[Kaufberatung] Einsteiger DSLR für ca. 400 Euro

Haben neuere cams keinen Stangen AF mehr?

Die D40x und die D60 nicht, nein.
Bei anderen Herstellern haben noch alle Bodys einen Stangen-Antrieb, Canon setzt seit Einführung des EOS Systems auf Fokusmotoren in den Objektiven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn was Neues sein - also ich würde die Nikon D50 empfehlen - die hat nen Stangen-AF im Body - also ist man nicht auf die SWM/HSM-Objektive angewiesen oder auf Objektive mit eigenen AF-Motor ;) (nur so mal als Anmerkung) - was sich auch im Preis wiederspiegelt ;) (Stangen-AF im Body verringert meist spätere Anschaffungskosten - man das kann Nikkor AF 50mm 1,8er nutzen anstatt sich das 3x so teure Sigma 50mm 1,4er HSM kaufen zu müssen u.s.w.)

Naja, ich möchte schon gerne noch >1 Jahr Garantie auf meine Kamera haben. Und ein 2" Display find ich auch relativ klein.
Die D80 bekommt man gebraucht zu recht akzeptablen Preisen und mit annehmbarer Restgarantie. Allerdings ist sie mir halt etwas zu groß/schwer :/
 
Ich würde die D60 nehmen. Später wird es sowieso eher wichtig sein, welche Linsen du dir noch dazu holst. Da holt man eh das meiste mit raus.

Gruß
 
So werde ich es machen. Muss aber noch aufs Gehalt Anfang nächsten Monats warten, da ich die 400 damit dann wohl doch etwas überschreite ^^
 
Also soweit ich weiss ist das Angebot von Dir bei ebay ein Tamron . Diese ist bei weitem nicht so Gut wie das Orginale Nikkor 55-200 Vr . Das Ist schon mehrmals im DSLR forum erwähnt worden . Zumal es doch im Duallens Zoom Kit viel billiger ist !
 
Habe mir auf ebay ein 5 Monate altes Doppel VR D60 Kit ersteigert (laut Beschreibung wie neu, und kaum benutzt). Werde die Kamera persönlich abholen, um zu sehen ob auch wirklich alles iO ist.
Andernfalls wird es neu angeschafft :)
 
Und?Wie ist es nun mit der Nikon?Was stand denn in der PN von ExAMDfAN?:banana:
 
Tja, leider zu früh gefreut. Der Verkäufer erweckt keinen seriösen Eindruck und es gibt da ein paar Ungereimtheiten. Ich weiß, warum ich eBay meide... mal schauen was daraus wird. Zum Gück habe ich es nicht per Vorkasse gemacht.

Was in der PN von ExAMDfAN stand musst du ihn fragen. Weiß ja nich, ob er das veröffentlicht haben will :)
 
Na ganz einfach . ich habe ein Nikon D300 . Meine Frau wünschte sich ne D60 . Wie man sicherlich weiss brauch man für die D60 Obj mit eingebauten AF Motor . So kann Sie meine von der D300 nur im Manuellen Af benutzten . Ich hatte Ihm meine fast neu angeboten .
 
Is nur ne D60 Fatbox für 499 bei Media geworden + 5 Jahre Gesamtgarantie für 70 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh