[FAQ] Einstieg in die Mac Welt / Fragen zu OSX/Wie einfach ist der Einstieg? Usererfahrung

ich wollte auch warten und habe mir jetzt das Pro 13" geholt und bin begeistert !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei Elektronik schon immer so, wenn man es braucht jetzt kaufen, wenn nicht dann warten.

Und was ist ernsthaft deine Meinung? Warten bis Ende des Jahres oder jetzt zuschlagen?

wenn man dieser quelle hier und älteren news glauben darf, dann kommen vor early-/mid 2015 keine neuen Intel prozessoren und damit wahrscheinlich auch keine neuen books, auf die es sich lohnt zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich am besten windows? Und wie ist es dann mit den windows Treibern?

Über Boot Camp utility. Er wird schon anbieten die Treiber runter zu laden und auf ein USB Stick zu speichern. Sind ca 900mb.

Der lädt de noch vor dem Installieren von Apple Servern runter.

Was meinst du? Ich hatte davor noch nie einen Mac, habe gehört das zB Parrallels kostet. Oder?

Parrallels oder VM Ware ist nicht das gleiche wie Boot Camp als kostenlose alternative zu Parrallels oder VM Ware kann ich noch Virtual Box empfehlen

OK habe seit gestern das Pro und es ist super! An OSX muss ich mich erst gewöhnen. Eine Frage habe ich auch schon mal, wenn ich bei Bilder zb 50 Fotos habe und eins öffne, musste man bei Windows einfach auf "Pfeil rechts" drücken und man kommt zum nächsten Bild. Bei OSX Fehlanzeige - erst wenn man alles markiert. Gibts da nen Trick?

Du öffnest dann wohl mit der Vorschau App. Evtl wäre dann die Finder Vorschau (Leertaste drücken) etwas. Mit dieser Finder Vorschau kannst du dann mit den Pfeiltasten (hoch und runter) druch die Bilder.

Hmm ok. Noch eine Frage, ich bin in Firefox zB und schließe, trotzdem zeigt es im Dock an das es aktiv ist. Wie ändere ich das bzw wie schließe ich sofort?

Ok danke. Klappt. Und das es immer sofort zu geht, kann man das einstellen? Und wie exportiere ich meine ca 30 Wiedergabelisten von Win zu OSX am schnellsten? Lieber alles neu schreiben?

OK habe seit gestern das Pro und es ist super! An OSX muss ich mich erst gewöhnen. Eine Frage habe ich auch schon mal, wenn ich bei Bilder zb 50 Fotos habe und eins öffne, musste man bei Windows einfach auf "Pfeil rechts" drücken und man kommt zum nächsten Bild. Bei OSX Fehlanzeige - erst wenn man alles markiert. Gibts da nen Trick?

PhotoScape

Hmm bevor ich jede Liste einzeln ex und importiere, schreibe ich es lieber neu.

Es gibt doch auch im Netz auch anleitungen wie man seine Bib von Win nach OSX transferieren kann, da müssten doch auch die Wiedergabe listen dabei sein ?

Das komplette beenden per Button geht nicht, braucht es aber auch nicht. Einfach die Apps offenlassen und nur die Fenster schliessen.

Kompletten Ordnerinhalt mit cmd+a markieren, anschließend kann man sich mit alt+leer die Bilder im Vollbild nacheinander ansehen (linke + rechte Pfeiltaste).

Zuletzt bearbeitet:
Oder Xee 2 runterladen. Ist anders als Xee 3 Freeware und macht genau, was die Windows Bilder- und Faxanzeige macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das komplette beenden per Button geht nicht, braucht es aber auch nicht. Einfach die Apps offenlassen und nur die Fenster schliessen.

dito - beim mac ist das auch ziemlich wurscht wieviele programme offen sind...

- - - Updated - - -

Kompletten Ordnerinhalt mit cmd+a markieren, anschließend kann man sich mit alt+leer die Bilder im Vollbild nacheinander ansehen (linke + rechte Pfeiltaste).

bzw. einfach im finder eins anwählen und space drücken, danach pfeil rauf runter im folder...

/edit: quote vergessen....

- - - Updated - - -

Ich glaube eher das sie die größen ändern. 11,6" kommt weg und 13,3 auch, und das Air ist dann nur noch 12".

So hätte man 12 - 13,3 - 15

Meint ihr echt das Warten lohnt sich nicht? Jetzt zuschlagen?

Wenn du es brauchst, kauf. Wenn nicht, dann nicht.

genau und btw:

http://www.macrumors.com/2014/06/24/12-inch-macbook-air-production/

halte ich für glaubhaft... :)

________

so habe ich jetzt zu allem meinen senf dazu gegeben :d sorry for that....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh