[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Hast selbst lackiert? Ganz nett geworden! Aufgrund meiner Spiegel wollt ich allerdings diese Applikationen behalten :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Dinger von nem schwarzen Standard-Li genommen ... grr eine "Haltenase" vom silbernen Teil ist n bissl ausgelutscht, durchs demontieren. Falsches Werkzeug benutzt :d

Achso ... das Aquaero wurde nach dem Foto dann wieder gerade gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keins beim schwarzen neuen ausgerissen ist pasts ja. Oder willst das silberne noch verwenden?
 
Ist ja nicht rausgerissen, nur bissl angeknickt und dadurch nicht mehr mit voller Spannkraft. Selbst wenns ab wär, könnt ich den Button sicher mit nem tropfen Heisskleber immer wieder benutzen.
Eingebaut wird der dann in ein Standard-Li, damit es kein Standard mehr ist :d
 
Hehe, ja einfach getauscht. Ja gut, wenn es nur leicht angeknickt ist past es ja noch.
 
Wie ist es mit den Aquaero Buttons wenn man die schwärzt (Rallylack-matt-Spray hab ich hier) sieht das ok aus oder eher nicht?

Ah und den Plextor hab ich nun hinter ner Schwarzen Laufwerksblende versteckt. Facelifing Bilder kommen dann heute noch :d
 
So ähnlich wie hier? :p :d

stealth1.jpg

stealth2.jpg

stealth3.jpg

stealth4.jpg



€dit:


Mir tun saumässig die Fingerkuppen weh :fresse:

ATX-Break-Leitung vom Aquaero gesleeved und schwarzen 24-Pin-Stecker verwendet:



atx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee: Die Blenden sind spitze! Und das gesleevte sieht viel besser aus als die "Regenbogenversion". Gratulation zu der Arbeit! Ich fühle mit Dir ;)

@pixel: Ob sowas rauskommt weiß keiner. Musst mal bei Lian-Li anfragen. Ergebnis hier dann aber posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne auch ein Lian Li PC 343B kaufen und dieses dann dämmen.

Kann jemand ein bestimmtes komplett Set empfehlen? Kommt man mit einem BigTower Set aus oder braucht man mehr?
Evtl. kann Prrt sich ja dazu mal äussern der scheint den Cube ja bereits komplett gedämmt zu haben ;)

Für Tipps wäre ich Dankbar :)
gruß gnaa
 
hi gnaa123,

der prrt ist ja leider grad nicht da. Wir dachten er könnte am besten Antworten.

Ich kann Dir mal die Maße durchgeben der einzelnen Flächen auf 1 cm genau gemessen, dann kannste gucken, ob die diversen Dämmsets von derGesamtfläche genügen.

Tür 43cm x 43cm
Tür 43cm x 43cm
Dach 43cm x 46cm
Boden 43cm x 46cm
Vorderseite 45cm x 45cm (Laufwerksausschnitte 5 1/4" (18 Stück) evtl. abziehen)
Rückseite 45cm x 45cm (Steckkartenausschnitte, Netzteilausschnitt, 3x 120er und 2x 80er Ausschnitte evtl. abziehen)
Mainboardtray (Trennwand) 43cm x 35cm (2-seitig dämmbar, aber noch die Mainboardgröße abziehen)

Jetzt sollte alles berechenbar sein. Ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja direkt ne Aufgabe für Dich, kannst dann Bescheid geben, was Du genau gebraucht hast. Also los: Kaufen marsch marsch :d
 
Hallo miteinander! Da bin ich wieder.... :wink:

Ich habe mich für zwei Dämmsets entschieden. Das be quiet Universal Big
und das Magic Fleece Universal Big, von Noise Magic, waren meine Wahl.
Die Fleecematten haben die Ausmaße 40x40cm und sind daher gut für den
Deckel und die Seitenteile verwendbar. Ich habe sie auf 37,5x39cm verkleinert,
damit die Seitenteile ordentlich geschlossen werden können. Das zurecht schneiden
der Dämmmatte für den Deckel was etwas Zeitintensiver, der Deckel im Deckel,
die Ausschnitte für die Schrauben und die Leitung.
Aber auch hier kein großer verschnitt ...
Das Caseinnere wurde mit Bitummatten von be quiet ausgelegt (mit einer großen Schere,
schneidet sich das wie Butter). Die Seitenteile, Deckel, vorder- und Rückseite sind geklebt,
die Schaummatte (boden) in der linken Gehäusehälfte ist nur reingelegt (und nicht zugeschnitten ;)).
Das 343er ist somit von allen Seiten gedämmt. Dafür musste jeweils die Hälfte eines Sets daran glauben.

@gnaa123 Ich hoffe das konnte dir noch etwas helfen und halte uns auf dem Laufenden :)





Mein 343er muss nochmal zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Ich hoffe, das ich nächste Woche zum Basteln komme...
 
Wenns schon nen eigenen Thread gibt zeig ich meinen auch mal her ;)
Zur Hardware:
Asus Striker Extreme mit E6600 und 4GB Ram
8800GTS 640; 8600GT; KNC1 DVB-S2; Creative X-FI und sonstiger kram wie HDD,DVD....

Arbeitsplatz im Ganzen:

Die Front:

Rückseite:

Mainboardseite:

Mainboardseite offen:

mein 2er Mora:


teilweise mit be quiet Mattenset gedämmt. LEDs werden noch folgen.
mfg
 
Hey prrt: schön, dass Du wieder da bist :) Dein Dämmbericht ist im Startpost verlinkt.

@Doomsayer: Schöne Lösung mit dem Mora! Hat wohl jeder schon drüber nachgedacht n Mora zu nutzen (ich auch!), aber Deine Lösung ist super! Berichte mal mehr: Lüfteranzahl, saugend?, blasend?, etc. vielleicht noch eine Baumaterialliste, falls jemand Deine Konstruktion nachbauen möchte! Nice one :)
 
Beide Konstruktionen sind aus quadratischen Formrohren 20x20x2 Niro geschweisst.
Nach der Fertigung mit ner Poliermaschine bearbeitet.

Jeder Mora hat 4 Lüfter die temperaturgesteuert blasen.
Lüfter und Kathode auf dem Zusatzgestell sind mit einem alten COM-Kabel angebunden, so kann ichs abstecken und nur den Cube mit dem Unterbau auf ne Lan schleppen.

Lüfterblende und Mora kann ich von dem Gestell abschrauben.
Blende unter dem Cube ist am Unterbau festgeschweisst
 
wo gibts diese folien eigentlich in normalen mengen^^
finde die immer nur in sets frs auto etc mit 2m² und so
hat wer was über?^^ -> bitte PN
 
wo gibts diese folien eigentlich in normalen mengen^^
finde die immer nur in sets frs auto etc mit 2m² und so
hat wer was über?^^ -> bitte PN

Spionfolie? Ist glaub ich eh nicht geeignet wenn man die aus dem KFZ-Bereich nimmt, da die speziell für Glas gedacht sind vom Kleber her. Wäre allerdings die günstigere Lösung noch, wenn es nicht furchtrbar Blasen schlagen würde auf Plexiglas. Da sollte man schon welche nehmen, die auch für Kunststoff geeignet ist. www.modulor.de
 
Hi ich hätte ne kleine Frage an die 343 Modder hier.

Habe auch das Case und ich finde es extrem schwer irgendwas in den Schächten festzuschrauben.

An der Motherboardseite kommt man mit ner dünnen Hand ja noch hin, auf der anderen Seite ist es jedoch ziemlich unmöglich etwas wirklich sauber festzuschrauben. Also praktisch in den dünnen spalt zwischen Motherboard Platte und 3,5 Zoll Schächten. Überseh ich da ne Funktion des Cases?

Oder gibt es Werkzeug dafür :)

Vielen Dank

Themis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist richtig, da kommt man kaum dran. Darum habe ich vor der Montage eben das komplette Board-Tray rausgerupft und eine größere Kabeldurchführung gemacht, ich komme nun (nicht problemlos aber es geht) an das wichtigste dran, um etwas zu befestigen. Und zwar von oben wenn der Deckel ab ist durch die Durchführung, die ich gemacht habe ;)
 
Für CD-Laufwerke mache ich auf die Seite, an die man nicht ran kommt, diese "Nippelschrauben" zum einschieben, und auf die zugängliche Seite die Thumbscrews. Die speziellen Festplattenkäfige sind nur zum Einschieben gedacht, damit man die schnell wechseln kann (wie mans wohl beim Server häufiger benötigt). Thumbscres kannst Du ja dort anbringen wo Du rankommst - zum fixieren. Bei mir ist das Aquaero ganz oben, damit man es gut festschrauben kann.

Das Problem ist der größte Mangel an dem Case.

Trotzdem: Wir wollen Bilder sehn :d
 
Siehste Brain, jetzt weisst Du warum mein Aquaero in eine Lian Li Blende eingearbeitet ist! :p *Klick* und drin, *klick * und draussen :haha: Wie im echten Leben kann man da selber bestimmen, ob es nun schnell gehen soll oder eben nicht :)
 
Vielen Dank für die Antwort.

Bilder gibts leider keine, auser ihr wolltn stinknormales 343B sehen, hab noch nix gemoddet :/
 
Noch keine Hardware drin?
Dann mach ein Foto von der Unterseite. Das haben wir noch nicht :)

@Peebee:An den Klickverschluss hab ich noch gar nicht gedacht! Das ist natürlich ein Argument. Optimal!
 
Allerdings, sensationell, R E S P E K T !.

Grüße
Sascha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh