Einkommensnachweis = Kontoauszug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serhat

Neuling
Muss kopien der letzten 3 Einkommensnachweises vorlegen.
Bin Rentner^^ Kann ich von letzten 3 Monaten Kontoauszug zeigen ?
Drin steht doch eh was rein und raus kommt/geht.

Oder was genau ist mit Einkommensnachweis gemeint ? Ich denke das Kontoauszug gemeint ist, bin mir da aber nicht sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich glaube bei dir wäre es dann der Rentenbescheid, den du als Nachweis vorlegen müsstest...

musste ich auch mal machen. Geh auf die bank und sag denen das du nen einkommensnachweis brauchst. Dann drucken die dir eine Aufstellung von all deinen Konten aus. Bei mir wurde explizit gesagt das Kontoauszuüge nicht gehen.

MFG

Hmm... kopien der letzten 3 Einkommensnachweises ? Also muss die Bank 3 mal geben ?
Würde Rentenbescheid und ne aktuelle Kontoauszug nicht reichen ?

Auf dem Vertrag steht:

Eine Kopie des aktuellen Einkommensnachweises beigügen
Kopien der letzten 3 Einkommensnachweis

Was meinen die nur damit ?

musste ich auch mal machen. Geh auf die bank und sag denen das du nen einkommensnachweis brauchst. Dann drucken die dir eine Aufstellung von all deinen Konten aus. Bei mir wurde explizit gesagt das Kontoauszuüge nicht gehen.

So muss man es machen. Ich hatte während meines Bankpraktikums auch Einkomensnachweise in den Händen die man dort anfertigen lassen kann.

Alles andere ist Bankgeheimnis. Ich wollt fast schon plappern aber das gibts nicht.

Wenn du Rentner bist , gibst du deine Rentenbescheinigung ab und fertig ist ;)

Hab jetzt von Jahre 2000 mein "Bescheid über Rente" gefunden.
würde das denn gehen ?

Oki, Bescheid hab ich gefunden... Sollte ich vll. noch nen Kontoauszug(kopie) beifügen wo man sehen kann das ich Rentengeld bekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst nicht jährlich nen Bescheid?

Ansonsten, ja das würde wohl gehen...

Jährlich müsste ich eig. bekommen. Aber die hab ich irgendwo versteckt und finde nicht mehr :(

Aber ne aktuelle Kontoauszug wo man sieht das ich Rentengeld bekomme kann ich nachweisen.
Kopie von Kontoauszug... ist das gefährlich etc. ? @siehe post von -=[Baal]=-

Oder sollte ich noch nen Kontoauszug mit schicken oder nicht ?
Lieber sein lassen wegen vll. Bankgeheimnis etc. ?

mach nen Kontoauszug und schwärze alle anderen Posten aus, fertig.

Die für die letzten drei Jahre ergangenen ESt-Bescheide wären auch als EK-Nachweis geeignet.

Solche Fragen bitte demnächst direkt bei den zuständigen Behörden klären, die können dir genau sagen, was du brauchst, was angenommen wird, usw..

Damit auch *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh