[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann mir wer Leder oder Kunstleder ohrpolster für die dt770 empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Flitschbirne: Nein, der KH anschluss von nem billigen soundsystem ist keine adäquate Quelle für hochwertige Kopfhörer. Es kann sein, dass es sogar leiser ist als direkt am Soundchip, an dem selbe gerät hängt. Oder dass es rauscht weil es elektrisch billig konstruiert ist.

MMX 300 blind ist keine gute wahl. Du bekommst wie gesagt 130€~sound für 250€~ und das ganze ist bassbetont und geschlossen <-- und genau das ist ads prblem. Wenn dir offen lieber gefällt, ist es egal, weil es keine alternativen gibt. Du willst lieber ausgewogenen sauberen klaren sound? egal, gibt keine alternativen. du MUSST damit klarkommen, was du hier bekommst. Bei nem Kopfhörer kannst du es dir aussuchen. Willst das selbe? DT 770 Pro + modmic, kostet 170€~.
Sowohl fürs Zocken als auch zum unterhalten gibts meiner Meinung nach besseres, als ein geschlossenes bass-lastiges Headset.
... Was aber nicht heißt, dass das MMX 300 schlecht ist. Es ist besser als jedes gaming headset auf dem markt. Es unterliegt nur anderen Kopfhörern.

@ n0ti: Die vom DT 770m dürften passen, oder dem dt 770 Pro 32 Ohm (die glaub die gleichen sein müssten).
Also die: beyerdynamic EDT 770 S - Ersatzteile - Kopfhörer & Headsets
 
@ Flitschbirne: Nein, der KH anschluss von nem billigen soundsystem ist keine adäquate Quelle für hochwertige Kopfhörer. Es kann sein, dass es sogar leiser ist als direkt am Soundchip, an dem selbe gerät hängt. Oder dass es rauscht weil es elektrisch billig konstruiert ist.

Naja den Verstärker würde ich als alles andere bezeichnen aber keinesfalls als billig...

MMX 300 blind ist keine gute wahl. Du bekommst wie gesagt 130€~sound für 250€~ und das ganze ist bassbetont und geschlossen <-- und genau das ist ads prblem. Wenn dir offen lieber gefällt, ist es egal, weil es keine alternativen gibt. Du willst lieber ausgewogenen sauberen klaren sound? egal, gibt keine alternativen. du MUSST damit klarkommen, was du hier bekommst. Bei nem Kopfhörer kannst du es dir aussuchen. Willst das selbe? DT 770 Pro + modmic, kostet 170€~.
Sowohl fürs Zocken als auch zum unterhalten gibts meiner Meinung nach besseres, als ein geschlossenes bass-lastiges Headset.
... Was aber nicht heißt, dass das MMX 300 schlecht ist. Es ist besser als jedes gaming headset auf dem markt. Es unterliegt nur anderen Kopfhörern.

Eigentlich mag ich geschlossen. Ich werde es ja sehen äh ich meine hören :-)
 
Wir reden schon davon oder? Test: Teufel Concept B 200 USB - ComputerBase

Denn ICH würde das als alles bezeichnen, aber nicht als eine hochwertige quelle für hochwertige Kopfhörer... Ich vermute selbst eine 30€ xonar DGX ist für den Kopfhörerbetrieb besser als das.
Das teil ist halt nicht als Kopfhörerverstärker gedacht, der Kopfhörerwnschluss ist nur ein kleiner unbedeutender Bonus.
Selbst den Kopfhöreranschluss von nem 400€ Lautsprecher-set würde ich als schlecht bezeichnen für gute Kopfhörer. Weil der Anschluss einfach nicht das Hauptaugenmerk des Produkts ist.

Selbst ein 200€ reiner AV-Receiver eines renomierten Herstellers wäre vermutlich eine suboptimale Quelle für einen Kopfhörer^^

Zudem.... son 199€ teufel set IST ein "billiges soundsystem". Der reine Kopfhörer-anschluss teil ist vermutlich keine 5€ wert. Du kannst glück haben, und es klingt sauber und laut genug. Du kannst aber auch Pech haben, und es rauscht, oder ist zu leise. Oder die Dynamik ist schlechter, weil der "Kopfhörerverstärker", falls überhaupt einer verbaut ist, zu wenig Leistung hat.
Das fällt einem aber meist mit nem direkten Vergleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden schon davon oder? Test: Teufel Concept B 200 USB - ComputerBase

Denn ICH würde das als alles bezeichnen, aber nicht als eine hochwertige quelle für hochwertige Kopfhörer... Ich vermute selbst eine 30€ xonar DGX ist für den Kopfhörerbetrieb besser als das.
Das teil ist halt nicht als Kopfhörerverstärker gedacht, der Kopfhörerwnschluss ist nur ein kleiner unbedeutender Bonus.
Selbst den Kopfhöreranschluss von nem 400€ Lautsprecher-set würde ich als schlecht bezeichnen für gute Kopfhörer. Weil der Anschluss einfach nicht das Hauptaugenmerk des Produkts ist.

Selbst ein 200€ reiner AV-Receiver eines renomierten Herstellers wäre vermutlich eine suboptimale Quelle für einen Kopfhörer^^

Zudem.... son 199€ teufel set IST ein "billiges soundsystem". Der reine Kopfhörer-anschluss teil ist vermutlich keine 5€ wert. Du kannst glück haben, und es klingt sauber und laut genug. Du kannst aber auch Pech haben, und es rauscht, oder ist zu leise. Oder die Dynamik ist schlechter, weil der "Kopfhörerverstärker", falls überhaupt einer verbaut ist, zu wenig Leistung hat.
Das fällt einem aber meist mit nem direkten Vergleich auf.

Ja von dem Ding reden wir. Rauschen tut da aber nix und wenn ich das Ding auf drehe fliegen meine Ohren weg. Also maximale Lautstärke will ich gar nicht erst aus testen :-) Ein Vergleichstest ist wie du schon sagst wahrscheinlich der beste Weg. Aber erst mal bin ich gespannt auf den MMX 300...
 
Bestellst du nun noch einen anderen Hörer als Vergleich mit? Wenn du wirklich testen willst, kommst du darum nicht herum. ;)
 
Ja von dem Ding reden wir. Rauschen tut da aber nix und wenn ich das Ding auf drehe fliegen meine Ohren weg. Also maximale Lautstärke will ich gar nicht erst aus testen :-) Ein Vergleichstest ist wie du schon sagst wahrscheinlich der beste Weg. Aber erst mal bin ich gespannt auf den MMX 300...

Vll missverstehst du mich (sofern du die Lautsprecher meinst) ^^

Der Verstärker, der für die Lautsprecher zuständig ist, ist oft anders, als der, der für den Kopfhörer-anschluss verantwortlich ist. Zumindest meistens ^^

Daher kann es sein, dass für Lautsprecher alles super ist, aber eben nur am KH anschluss gespart wurde. Das wäre halt meine befürchtung gewesen ^^
 
Beispielsweise DT 880 Edition 250 Ohm, oder einen der 7xx modelle von AKG (K701, K702 (abnehmbares kabel), Q701 (ein wenig basssbetonter + abnehmbares kabel))

Damit hättest du einmal Geschlossen + Bassbetont (mmx 300) und einmal offen + natürlich/ausgewogen. Unterschiedlicher könnte es kaum sein.

Offen + bassbetonter wäre z.B. der Philips Fidelio X1.

Neutraler + geschlossen, z.B. Focal Spirit One S / NAD Viso HP 50 (gut, wobei die wohl nicht so "extrem perfekt neutral" sein dürften.). Denen wird aber nachgesagt, schon 1-2 klassen besser zu spielen als ein Beyerdynamic DT 770/mmx300.
 
Also einen dicken Amazon Warenkorb im Wert von fast 900€ auf machen mit Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG K 701, AKG Q 701, Sennheiser HD 558 und noch Teufel Aureol Real ja? :eek:
 
Also einen dicken Amazon Warenkorb im Wert von fast 900€ auf machen mit Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG K 701, AKG Q 701, Sennheiser HD 558 und noch Teufel Aureol Real ja? :eek:
Klar, zum vergleichen die beste Lösung. VOn dem Teufel würde ich aber Abstand nehmen, da dieser Hörer für die Leistung deutlich zu teuer sein soll.
 
Klar, zum vergleichen die beste Lösung. VOn dem Teufel würde ich aber Abstand nehmen, da dieser Hörer für die Leistung deutlich zu teuer sein soll.

In einem Thread im hifi-forum.de kommt der ganz gut weg. Also eigentlich genau umgekehrt, quasi viel Sound für wenig Geld...
 
Am besten einfach testen und sich selbst ein Bild machen. :)
 
Moin,
meine Freundin hat gestern meine akg 518 geschrottet. Leider kein Kabelbruch am Stecker.
Da ich/wir die sowieso nicht mehr unterwegs benutzt haben, sollen zwei neue KH für Zuhause/Arbeit her.
Gleichzeitig werde ich mein uraltes 0815 headset ablösen...

Sie schaut meistens irgendwelche Youtubevideos/Serien auf nem Tablet.
Ich nutze die KH am PC idR nur zum spielen. Hin und wieder läuft ein bisschen metal im Hintergrund.

Es sollen auf jeden Fall KH mit austauschbarem Kabel werden.
Ich dachte an 2 Superlux 668b. Das was ich dazu gelesen habe stimmt mich soweit positiv.

Da diese einen männlichen Klinkestecker haben kommt das v-Moda modmic
nicht in Frage. Man könnte hier zwar mit einem Adapter arbeiten, darüber habe ich in diesem thread allerdings
negatives gelesen(hält nicht, Wackelkontakt). Demnach bleibt das Antlion ModMic und halt sleeven, kein Problem.
Hat hier noch jemand einen anderen Vorschlag für ein mic?

Gbit es in dem Preisbereich was besseres oder kann man das so machen? Mehr möchte ich im Moment eigentlich nicht ausgeben.
Wären die Sure SRH 440 den Aufpreis klanglich wert?

Gruß
 
Superlux + Modmic lohnt nicht.

Für den Gesamtpreis nimmst du besser nen Qpad QH 85 (wenn du ne offene Bauweise willst) oder Kingston Hyper X CLoud (wenn du was geschlossenes willst).
Klanglich besser/sauberer als Superlux, deutlich besser verarbeitet, und teils bequemer.

Beide headsets basieren auf einem 55-65€~ Kopfhörer, daher ist der Aufpreis fürs fest verbaute Mikro sehr gering. --> P/L ist hervorragend.
Ich würde beide auch den meisten Kopfhörern unter 100€~ vorziehen, erst ab 130€~ + Mikro lohnt es sich getrennt zu kaufen, finde ich.

Kingston HyperX Cloud ist übrigens identisch zum Qpad QH 90, hat aber mehr Zubehör und ist momentan günstiger.
 
Superlux + Modmic lohnt nicht.

Für den Gesamtpreis nimmst du besser nen Qpad QH 85 (wenn du ne offene Bauweise willst) oder Kingston Hyper X CLoud (wenn du was geschlossenes willst).
Klanglich besser/sauberer als Superlux, deutlich besser verarbeitet, und teils bequemer.

Beide headsets basieren auf einem 55-65€~ Kopfhörer, daher ist der Aufpreis fürs fest verbaute Mikro sehr gering. --> P/L ist hervorragend.
Ich würde beide auch den meisten Kopfhörern unter 100€~ vorziehen, erst ab 130€~ + Mikro lohnt es sich getrennt zu kaufen, finde ich.

Kingston HyperX Cloud ist übrigens identisch zum Qpad QH 90, hat aber mehr Zubehör und ist momentan günstiger.

Ich komme vom Superlux 668 und habe jetzt einen QPAD QH-85. Leider empfinde ich den QPAD als sehr unbequem (der Bügel drückt ganz oben auf den Kopf). Da war der Superlux deutlich besser.
 
So jetzt kann getestet werden :-)

Mittagspause. Kurzer Test am Sony Xperia Z3 Compact:
Beyerdynamics DT 880 Edition -> sehr unauffällig - zu wenig Bass - spontan nicht mein Fall
AKG K 701 -> schon besser -> mehr Bass - irgendwie für meinen Geschmack zu klar - auch eher nicht mein Fall aber schon eher als der DT 880
AKG Q 701 -> noch besser -> schöner Bass - klingt irgendwie voller/runder als der K 701 - bis jetzt mein Favorit nach dem kleinen Test.

Aber das Fazit werde ich am PC treffen. Da benutze ich ihn schließlich zu 99%.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421831108464.jpg
    uploadfromtaptalk1421831108464.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
FUCK! Ich kann mich nicht entscheiden. Je nach Musik-Richtung ist wieder der eine oder der andere besser...
 
Also der DT-880 ist komplett raus denke ich, der ist mir einfach zu "brav". Der AKG K-701 ist dem Q-701 klanglich auch unterlegen finde ich.

Der Q-701 klingt absolut geil bei Musik die nicht soviel Bass braucht, sprich Klassik, Jazz, Blues und sowas. Auch in Games und in Filmen klingt er toll. Dafür geht der gar nicht mit Rock, Hiphop, RnB und sowas. Leider höre ich zu 90% Rock und elektronische Musik.

Und da trumpft der MMX-300 sowas von auf finde ich. Und in Filmen und Games geht er halt nochmal ne Spur mehr ab. Ich gebe zu: Ich stehe auf diesen gesoundeten Charakter. Aber ich geb dem ganzen noch ein paar Tage, habe ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Superlux + Modmic lohnt nicht.

Für den Gesamtpreis nimmst du besser nen Qpad QH 85 (wenn du ne offene Bauweise willst) oder Kingston Hyper X CLoud (wenn du was geschlossenes willst).
Klanglich besser/sauberer als Superlux, deutlich besser verarbeitet, und teils bequemer.

Beide headsets basieren auf einem 55-65€~ Kopfhörer, daher ist der Aufpreis fürs fest verbaute Mikro sehr gering. --> P/L ist hervorragend.
Ich würde beide auch den meisten Kopfhörern unter 100€~ vorziehen, erst ab 130€~ + Mikro lohnt es sich getrennt zu kaufen, finde ich.

Kingston HyperX Cloud ist übrigens identisch zum Qpad QH 90, hat aber mehr Zubehör und ist momentan günstiger.

Moin,

vielen Dank. Ich habe mir das QH85 Montag bei einem Händler um die Ecke geholt. Einen Eurer teuer als bestellen, aber egal.
668b für Musik hören/Youtubevideos am Tablet etc sollte aber passen?

Gruß
 
Ja, definitiv. Geh auch mal zum Bunker Feldstraße (Just Music) probehören! Da gibt es richtig viel Auswahl. :)
 
Was meiner Meinung nach besser als einer der Luxe ist:
http://www.amazon.co.uk/Monoprice-P...UTF8&qid=1421957810&sr=8-1&keywords=monoprice
Zwar geschlossen, aber der schlägt egal welchen Superlux deutlich. Gute Höhen, dabei weniger Zischlaute, Bass deutlich präziser, super Mitten im Vergleich zu den Superlux.
Durch Female Klinke am Hörer auch easy zum Headset ausbaubar.
Ich habe Velourpolster und ein Kunstleder Kopfband von Beyerdynamik draufgezogen.
Wer neugierig ist und mal Geld über hat, sollte die mal ausprobieren.
Gruß
 
Noch ne kurze Zwischenfrage bezüglich Beyerdynamics. Wenn ich einen Kopfhörer von denen suche der eine ähnliche starke Bass-Wiedergabe hat wie der MMX-300 aber nicht so ganz die Ohren abschließt gehe ich in Richtung DT-770 und DT-990?
 
Die ohren werden bei allen 3 exakt gleich eingeschlossen, da alle die fast gleichen polster haben, und den selben Ohrmuschel durchmesser.

Präziser gefragt, suchst du etas, was nur auf den Ohren aufliegt, oder etwas, was durch die Muschel geräusche durchlässt, sodass es luftiger klingt?

Bei deinem letzten Post vemrute ich aber letzteres ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh