[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern wollten mir den zu weihnachten bestellen, da er aber nur über amazon bestellbar war bzw über 3. Anbieter. was meinen Eltern anscheinend zu heikel ist :-D
Jetzt liegt es an mir etwas neues zu besorgen.
 
Was heißt hier zu heikel? Das Ding wird schnell geliefert, solange es verfügbar ist. Die Marketplace Anbieter auf Amazon können es sich nicht leisten, Mist zu bauen.
 
Ich glaube die haben das gelassen weil da eine chinesische Anschrift hinterlegt war :-D
 
Wenn du nicht gerade Widerrufsrecht nutzen willst, dürfte das egal sein. Bei Defekten innerhalb der Garantie sollten die die Versandkosten tragen.
 
So ich teste mal das Beyerdynamic DT 770 250ohm und das MMX300 mal sehen welches besser ist. Was meint ihr?
 
Das MMX300 wird denn etwas dickeren Bass haben und wird dadurch ein paar Details verschlucken

Lieber einen NAD Viso HP50 oder Focal Spirit Professional/ One S nehmen und dazu dann das V-Moda Boom Pro Mic nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das DT 770 in 250 Ohm nicht so Doll?
 
soooo habe jetzt DT 770 Pro mit 250 ohm hier und das MMX 300 32 Ohm

beide probegehört, und ich muss sagen das DT770 sagt mir viel viel mehr zu, weiß nicht ob es an den 250 liegt, jedenfalls bleibt das jetzt hier und das mmx geht zurück.
 
Die sind wegen (Kunst)Leder und weniger Hohlraum dann schwitziger. Würde mir ein DT770 Pro komfortabel sein, dann wäre es mein Favorit bei geschlossenen KH!
 
schade das das 770 pro nicht das micro vom mmx hat ;(
 
Wie ist die Qualität gegenüber dem MMX 300 micro ?
 
nachdem mein creative fatal1ty gaming headset nach mehreren Jahren nun einen wackelkontakt hat wird es Zeit für etwas neues

Ich nutze es ausschließlich am PC zum zocken, Musik hören, Filme schauen ... 75% ist jedoch hocken und mindestens 50% mit teamspeak ... es wird also nicht mobile genutzt
Meine Vorstellung geht in Richtung klinke und relativ leicht
derzeit nutze ich nur onboard sound ... sobald ich im Januar wieder daheim bin schau ich mal ob ich noch ein Platz für ne Soundkarte frei hab ... aber bei der Auswahl mal von einem onboard sound ausgehen

Hatte erst das MMX 300 ins Auge gefasst jedoch finde ich 380g schon recht schwer ... Also bin ich davon schon irgendwie wieder fast weg

Mein aktueller Favorit ist das Teufel aureol real mit dem antlion modmic ... zusammen würde ich in der Kombi bei 130euro liegen ... die 12 Jahre Garantie zählen auch auf Kopfhörer Lautsprecher, oder?

Bitte um Anmerkungen falls ich etwas net bedacht habe, alternativen oder eine Beurteilung meiner derzeitigen wunschkombi ;)
 
DT990 Pro wiegen ohne Kabel ca. 250g. Mit Modmic kommen noch Gramme hinzu. DT770 Pro wiegt ca. 40g mehr als DT990. Würde lieber zu den Edition-Varianten statt Pro greifen, da die mehr Komfort bieten und ein leichteres Kabel haben.

Wenn dir Soundquali nicht so wichtig ist, nimmst du HyperX oder QPAD 85 als headset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die edition ist viel zu teuer, und bequemer ist die auch nicht, denn die Materialien sind identisch. Nur der Anpressdruck ist höher und das ist geschmacksache, welchen Anpressdruck man bevorzugt ;) Leichter ist das Kabel auch nicht. Und der DT 770 wiegt auch genau so viel, bis auf paar kleine gramm unterschiede~
Was soll denn der letzte Satz bedeuten? GERADE die soundqualität ist beim hyperX/Qpad sehr gut.

@ kleinerJunge: Welche Soundkarte hast du schon?
12 Jahre Garantie wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben, und Teufel Kopfhörer würde ich nicht kaufen. Das sind nur China OEM Kopfhörer, mit Teufel logo.

Willst du was bassbetontes oder neutrales?
Bassbetont: DT 990 Pro
Neutral (hörst feinere details besser): AKG K612 Pro.

Aufs Gewicht braucsht du nicht wirklich zu achten, es gibt andere punkte, die für den Komfort verantwortlich sind, neben dem Gewicht.

Ich würde auch MINDESTENS die dt 990/K612 klasse nehmen bei Kopfhörern PLUS mikro. Günstigere Kopfhörer lohnen sich nicht, denn dann kannst du gleich beim Hyperx Cloud/Qpad QH85 bleiben. Dazwischen lohnt sich nicht mehr wirklich was.
 
hab derzeit nur onboard sound (realtek alc892) ... ob ne Soundkarte überhaupt noch ins Gehäuse passt muss ich erst noch schauen ... wird aber erst Mitte Januar geschehen ... falls eine passen sollte tendiere ich derzeit zur soundblaster z oder falls nur PCI gehen sollte zu ner asus

was ist de mit den Teufel Kopfhörern? hab bisher nur positive Tests gelesen ... Gewicht find ich schon wichtig wenn man sie auch mal mehrere Stunden auf hat ... Wohn bei beyerdynamics fast um die Ecke ... Könnte da mal in den werksverkauf schauen ... aber lohnt sich der Aufpreis? warum meinst du das das Gewicht nicht so wichtig ist? ich würde ein neutrale detailiete Wiedergabe bevorzugen
 
Würde eine Soundkarte mir einen merklichen Vorteil bringen mit dem qpad?
Edit:atm nutze ich realtek onboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :wink:

Ich habe heute mal meine bisherige P/L Headsetreferenz, einen SuperLux HD681 Evo nebst selbstgebautem Headsetkabel (Steckkabel mit ingegriertem Zalman M1 Mikro) testweise durch folgende Komponenten ersetzt und bin fürs erste wirklich sehr angetan:

Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer rot: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Noontec-Audiok..._sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1NZ70NHSHYS3V8VVG3ED
Audio Stereo Kabel 2x 3,5mm Klinke Stecker auf 3,5mm: Amazon.de: Elektronik


Ich möchte fast behaupten das der Noontec Zoro feiner Auflöst als der SuperLux HD681 EVO, wesentlich präziser als ein Beats Solo ist er sowieso (müsste ich an und für sich nicht erwähnen).
Das tolle: Man fühlt ihn nahezu nicht auf dem Kopf - so leicht ist er.

Frequenzgang scheint sehr neutral zu sein, genau sagen kann ich das aber erst nach dem Einspielen des KHs.


Ich werde die Tage jetzt mal durch die Weltgeschichte hören, mal schauen ob meine Begeisterung anhält - wenn ja werde ich mir den Noontec ZORO HD auch mal anschauen (lt Datenblatt noch mehr Frequenzgang bzw Spektrum bei 32Ohm, der Professional hat nur 16Ohm, was ihn für Mobile Geräte echt wie geschaffen macht).



Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, er ist nicht eingespielt - der erste Eindruck war definitiv ausgewogener als der HD 681 Evo. Ich teste ihn ja noch paar Tage ;)

Ich fand den Noontec wesentlich bassiger mit weniger Höhen :) - subjektiv gesehen. Auch nach dem Einspielen wird sich da nicht viel ändern.
Einspielen ist und bleibt, für mich, Vodoo. Was sich einspielt ist dein Hirn. Die Treiber sind so klein, dass da einfach so gut wie nichts passieren kann. Es existieren wenige Messwerte, aber da bezweifelt man, ob das auch ein hörbarer Unterschied ist ;)

Hauptsache er gefällt dir. Der Noontec hat meinen Koss Porta abgelöst. Hab den bei eBay für 30€ bekommen und macht einfach Spaß am Smartphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh