[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe derzeit einen 880er 600 Ohm der hat leider nicht viel bass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dt 770 ist völlig anders abgestimmt.

Völlig ist übertrieben, in den Höhen sind beide ähnlich abgestimmt. Der 770 hat jedoch ein Stück mehr Bass.

also wenn jemand nen fiio e10 abzugeben hat bitte melden, ich schau mir mal dt 770 250 ohm an.

Kann jemand etwas über die Ortung des Superlux HD681B sagen? Suche einen Kopfhörer zum zocken (Cs:GO,Cod), wäre jedoch auch bereit mehr zu bezahlen wenn die Ortung klar besser wäre.

Hmm, der Superlux ist für den Preis echt super, aber zum Zocken würde ich eher einen K612 oder K710 nehmen, wenn es um sehr präzise, sehr räumliche Wiedergabe geht.

Den K612 könnte ich da die optimale Leistung rausholen mit einer X-Fi Titanium HD?

Ich Karte sollte den K612 gut antreiben können. Wenn du die Karte jedoch neu kaufen würdest, dann würde ich zu etwas anderem raten.

Such für meinen Freundin einen KH im 30€ Bereich, also kommen ja eigentlich nur die Superlux in Frage. Dachte bisher an den Superlux HD-681 Evo, weil da direkt Velour-Polster bei sind, er nicht so massiv aussieht und die Badewanne ihr doch gefallen sollte (Creative AUrvana Live hatte sie von mir leihweise). Lediglich halb-offen macht mir Sorgen, wie gut/schlecht isoliert das Teil noch schlechter als der Aurvana? Andere Alternativen? :)

Achja der KH wird an nem Laptop betrieben, keine extra SK oder so

Zuletzt bearbeitet:
Der EVO isoliert schlechter als der CAL. Die Unterscheidung halboffen und offen ist in diesem Punkt nicht relevant, ein halboffener Hörer dichtet genauso wenig ab wie ein offener.

Hm schade, kannst du (oder jemand anderes) was zum 662 sagen? Der ist ja geschlossen, aber wie der so klanglich ist?

hatte hier 3 tage den AKG-Q701 (über ZACKZACk für 199€) mit dem ergebnis dass er zurück geht und ich mir einen zweiten Audio Technica ATH-M50 hole.

hat mich irgendwie nicht vom hocker geworfen der AKG, sonst sicher ein guter KH. Fand die Ohrmuscheln auch irgendwie groß, da passen meine ohren rein ohne anzuecken... :)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Headset welches sowohl für Xbox als auch für den PC verwendet werden kann.

Quelle: X-Fi Titanium bzw. Xbox 360 evtl. PS4 oder Xbox One

Budget: max. 150€

Aktuell nutze ich "nur" meine Sony MDR-V700 am PC zum spielen, also sollte der Klang nicht wesntlich schlechter sein. Das Mikrofon ist nicht
sooo wichtig. Die Verarbeitung sollte aber dafür relativ hochwertig sein.

Danke und Gruß,

ff

Welchen MMX 300? Die 32 Ohm version, oder die 600 Ohm version? Bei ersterer ja, bei letzterer wäre eine stärkere Soundkarte vorteilhaft, weil es sonst vll zu leise sein könnte.

Beim DT 770 Pro würde ich zur 250 Ohm version greifen. Die klingt sowohl besser als die 80 Ohm version (voller, runder, ausgewogener, präziser), und erst recht besser als das MMX 300 mit 32 Ohm. So gesehen, wäre ein 159€ DT 770 Pro 250 Ohm klanglich hochwertiger, als ein 299€ MMX 300 mit 32 Ohm.

Wenn dein Maximales Budget jedoch 350€ sind, kannst du gleich ne nummer höher gehen: Beyerdynamic 714356 - Auriculares de diadema abiertos, multicolor: Amazon.es: Electrónica

Der T70 klingt anders als der DT 770, weniger stark bassbetont, mehr natürlicher/neutraler vom Klangbild. Qualitativ natürlich nochmals ne KOMPLETT andere Hausnummer. Deutlich präzisere knackigere bässe, deutlich bessere detailauflösung, und mehr "klarheit". Ist aber weniger ein "spaßhörer" als der dt 770, da die bässe weniger stark betont sind.

Vorteil ist zudem noch: Besser verarbeitet, und DEUTLICH effizienter, sprich selbst am Smartphone kommt er SEHR laut. Fast doppelt so laut, wie ein dt 770 mit ebenfalls 250 Ohm.

Normalpreis beim T70 sind 499€~. Die 350€ sind schon ne weile als "sonderangebot" im spanischen Amazon, aber für den Preis eine sehr gute Wahl. Ne Soundkarte könnte man später mal nachrüsten.

Die Frage ist nur, ob du diese "Klasse" nur zum Zocken wirklich brauchst, oder ob es da nicht auch "nur" ein dt 770 genau so gut tun würde, der ja ebenfalls schon besser ist als jedes headset. Würdest du noch Musik hören damit, würde sich der T70 eher lohnen

Das MMX 300 würde ich also nicht nehmen. Wenn du schon mit dem MMX 300 spielst, würde ich gleich auf den T70 hochgehen. Ansonsten sparen mit dem DT 770.

Optimalerweise, Asus Phoebus. guter DAC, ordentlicher KHV, viele anschlüsse, und umfangreiches softwarepaket, auch mit surround simulationen.

Günstier wäre die Asus U7, deren KHV aber deutlich schwächer ist. Mit DT 770 Pro + Phoebus (hat mit der Tischbox ein Mikro dabei. Kein sehr gutes, aber man versteht was in ts/skype) wärst du Preislich eh etwa auf MMX 300 niveau, nur dass hier der Hörer technisch etwas besser ist, + eine ordentliche soundkarte dabei ist

Vergiss die bewertungen, die sind 1.5 jahre alt. Hab meine Phoebus seit 13 1/2 monaten, und NULL probleme gehabt.
Zugegeben, Brummen im Mikro, solange die Soundkarte ÜBER der graka war. Unten im zweiten PCIe x16 slot garkein Problem (andere sollen es aber auch da haben, die meisten wiederum in keinem Slot probleme).
Einfach aktuellerster Treiber, und läuft. Sollte es probleme geben, würde ich sie dann erst zurückschicken, sollte das Problem nicht beseitigt werden können. Aber was nicht zu kaufen, was sehr gut passen würde, aber was "vielleicht" probleme machen könnte, find ich nich sinnvoll. Ich mein, probleme kannste mit wirklich jedem produkt haben, wenn du ein Montagsmodell erwischt ^^

Die Essence STX hat den gleichen KHV wie die Phoebus. Der DAC ist eine Nuance besser (mit nem dt 770 hörst du da keinerlei Unterschied raus. Bei meiner Phoebus hängt sogar ein T90 dran).

Die xonar DX könnte man auch nehmen. Jedoch hat die weder nen Kopfhörerverstärker (kann unter umständen zu leise sein, oder ein tick weniger Dynamik haben als eine soundkarte mit verstärker), noch nen extra Kopfhöreranschluss. Das finde ich bei der Phoebus/essence schon besser, da du einfach alles eingesteckt lassen kannst, und bequem per Software wechseln.

Zum FPS zocken würde ich eher einen neutralen Hörer wie den K70, K612 oder DT 880 nehmen. Mehr Bass durch den Hörer stört mich dabei nur, ich möchte lieber eine sehr hohe Detailauflösung, bei extremer Räumlichkeit. Als Soundkarte nutze ich eine Essence STX, welche ich dir ebenfalls empfehle.

Ja, alle sind offen wie ein Scheunentor. Ne neutralere alternative wäre ein AKG K550. Den würde ich im Idealfall mit dem DT 770 Pro vergleichen

Als neutrale Alternative taugt auch der Shure SRH-940. Auch der 840 mit seiner Badewannenabstimmung ist durchaus ein interessantes Modell.

Angehobene Höhen und angehobene Bässe sorgen imho nicht für eine bessere Eignung zum Gaming. Könnte sogar zum Nachteil werden wenn die Bässe alles andere übertönen, macht aber vielleicht mehr Spaß, wenn es lauter knallt.

Der DT990 klingt nicht nur offener, sondern hat nochmal etwas mehr Bass. Mir war es subjektiv schon etwas zu viel (DT770 fand ich OK). Als besten Beyer zum zocken in der Preisklasse würde ich wohl den DT880 nennen. Der ist deutlich neutraler als der 990. Aber auf jeden Fall würde ich einen offenen Hörer bevorzugen, wenn der Hörer zu Hause lange genutzt werden soll.

Ob STX oder Phoebus sollte klanglich gesehen egal sein. Die Phoebus hat mehr Softwarefeatures (eine andere Surroundsimulation z.B.), dafür aber bei manchen (nicht allen!) ein Problem mit dem Mikrofon.

Ich würde anstatt dem Zalman Mic das von König nehmen. Wenn ich den Mikroeingang direkt wieder ausgeben lasse, dann höre ich nicht wirklich ein Unterschied zwischend en beiden. Das König ist dazu billiger und hat einen richtigen Clip und nicht nur so ein Quetschmopped.

Nach deiner Meinung. Lohnt sich mehr ein 880 oder ein 770? Ist der Bass wirklich so störend?
Also für meinen Geschmack ist der Bass wirklich zuviel. Am besten bestellst du beide und vergleichst selbst.

Die Entscheidung empfinde ich als Fehler. Richtig wäre ein 1:1 DIrektvergleich. Vor allem die extreme Abschirmung des DT 770 empfinde ich persönlich als sehr störend. Der dämpft so gut, dass man die eigene Stimmt nur noch dumpf hört, dadurch neigt man im TS leicht zum Schreien. Türklingel, Telefon, Leute die ins Zimmer kommen, hört man alles nicht mehr, wenn man ein bisschen lauter hört.

Für mich wäre der DT 770 überhaupt nichts. Außerdem leidet die räumliche Darstellung etwas unter der geschlossenen Bauweise.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ihn nicht zurück schicken, weil du keine Hörer der Preisklasse kennst und es deine ersten teuren Hörer sind. Was meinst du wieso Teufel soviel von ihrem PC Lautsprecherschrott verkaufen? Weil sie genau nach der Masche verfahren. Ohne einen 1:1 Vergleich wirst du jeden Hörer der Klasse behalten, egal welche Abstimmung er hat.

Eerst wenn du mal andere Hörer testest, merkst du, dass du vielleicht einen Fehlkauf gemacht hast.

Für meine​n Geschmack auf jeden Fall.

- - - Updated - - -

Hast du keinen Fachhändler in der Nähe, bei dem du probehören kannst?

Wie ist denn deine PLZ? Dann such ich mal für dich.

Klar hast du einen Fachhändler:

WYRWAS HI-FI-SPEZIAL & HIGH END AUDIO: Startseite

Die haben bestimmt Beyer Hörer, wahrscheinlich auch Sennheiser. Wenn du da bist und die einen HD 800 haben - anhören! Auch wenn der weit oberhalb deines Budgets ist, einfach Klasse Hörer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres wäre aber die bessere Wahl. 80% des Klanges kommt vom Kopfhörer.
Allerdings ist der DT 880 erstmal offen, und zweitens natürlicher (weniger bass-stark) im Klang, dadurch feiner und präziser.

Wir drehen uns im Kreis... Für mich liest es sich so, als stünde deine Entscheidung schon fest. Als würdest du garnicht Probehören wollen.

Du scheinst zu vorgenommen zu sein.

Wirst du meinerseits nicht bekommen. Probehören ist bei so einer langlebigen Anschaffung sehr wichtig.

Und keine Zeit? Ich glaube du hast einfach keine Lust, siehst es als Last, nicht als Lust, als eine neue Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh