Einschlafmethoden

Diazepam hilft auch :)

free

Diazepam hilft wunderbar (hab ich vor einer OP bekommen -> bin ohne Narkose eingepennt :fresse:...macht aber schnell abhängig) oder, weniger abhängigmachend (erst auf wirklich lange hochdochsierte Dauer) Zolpidem, für beides brauchst du aber einen Termin bei Dr. Stefan Frank :drool:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern (tolles Wort :fresse:) nur anschließen: Jacobsen hilft bei einigen gut (bei mir nicht, fühl mich dabei total unwohl und werd unruhig) oder halt die Gedanken in eine Richtung lenke, am Besten zu i-was was dich eh schon langweilt, bei mir ist's die Arbeit :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Schlafen gehe, habe ich immer Musik am laufen (Timer).

Nach ca. 5 Minuten schlafe ich wie ein Bär inkl. Schnarch Konzert :lol:

wenn ich pennen geh schau ich noch bissel tv und wenn ich merke ich werd müde bzw meine augen fallen zu dann mach ich tv aus dnen ich kann mit tv net einpennen oder irgendwelchen geräuchen oder lichter. und dann dauerts 3-4 minuten ka^^

manchmal hab ich tv noch an aber mit timer für 30 mins.

Mein Tipp: Kaffee trinken... dadurch schüttet dein Körper Adrenalin aus. Wenn keines mehr da ist, dann wirst du müde :)
Und dann, wenn du die Augen zu machst, dann mal dir ne schöne Geschichte aus. Es darf aber nichts sein, was wirklich passieren könnte. Das löst evtl. erhöhte Herzaktivität aus.
Stell dir vor, dass du ne Million im Lotto gewonnen hast und welches Auto du dir kaufen könntest. Du fährst durch Kalifornien, die Mädels fliegen auf dich... oder stell dir vor, du bist am Strand... oder du kannst fliegen (ohne Hilfsmittel), wie würde eine Steilküste aussehen, an der du langfliegen kannst?... usw. Entwickel Phantasie, denk dir was aus. Alleine das ausdenken bringt dich 1. von deinen Alltagssorgen weg und 2. wenn du an was schönes denkst werden auch ein wenig Endorphine entwickelt.
Und dabei musst du entspannen. Atme aus und lass alles locker. Dabei kannst du auch leise Musik hören, z.B. Soundtrack von Blade Runner, Track 1, 2, 3, 4 und zwar so leise, dass du schon genau hinhören musst.

Hope that helps!

(Bitte jetzt keine Haarspaltereien, ja, es kann natürlich passieren, dass man im Lotto gewinnt...)

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Danach noch ne Prise Salz, damit das Wasser aufgenommen wird, sonst muss man Nachts auf Toilette :fresse2:

gruß
hostile

Mein Fenster ist jede Nacht offen. Unabhängig von der Temperatur. Muss ja noch irgendwie frische Luft in den Raum....

Richtig, bei mir auch, wenn ich es schaffe mit geschlossenem Zimmer wach ich nachts um ~~ 4 auf, weil ich das Gefühl habe ich ersticke :d

Hehe, coole sache:
Vorgestern hab ich mal versucht den Tipp von einem User hier zu befolgen und hab gedacht: Schwarze fläche, schwarze fläche, schwarze fläche, schwarze fläche, schwarze fläche, schwarze fläche.... Dann dacht ich mir nur; OMG wie langweilig und hab an das Packet gedacht das an dem Tag ankam, 20 Sekunden später war ich weg :fresse: irgendwie wars komisch, ich hab immer noch darüber nachgedacht und hab geschlafen, weil als ne Tür wo aufgemacht wurde, wurd ich wach, daran hab ich gemerkt, dass ich eigentlich geschlafen, während ich nachgedacht hab :fresse2:

Aber Luft, positive sachen sind schon das beste! Früher konnte ich immer und überall sofort einschlafen wo ich wollte (mit so 2-5 Jahren) das war schön, mitlerweile dauerts an manchen Tagen 2 Stunden (kommt selten vor aber wenns vor kommt liegt man da, langweilt sich und denkt sich: Sch**** jetzt kann ich nicht einschlafen und morgen bin ich müde weil mir genau DER schlaf fehlt >.<) ^^ Naja... sonst wenn man nen guten schlaf Takt hat, ist das alles kein Problem, weil hier viele über Tabletten reden :P Ich hab keine Probleme, der Thread war eher so gemeint, wenn man mal in nem falschen Takt ist, sozusagen nach den Ferien, ob es da (bis auf Medikamente, die nehme ich nur in schlimmen Krankheitsfällen, bin ein anti Pillen mensch^^) möglichkeiten gibt sich so runterzufahren, dass man einschlafen kann. Ok beim täglichen einschlafen wärs schon cool wenn man nur so 1-2 mins braucht, würd man sich viel Zeit im Leben spaaren!

gruß

Diazepam hilft wunderbar (hab ich vor einer OP bekommen -> bin ohne Narkose eingepennt :fresse:...macht aber schnell abhängig) oder, weniger abhängigmachend (erst auf wirklich lange hochdochsierte Dauer) Zolpidem, für beides brauchst du aber einen Termin bei Dr. Stefan Frank :drool:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern (tolles Wort :fresse:) nur anschließen: Jacobsen hilft bei einigen gut (bei mir nicht, fühl mich dabei total unwohl und werd unruhig) oder halt die Gedanken in eine Richtung lenke, am Besten zu i-was was dich eh schon langweilt, bei mir ist's die Arbeit :banana:

Hab ne Medikamentenflatrate. ;)

Nehm das auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht und ich nach 2h immer noch wach liege. (alle paar Wochen viell.)

free

Ich hab eher ein problem mit aufstehen als mit einschlafen
aber egal ich kenn auch eine methode die ich mal mit 12 benutzt habe
hol dir ein Hörbuch, musik geht auch
dann stellt euch gedanklich vor was er da sagt (sing) und schwupps schlaf ich ein
funzt gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Nacht war schon seltsam. Ich hatte andauernd das Gefühl garnicht zu schlafen. Irgendwann dachte ich dass ich eingeschlafen bin, jedoch konnte ich weiter über gewisse Dinge nachdenken. Als ich heute dann wach wurde, sagte meine Mutter sie habe mit mir geredet. Daran kann ich mich auch nur wage erinnern.

Die heutige Nacht war schon seltsam. Ich hatte andauernd das Gefühl garnicht zu schlafen. Irgendwann dachte ich dass ich eingeschlafen bin, jedoch konnte ich weiter über gewisse Dinge nachdenken. Als ich heute dann wach wurde, sagte meine Mutter sie habe mit mir geredet. Daran kann ich mich auch nur wage erinnern.

Das hatte ich auch einmal. So eine Art Halbschlaf ne? Jedenfalls konnte ich während des Schlafens nachdenken, war echt komisch.

free

Haha,
Meine Mutter kommt fast jedes Wochenende zu mir und sagt zu mir, dass ich mit ihr gereded hab nur ich kann mich NIE daran errinern und denk mir nur immer "sche**** was hab ich da nur gereded? :/ :d

Ist mir heute auch passiert.

Es gibt beim D&M kleine Baldriantabletten in so einer Art TikTak Dose. Wenn ich nur eine 4 Stunden-Nacht vor mir habe, werf ich 8-12 ein & bin innerhalb von 10 Minuten sicher eingeschlafen.

Das mit dem halbschlaf habe ich auch ab und an. Vor allem am frühen morgen wenn mich der Wecker weckt. Ich könnte nicht sagen, wie oft oder ob überhaupt der Wecker schon geklinelt hat aber ich habe einen nahzu lückenlosen Gedankengang.

Auf Schlafmittel würde ich wenn es geht verzichten...

Haha, ich hab grad überlegt, mal einen Sammelthread zu machen
" Eure verrücktesten Träume"
Glaubt ihr das wäre interessant? :)

:wink:

Tagsüber ausgelastet sein und Abends ich hör immer Radio und penn dann einfach weg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh