Microphone Review / Comparison: Blue Yeti - Zalman ZM-Mic1 - Logitech G930 - Altec Lansing AHS433 - YouTube
Also ganz ehrlich, ich finde das Zalman Mic1 qualitativ besser und klarer als das G930 mikro. Dein G35 hat also ein billiges 5€ mikro dran, und klingt schlechter als ein 20€ Superlux. Bei dem Aufpreis für ein sogar schlechteres Produkt, da schlepp ich gern noch ein ansteckmikro mit rum, und das mit nem Lächeln.
Zudem gibts mehr als genug Mikros. Modmic, oder eben USB studio mics, die in einer ganz anderen Welt spielen, als Headset mikros.
Übrigens: Das Zalman Mic1 klingt genau so gut wie 90% aller Headset Mikros. Ich hab keinen einzigen Kollegne (und die haben alle zig verschiedene Headsets zwischen 50 und 130€), der besser klingt, als jemand mit nem Zalman Mic1. Genau das selbe.
Wo muss man 2 dinge rumschleppen? 99% aller Nutzer haben das stationär und bewegen es nie irgendwohin. Und wenn, dafür gibts Kabelbinder. Das Zalman Mic1 hält super am Hörer, und das kabel kann man auch drum herum wickeln und befestigen.
Ganz Ehrlich, das sind wirklich absolut lächerliche "Nachteile", gegenüber den vorteilen. Das Headset hat zwar das Mikro fest an der Muschel, aber ist deutlich schlechter verarbeitet, geht deutlich schlechter kaputt, ist deutlich unbequemer, es gibt null ersatzteile, und es klingt deutlich schlechter.
Klar kann jeder selbst entscheiden, welche Vorteile ihm wichtiger sind, aber für mich ist das mehr als Offensichtlich, wovon "ich" mehr hab
Ich kann Madz ehrlich gesagt verstehen. Es existiert momentan absolut kein einziger Grund, warum man zu nem fertigen Headset greifen sollte, denn man bekommt einfach das mit abstand beste Gesamtpaket für sein geld, mit maximaler Lebensdauer.
Notfalls gibts immernoch das:
Kopfhörer:
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Mikro:
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
Da hast dus zusammengesteckt und ein einziges Teil. Prinzipiell ist das nix anderes als ein "Gaming Headset" mit abnehmbarem Kabel, kostet 40€ zusammen, und schlägt alles unter 140-200€~.