[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt auch wieder.
Jetzt mal zurück zur Xonar DX und Phoebus - hatte schon jemand beide? Wie groß ist den der Rückschritt zur Phoebus mit den AKG K 702?

Ich hatte beide, jedoch nicht gleichzeitig mit dem K701. Hatte ne weile die Xonar DX für meine Resolv A8, und nen Yulong u100 für K701 + DT 880 (hab den dt 880 behalten).
Um Ehrlich zu sein, empfand ich mit meinem damals noch recht laienhaftem Gehör die DX nur geringfügig schlechter als den Yulong, mit dem DT 880 600 Ohm. Hab allerdings nur paar minuten an der DX gehört. War noch laut genug (nicht überragend, aber "ok" für Zimmerlautstärke). Klang nur ein ticken flacher/detailloser, könnte aber auch daran liegen, dass die Lautstärke minimal niedriger eingestellt war, als beim Yulong. Aber wie gesagt, war nur 1-2 songs, und 2-3 minuten vll.
Zeigt aber gut, dass der Hauptteil des Klanges vom Kopfhörer selbst kommt, und die Quelle nicht soooo wichtig ist, solange es eine qualitativ gute Grundlage hat. Sprich, ob D2X oder DX, oder Phoebus/Essence macht keinen so großen unterschied, wie der Kopfhörer alleine.

Beim K702 kann ich es dir nicht sagen, der die AKGs ja bekanntlich sehr von einem KHV Profitieren sollen, den die DX nicht hat - Jedoch dafür SEHR viel Ausgangsleistung besitzt.
Ich würde mir evtl nen Fiio überlegen, und auf Surround simulation verzichten. Ist zwar ne nette Spielerei, aber letztendlich hab ich noch keine surround simulation gefunden, die meine empfundene Gegnerortung merklich verbessert.
Der K702 ist ohnehin ein SOLCH genialer Hörer, in sachen Bühne und Räumliche darstellung (vor allem auch die separation von vorne und hinten soll bei dieser Serie ziemlich gut sein) braucht man das garnicht... Stereo, und genießen.

Evtl warten, dass die ZxR auf <200€ fällt, und dann die probieren^^
Ich behaupte, die etwas bassigeren aktuellen Sound Blaster würden extrem gut mit sehr neutralem Equipment harmonieren (wie neutrale studio monitore, oder der AKG K700er serie), da die leichte bassbetonung die "neutralität" etwas mehr in richtung "weniger langweilig" bringt.

Also ich hab mit Xear Surround Headphone schon eine bessere Ortung feststellen können. Leider ist das Programm grottig programmiert, so dass man in TS alle Leute hallen hört..

was hat das mit dem Programm zu tun? Es berechnet seinen Algorithmus auf alles, was an Sound nunmal da ist. Wenn du dazu noch im TS bist, eben auch dort.
Die Surround simulation ist für Surround tonspuren gedacht, nicht für Teamspeak.

eben - das muss doch programmierbar sein, dass man ausnahmen machen kann.
Ist ja noch kein Analoger Sound.

warum solltest du ein "Kopfhörer" mitbezahlen, wenn du eig nur das Mikro haben willst? ;) Ansteckmikro/Tischmikro/Studiomikro und es passt ^^

habe das Mini Clip< das Zalman< das Hama Voip Mikro< und das Modmic ausprobiert. Finde von der Sprachqualität her die letzteren beiden am besten, vorausgesetzt das Mikro ist in Mundnähe.

kurz mal off-topic:
Gibt es audio - testdateien, die in etwa das machen, was die ganzen soundkartentreiber machen? - also der reihe nach left, center, right usw aufsagen?
Hab etliche dateien gefunden, jedoch spielen alle auf dem laptop meiner mutter mit den onboard lautsprecher alle kanäle ab (was ja eigentlich nicht sein dürfte)
Würde gerne bei dolby home theater v4 herausfinden ob es wirklich kein 5.1 zu stereo herunterrechnet.

Mein Beyer DT 1350 ist endlich gekommen. Vielen Dank für den Tip. Super Klang, schirmt sauber ab, kleine Tasche... Und sitzt soweit bequem. Gut muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, da ich bis jetzt in ear hatte. Jetzt fehlt nur noch der X3 als abspieler und mein iPod ist Geschichte.

Der KH ist laut genug wenn er an einem iPod oder NOKIA Lumia hängt....also perfekt für unterwegs.

Je nach ipod welchen du verwendest, gibt es vermutlich keinen grossen Unterschied zum X3. Der 1350 ist recht unkritisch was die Quelle anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach ipod welchen du verwendest, gibt es vermutlich keinen grossen Unterschied zum X3. Der 1350 ist recht unkritisch was die Quelle anbelangt.

OK, aber habe viel flac und genug von Apple und iTunes ;-)

Mehr als den Treiber kannst du ja nicht installieren.
Könnte aber sein, dass ne Soundkarte mit Kopfhörerverstärker etwas mehr aus dem Hörer rausholen kann, da 600 Ohm nicht soooo einfach anzutreiben sind ohne Kopfhörerverstärker

Einstellen würde ich garnichts, sondern alle Soundmanipulatoren ausschalten.

Einstellen würde ich garnichts, sondern alle Soundmanipulatoren ausschalten.

Oh ja, hatte nach einer neuinstallation diese optionen aus versehen eingeschaltet. Ich dachte der KH ist defekt. Alles ausschalten dann kommt es gut.

Kann man khv im Treiber hoch setzen? Lautstärke hab ich in Windows voll an

Hm gibt's da was günstiges? Was ich noch dazu nutzen kann?
und im windows auf kopfhöhrer stellen ? oder 2.1 ? irgendwie hört sich 2.1 besser an

Zuletzt bearbeitet:
2.1 ist das selbe wie 2.0, nämlich "Stereo". Ein linker Kanal und ein rechter Kanal.

Günstig gäbe es ne Esi Prodigy NRG. Dürfte etwa auf Titanium niveau sein, vll sogar minimal besser, und hat nen guten KHV.

Naja bis 60 darf sie gerne kosten :-)

Da gibts nix ;) Intern gibts nach der Esi Prodigy erst ab 130€ besseres ^^ Alles andere interne hat keinen Kopfhörerverstärker dazwischen

Und so externe Verstärker gibt's da was?

Fiio E10 / Asus U7 / X-FI HD
Alles um die 70-80€, und alles gute Soundkarten inkl. Kopfhörerverstärker.

Rein technisch ist der E10 der beste, aber die anderen beiden haben mehr anschlüsse und features. Mein Favourit ist die Asus u7 ^^

Leute ich habe noch eine andere Frage, ein Kollege von mir sucht ein neues headset / Kopfhörer er schaut gern Film und spielt so Sachen wie battlefield 3 und die sollen ordentlich wums haben als wenn man im Kino ist :-) gibt's da was bis 150 eur? Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh