Einsteiger Soundanlage.

Knecht Hubrecht

Neuling
Suche einen Verstärker und Lautsprecher(2) für Xbox Pc und Fernseher und natürlich für Musik also Techno und Rock.Subwoofer ist vorhanden.Budget da Schüler auf 400€ begrenzt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Rausgesucht:
Onkyo TX NR 414
Magnat Quantum 603
Bräuchte Wandhalterungen für sie welche könntet ihr mir empfehlen?

Hast du mal Fotos des Hörplatzes?

Klar :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378032355797.jpg
    uploadfromtaptalk1378032355797.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1378032381224.jpg
    uploadfromtaptalk1378032381224.jpg
    120 KB · Aufrufe: 280
WTF?! Da hast du ja gar keinen Platz. Am ehesten würde noch ein Bluesky Exo² passen.

Seh ich auch so. Das Exo ist klanglich mehr als seinen Preis wert, mega kompakt, und Vielseitig was die Anschlüsse angeht (plus ne Tischbox mit Lautstärkeregler, und bassregler, wo man abends bei Bedarf mal etwas runterdrehen kann auf die schnelle)

Das Zimmer Geil :d

Lebst ja wie so ein Knecht :P :d

Sorry.
Musste sein.Nicht böse nehmen :)

du hast zwar als Schüler mit 400 Euro ein vernünftiges Budget, doch ohne Platz hilft dir das wenig. Die Quantum 603 sind große Bassreflex Regallautsprecher und haben meines Erachtens keinen Platz auf deinem Schreibtisch. Und auch wenn du sie an die Wand nagelst, was nebenbei gesagt unsinn ist, außer du gibst den Quantum keine tiefen Frequenzen, ist deine Sitzposition noch viel zu Nahe (Bassreflex Lautsprecher solltest du nicht direkt an der Wand haben).
Seh dir mal die Magnat Monitor Supreme 100 an. Kein Bassreflex und bereits für Wandmontage vorgesehen. Dazu sind sie nicht zu groß.
Beim AVR kannst du bleiben.

@ bas, morpheus und crazy wurscht, ihr solltet für eure soziale inkompetenz eigentlich aus dem forum fliegen ...

@TE lass dich nicht entmutigen

Hä? Ich wollte eigentlich mit meinem Zitat nur verdeutlichen das man als Schüler möglicherweise nicht so viel Geld hat, falls das falsch rübergekommen ist, sry.

@ bas, morpheus und crazy wurscht, ihr solltet für eure soziale inkompetenz eigentlich aus dem forum fliegen ...

@TE lass dich nicht entmutigen

Dann melde meinen Post den Mods. Ich warte auf die Verwarnung. Das Zimmer ist so klein, da lässt sich kaum was machen.
Die Zensor 1 von Dali ist trotz Bassrefexöffnung hinten für eine direkte Wandmontage geeignet. Etwas größer als die Monitor Supreme.

und wie wäre es mit guten Kopfhörern? :)

Die Dali Zensor 1 kann ich dir auch empfehlen, hab sie bei mir auch nah an der Wand. Sind imho super.

Aber wie Phonix, würde ich auch eher Kopfhörer empfehlen. Deine Eltern werden es dir danken :d

Ich würde auch das Blue Sky Exo nehmen, ein Sub unterm Tisch ist sicher besser als AVR und zu große Lautsprecher dahin zu quetschen

Ich hab noch nicht ganz gecheckt wo du hörst, auf dem Bürostuhl vor dem Monitor? Und die Lautsprecher neben diesem?

Mal an zwei Nupro A10/A20 aus dem Gebrauchtmarkt gedacht? Wenn's nicht nur knallt , sondern zu sehr dröhnt, Bassreflex halt verschließen. Hast aber auch einen Bassregler der zumindest deine 1. Raummode ganz gut abdeckt ;)

Mit Aktivboxen wirst du aber vermutlich mehr für dein Geld bekommen als mit 'nem Einstiegsreceiver und Passivboxen, den Onkyo würde ich verwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Yamaha A S300 mit ein paar Dali Zensor 1 ? Falls dir der Yamaha zu teuer ist evtl. ein Denon PMA 520.

Die beste Lösung für diese Zimmer wäre die 603 zu kaufen und zwei Vorsätze zu basteln, sodass die Magnat nach hinten so 10 cm Luft haben. DAnn den Schreibtisch 30 cm weg von der Wand und eine Box über dem Bett und die andere dort wo das grüne Tischfußball Bild hängt, was weiß ich was des sein soll. Der Sound wäre einigermaßen ok, zumindest wäre der Stereoeffekt in Ordnung.

@Radi

wenn_man_keine_ahnung_hat_einfach_mal_fresse_halten_smiley.gif alles andere als das Bluesky ist bei dem Platz völliger Irrsinn.

Das Bluesky Exo sieht nicht schlecht aus und eignet sich wahrscheinlich auch für sein Einsatzgebiet. Ich habe halt gerade darüber nachgedacht, ob ein Sub- Sat System für Musik geeignet ist oder nicht. Die Subwoofer sind meist überdimensioniert und die Mitten eventuell etwas unterdimensioniert. Die Bässe werden oft nicht präzise und musikalisch wiedergegeben, sondern haben den typischen Subwoofer- Bass, der verfälscht und nicht musikalisch klingt. Klangich wären 2.0 Lautsprecher für Musik sicherlich besser, das ist zumindest meine Meinung.

Radi, ich sagte doch:
248894d1379088486-einsteiger-soundanlage-wenn_man_keine_ahnung_hat_einfach_mal_fresse_halten_smiley.gif

Was du hier verzapfst trifft auf viele PC Brüllwürfelsysteme zu, nicht aber auf die Bluesky Studiomonitore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh