrick erreicht wird.
 
Ok, ich komme der Sache langsam näher, vielleicht stelle ich den Bass ja wirklich mal ne Stufe niedriger. Versucht habe ich es schon, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht :d

Ich werde jetzt erstmal den genannten Ultrasone probieren.

Danke euch so weit!
 
Hab mir jetzt mal die BD990 pro und eine Xonar DGX bestellt. Den KH bei thomann.de. Der Service ist ja echt klasse dort.Die SK bei amazon.
Danke fuer die Kaufhilfe.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Tag miteinander,

ich wollte mich mal in die Liga der Suchenden einreihen. ;)

Folgende Ausgangssituation: mein Roccat Kave 5.1 hat bei der linken Ohrmuschel einen Defekt gehabt, weswegen ich es zurückschicken musste. Ich habe das Geld erstattet bekommen und stehe jetzt vor der Wahl, was tun. Das Kave hat mich das durchaus überzeugt, da ich nicht audiophil bin und es sowieso nur zum Spielen brauche (die Ortung und räumliche Wahrnehmung vom Kave fand ich super) -- weder Musik noch Film sind hier ein Kriterium, wobei auch die Klangqualität für diese beiden Kategorien durchaus gereicht hat.

Allerdings dachte ich mir, ich könnte ja auch mal gucken, was es momentan so auf dem Markt gibt. Mir ist nach einigem Lesen hier durchaus bewusst, dass 99% der Leute hier gegen sogenannte Gamerheadsets sind und lieber ein echtes Headset + extra Mikro empfehlen. Dieser Variante bin ich durchaus nicht abgeneigt, allerdings ist mir das räumliche Hören wirklich wichtig, weswegen ich auf 5.1 bestehe.

Im Rechner eingebaut ist eine Creative Soundblaster X-Fi Music. Ich weiß nicht, wie ein Stereoheadset + virtueller Raumklang / Emulation klingen würde und das evtl. eine Alternative ist. Um ehrlich zu sein weiß ich gerade gar nicht mal, ob die Soundkarte das überhaupt kann. :d


Evtl. hat hier ja jemand ein paar Gedanken oder sogar Empfehlungen für mich. Mein Budget liegt bei maximal 100€.

Besten Dank im Voraus
Stibo
 
Wenn dir das (natürliche) räumliche Hören wichtig ist, dann versuche es doch mal mit Stereo. 5.1 Headsets haben das Problem, dass die Treiber extrem dicht beieinander neben dem Ohr sind und daher das mit der Räumlichkeit eigentlich nicht so wirklich funktionieren kann. Einige Headsets wo 5.1 oder so draufsteht haben auch nur zwei Treiber und eine eingebaute Simulation.

Ob eine Simulation bei dir funktioniert ist eh sehr subjektiv und bei jedem anders. Bei mir führt Dolby Headphone zu einem räumlicheren Eindruck, allerdings ist eine Ortung nicht mehr wirklich möglich. Es gibt auf Youtube Videos die mit verschiedenen Simulationen aufgenommen wurden. Die könnte man als ersten Anhaltspunkt nehmen.

Als günstige Alternative könntest du dir ja mal ein Superlux HD-681 Evo BK angucken. Es gibt wohl noch ein paar weitere unter 100€, aber da kenn ich nichts.
 
Jap, ein guter Stereo Kopfhörer mit guter Bühne klingt wesentlich Räumlicher als ein 5.1 Headset. Durch die kleinen Treiber sind es zwar viele, aber alle in schlechterer Qualität, daher sehr dumpf und wenig details, zudem können die Lautsprecher keine Räumlichkeit aufbauen. Es klingt einfach "flach".

Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Ich würde unter 100€ auch zum verlinkten Superlux raten. Deine Creative soundkarte beherrscht CMSS 3D, welches ziemlich gut ist, wenns mal richtig eingestellt ist.

Aufpreis in die 150-200€ Region lohnt sich. Nicht nur besserer Klang, sonderna uch DEUTLICH bessere Verarbeitungsqualität (Lebensdauer von jahrzehnten wären kein problem) sowie Tragekomfort. Das wäre eine einmalige Investition, mit der du dann lange ruhe hast, und in eine vollkommen neue Klangqualität eintauchen würdest.
 
Hallo Jungs, ich suche ein günstiges ;) KHV für meine 880 pro 600ohm, da ich mein pc manchmal über anlage laufen lasse sollte auch optisch vorhanden sein.
jetzt habe ich eine Creative X-Fi Titanium drin, der KH ist auch eigentlich laut genug, nur ich weiß nicht ob die soundkarte auch die qualität der KH rüber bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Kopfhörer empfehlen mit viel Bass und am besten noch Vibration? Ist für Film gucken gedacht würde mich freuen

Mfg
 
Gute Kopfhörer besitzen keinen Vibrator. ;)


Viel Bass hätte der Beyerdynamic Dt 770.
 
Und was für Ohm wäre sinnvoll? Ich nutze xfi titanium.

Mfg
 
DT770 oder DT990. Für eine Kopfmassage dann den Bass überall hochdrehen, Gehörschutz rein und voll aufdrehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh