[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hehe, ja, kann ich mir vorstellen!

Na ja, das Sigma hatte ca 50€ gekostet und ich pers war als Laie (!!) mit dem Klang zufrieden. Werd mir morgen das DT880 samt mic bestellen!Bin mal echt gespannt wie das klingt.
Mit dem E10k werd ich noch etwas warten, aber ich liebäugel schon damit^^

Leute, ich sach erstmal 1000 Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe hier!Hatte schon seit einigen Tagen immer wieder diverse testberichte ect gelesen, konnte mich aber auf Teufel komm raus nicht entscheiden.

Ach so, nur so zur neugier : ist der Aufpreis von ca 25€ zur 800 Ohm-Version gerechtfertigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25€ wäre mir das nicht wert, maximal 15-20. Für die 600 ohm bräuchtest auch sofort eine Soundkarte, weil ich vermute, dass der Onboard nicht wirklich gut damit zurecht kommt.

- - - Updated - - -

Das Geld ist besser sofort in den E10k angelegt.
 
Wäre der Fiio auch was für mein Beyer HS?
 
Klar, wieso nicht? Aber vom Kauf eines MMX300 würde ich immer abraten, wenn es für Shooter und Teamspeak gedacht ist.
 
Klar, wieso nicht? Aber vom Kauf eines MMX300 würde ich immer abraten, wenn es für Shooter und Teamspeak gedacht ist.

na ja ich habe das MMX300 da ich es extrem billig gekriegt habe. Mit meinem Offenen Beyer ist meine Frau an die Wände gegangen. Aber soweit bin ich zufrieden damit. Vor allem nur ein Kabel ist mir einfach angenehmer. Frage: Hole ich mit dem Fiio DAC mehr heraus als mit meiner Creative Soundblaster Z?
 
Ich nutze auch die Kombination von DT880pro und Fio e10 (nicht k?!?) und bin sehr zufrieden.

Wird hauptsächlich zum Zocken, TS3 und Musik hören benutzt. Als Mikrofon nutze ich ein Antlion Mod Mic 4.0.

Damals hatte mich Madz auch bekehrt. Hatte vorher mit einem creative fatality gezockt ;D

Gruß
 
Ich nutze auch die Kombination von DT880pro und Fio e10 (nicht k?!?) und bin sehr zufrieden.
Wird hauptsächlich zum Zocken, TS3 und Musik hören benutzt. Als Mikrofon nutze ich ein Antlion Mod Mic 4.0.
Damals hatte mich Madz auch bekehrt. Hatte vorher mit einem creative fatality gezockt ;D
Gruß

Na ja bin vom Superluxx zum Beyer mit ModMic eben am Schluss doch beim MMX300 gelandet. Mit der Soundkartenlösung bin ich nicht ganz glücklich. Bin auch nicht ganz schlüssig ob ich einen Receiver reinknallen soll, um damit auch meine B&W LM1 noch mehr Leben zu geben. Momentan hängen die an einem Teufel SUB.
 
Der fiio e10(k) hat halt den Nachteil, dass er kein mic in hat. Bei den meisten headsets kann man die beiden Stecker ja nicht all zu weit voneinander entfernt einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas in der Art mit MIC. An diesem Problem habe ich auch schon rumstudiert.
 
Also ich habe das Kabel des Mod Mic von oben am KH, über den Fio, am USB Kabel entlang, hinten in den Rechner gesteckt. Mein Tower steht rechts auf dem Tisch und das Kabel reicht dafür dicke aus. Ich mag die Kombi :)
 
Mit modmic ist das ja auch relativ easy, da du zwei vollständig unabhängige Geräte (Kabel) hast :fresse:
 
Na was habt ihr denn sonst gemeint? Für Headsets ist das Fio nix ....
 
Also ich war der Meinung es geht gerade ums MMX :fresse:

Wäre der Fiio auch was für mein Beyer HS?

na ja ich habe das MMX300 da ich es extrem billig gekriegt habe. Mit meinem Offenen Beyer ist meine Frau an die Wände gegangen. Aber soweit bin ich zufrieden damit. Vor allem nur ein Kabel ist mir einfach angenehmer. Frage: Hole ich mit dem Fiio DAC mehr heraus als mit meiner Creative Soundblaster Z?

edit: wobei die aussage, dass der e10k keinen micro Eingang hat natürlich allgemein gülltig ist :d
edit2: mit nem simplen aux verlängerungskabel ist das in den meisten fällen aber denk ich auch mit nem headset zu regeln. Hörer an den fiio und mic per Verlängerung direkt an den onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war der Meinung es geht gerade ums MMX :fresse:
edit: wobei die aussage, dass der e10k keinen micro Eingang hat natürlich allgemein gülltig ist :d
edit2: mit nem simplen aux verlängerungskabel ist das in den meisten fällen aber denk ich auch mit nem headset zu regeln. Hörer an den fiio und mic per Verlängerung direkt an den onboard.

Na ja, so schlecht ist jetzt das MMX auch wieder nicht. Klar ein KH wäre billiger gewesen usw. Ich hätte noch ein USB Tisch HUB mit MIC Eingang und KH Ausgang. Ich könnte also den FIO an diesen HUB anschließen und das MIC einfach an die Soundkarte. Ich nehme an, ich könnte dann auf die Creative verzichten und die Onboard nutzen. Vorausgesetzt der FIIO bringt was im Vergleich zur Soundkarte. Für die LS spielt es wohl nicht so eine große Rolle. Ich hatte eine Weile einen Fiio X irgendwas als DAC und fand dort den Sound extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, darf den DT880 nun seit heute mein Eigen nennen.Bin bis jetzt recht zufrieden.Sitz saugut und der Klang scheint auch ganz i.O. zu sein.Teste halt gerade noch.
An der Stelle hab ich auch mal ne Frage : Gibt ja diverse equalizer zum download bei Chip.de und Co . Könnt ihr mir da noch n Tipp geben? Lohnt sich sowas oder is dat nur Spielerrei?
 
Klang scheint auch ganz i.O. zu sein.
Gibt ja diverse equalizer [...]

Was stört dich denn am 880 oder was fehlt dir bisher? Mit einem EQ kann man immer arbeiten aber optimaler ist natürlich wenn die Abstimmung des KH ohne EQ die eigenen Bedürfnisse erfüllt.
 
Hab das teil erst sei ner halben Std auf dem Kopf. Immo fehlen mir etwas die "druckvollen" Bässe. Zumindest ist das mein 1. Eindruck immo. Hatte vorher n Sigma 3D Tactics.Die Bässe dort waren n Brüller obwohl dort die Einstellung anfangs etwas fummelig waren . Ich benutze jetzt halt den equalizer von der ollen Realtek-Onboard-Soundkarte
 
Ja, diese vermutung regt sich bei mir auch so langsam!^^Kann ir denn trotzdem jemand n Tipp bezüglich nem EQ geben? Was ist z.B mit diesem "Hear" kennt das jemand?Gibts da uch ne freeware-Version von?
 
Von EQs würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Wenn man diese braucht, um den Klang gefällig zu gestalten, hat man den falschen Hörer gekauft.
 
Warte noch ne gute Woche, wenn dir immer noch Bass fehlt besorge dir den dt990 pro. Der macht das super :)
 
Also quasi den hier :

Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm: Amazon.de: Elektronik

Der Preis ist ja der gleiche. Is der denn "Basslastiger"? Ansonsten gleich gut verarbeitet?


Was mir noch aufgefallen ist : Das Sigma HS war definitiv um einiges (!) lauter. Voll aufgedreht is einem echt der Schmalz aus den Ohren geflogen, also schon echt gesundheitsschädlich (!) laut.
Der 880 is jetzt nicht unbedingt direkt zu leise, aber weniger sollte es nun auch NICHT sein.

Wollte mir ja auch noch den FIIO E10K OLYMPUS 2 zulegen. Das "prob" mit Bässe und Lautstärke sollte dann ja damit gehoben sein, oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim 880er bleiben und den FiiO dazu kaufen.
Der FiiO hat nen Bassboost Schalter falls du zu wenig Bass hast.
 
Der fiio empfiehlt sich ja sowieso (wenn noch nix adäquates vorhanden ist ). Der bringt sogar einen kleinen Schalter für Bass Boots mit. Vllt ist das ja dann genau das bisschen, was dir fehlt. Ansonsten würd ich dem Hörer aber mal mindesten ne Woche geben ihn unverfälscht anzuhören - und in der Zeit am besten auch nix anderes hören. Danach nochmal auf dein altes Equipment umsteigen und schauen , was du von dem hältst. Wahrscheinlich wirst du dich wundern, wie du mit so "komischem" Sound bisher überhaupt leben könntest ;)
 
Der fiio empfiehlt sich ja sowieso (wenn noch nix adäquates vorhanden ist ). Der bringt sogar einen kleinen Schalter für Bass Boots mit. Vllt ist das ja dann genau das bisschen, was dir fehlt. Ansonsten würd ich dem Hörer aber mal mindesten ne Woche geben ihn unverfälscht anzuhören - und in der Zeit am besten auch nix anderes hören. Danach nochmal auf dein altes Equipment umsteigen und schauen , was du von dem hältst. Wahrscheinlich wirst du dich wundern, wie du mit so "komischem" Sound bisher überhaupt leben könntest ;)
Ganz meine Meinung! Erstmal umgewöhnen und danach mal das alte Headset anhören. Wahrscheinlich bekommst du spontan das Bedürnis heftig zu :kotz: :d
 
Hehe!

So, der FiiO ist bestellt, aber leider erst ab dem 5.3 wieder lieferbar. Na solange werd ich mich dann wohl noch n bissl gedulden müssen
 
Hi,

was ist denn, so bis 100€ - gerne drunter - was vernünftiges Geräuschisolierendes als InEar?
Ich hatte zwar auf einem Set mit NC herumgedacht, aber ich glaube das ist zuviel des guten (auch wenn es beeindruckend war, aber 299 für do eBos eist echt zu viel). Die Soundmagic ??E10?? werden gerne mal empfohlen? Wenn da gibts nur Radio (Amazon prime) oder MP3, keine audiophil hochwertiges Zeug.

VG und Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh