Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen Gaming-PC:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Tanks, Crusader Kings III, Total War Reihe, CoD
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, ich habe keine besonderen Anforderungen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Koorui 24 Zoll 75 Hz, 1920 x 1080 FreeSync wird unterstützt.
Acer Nitro KG241YA 23,8 Zoll, Full HD, 75 Hz HDMI, FreeSync wird unterstützt.
Die Monitore sind vorhanden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
HDD / SSD: Es ist eine Crucial BX500 1 TB, eine Crucial MX500 1 TB sowie eine Seagate Barracuda ST8000DMZ04 vorhanden.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Als groben Anhaltswert würde ich 500 Euro angeben.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstzusammenbau ist möglich
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen. Das Budget ist nicht fix. Für sinnvolle Leistungssprünge würde ich auch mehr Budget zur Verfügung stellen können. Der PC soll in einem Gäste-Zimmer/Büro zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
Marc
ich suche einen günstigen Gaming-PC:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Tanks, Crusader Kings III, Total War Reihe, CoD
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, ich habe keine besonderen Anforderungen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Koorui 24 Zoll 75 Hz, 1920 x 1080 FreeSync wird unterstützt.
Acer Nitro KG241YA 23,8 Zoll, Full HD, 75 Hz HDMI, FreeSync wird unterstützt.
Die Monitore sind vorhanden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
HDD / SSD: Es ist eine Crucial BX500 1 TB, eine Crucial MX500 1 TB sowie eine Seagate Barracuda ST8000DMZ04 vorhanden.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Als groben Anhaltswert würde ich 500 Euro angeben.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstzusammenbau ist möglich
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen. Das Budget ist nicht fix. Für sinnvolle Leistungssprünge würde ich auch mehr Budget zur Verfügung stellen können. Der PC soll in einem Gäste-Zimmer/Büro zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
Marc