[Kaufberatung] Einsteiger PC

$Caesar$

Semiprofi
Hallo Zusammen,

ein bekannter von mir möchte sich mit wenig Geld ein PC zusammen stellen lassen. Sein Budget für einen Komplet Rechner inkl Monitor nur ca. 300 Euro. Das ist relativ wenig ich weiss. Das man dafür nicht viel kriegt ist mir schon klar. Wichtig ist das er später aufrüsten kann wenn das Geld lockerer sitzt. Das heisst später eine stärkere CPU und GPU und mehr speicher. Am wenigsten würde ich am Monitor sparen wollen.
Freue mich auf eure Vorschläge. Danke:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Officekiste kostet aktuell ca 250€ als Neuware.

Bei nem Gesamtbudget von 300€ musste nehmen was du kriegen kannst und sowieso das billigste vom Billigen bzw. glück haben und gebraucht kaufen.

Wenn du am wenigsten am Monitor sparen willst, macht das schon ca. die hälfte des Budgets aus (vernünftiger 23/24 Zöller)

Mobo 60€ (sollte 4 RAM Bänke haben, da das Geld für 8GB fehlt)
4GB DDR3 RAM 25€
CPU 50€
case 30€
Netzteil 40€ (etwas größer für die spätere GPU)
HDD 50€
----
255€
+150€ für den Monitor

das wird nix...

BTW. was will er denn mit dem Rechner machen?

Zuletzt bearbeitet:
auf 200€ für den PC kommt man wenn man es drauf anliegt und qualitativ einbußen hinnimmt. Dann kostet aber ein ordentlicher LG 23"er immernoch ca 140€.

Dann haste aber mMn. das Nachsehen, wenn später aufgerüstet wird.

das Netzteil dürfte sogar noch mal 10€ teurer werden, hatte das den falschen Preis im Kopf.

Wahrscheinlich kannst du bei dem Budget am besten nach gebrauchten PC's über den Marktplatz hier oder ggf. unter ebay/ebay-Kleinanzeigen und co. schauen.
Damit hätte man evtl. auch mehr Aufrüstmöglichkeiten.
Beispiel: Sockel 1155 Komlett System + Monitor (100€)

Der Preis für cen 200€ PC ist mehr als fair. Dazu nen ordentlichen Monitor und zu Weihnachten ne Grafikkarte. Da kann man schon was mit anfangen.

Euch allen ein herzlichen Dank. Ich habe mich für den Vorschlag aus dem Marktplatz entschieden. Welchen guten Monitor für ca. 150€ könnt ihr empfehlen? gibt es da schon welche die kein TN Panel verwenden in der Preisregion? Je größer des besser.

LG 23 und 24"er gibts mit IPS Display in der Region 140-150€. Da musste einfach mal schauen welches Modell genau lieferbar ist.

der 200 euro pc ist klasse. sogar mit ssd und ner aktuellen. das ist das wichtigste. der i3 langt für alles was office und multimedia angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh