Einmal "Hui" und einmal "Naja": Core i5-13500 und Core i3-13100F im Test

M Board's pfui und zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre ein Z790 Mortar MAX mit 5x M2 Gen4 für den Preis eines Riptide auch viel lieber. MSI wohl eher nicht. :d

M Board's pfui und zu teuer.
Das B760 Riptide ist ansich nicht schlecht. Allerdings halt für DDR5 und leider zu wenig M2 Slots. Vom Preis her jedoch eine echt günstige Alternative um 12th Gen. non_K CPUs zu übertakten. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vollwertige ATX Mainboard,
Asus Prime Z690-P D4 für 190 Euro mit den alten Core i3 12100F bin sehr zufrieden mit meinen Multimedia PC.

klein
Das ist schön aber hier ging es um das Übertakten von non K CPU's. Das geht mit einem Asus Prime Z690-P D4 nicht.

Für eine K CPU ein super Brett.

Woher ich das weiss? Eigener Erfahrung 😀

Alter Falter -> i3 12300 @ 7566.81MHz

..der ist bestimmt nur 5sek. CPU-Z_stable.. :haha:
Aber trotzdem, für non_K OC hat Intel mit den AlderLake's echt tolle Dinger raus gebracht (zumindest die alten Steppings).

OT: Und elmor hat (natürlich) mal wieder mit ner 14900KF @ 9043.92MHz den Weltrekord geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
macht ja nix. Top fuel dragster fahren auch kein LeMans. Dass der Chip das hergibt, ist schon eindrucksvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh