Ich glaube, das Problem erkannt zu haben.
Ein anderes E-Book und noch eins und noch eins u.s.w. wird dir das Programmieren auch nicht leichter machen. Du hast dir doch schon ein Buch gekauft. Bist damit schon ducrh? Möchte wetten nicht! Wie schon angedeutet, wenn du den Hintergrund beim Programmieren nicht verstehst, hat es keinen Sinn, sich "Regale" voller Bücher zu stellen. Die Beispiele und wenn es auch nur ein Taschenrechner ist, sind zum verdeutlichen der Mechanik. Vielleicht nicht sehr aufregend aber sinnvoll. Wenn ich richitg gelsen habe, bist du gerade bis zu den Variabeln gekommen. Sry, aber auf Deutsch, du hast gerade mal das Vorwort eines Buches gelesen. Sich das Programmieren selbst beizubringen ist eben meistens eine stupide und trockene Fleißarbeit. Wer da nicht genug Selbstdiziplin mitbringt, sollte sich lieber ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Natürlich kann ich mich auch täuschen und du verstehst den Stoff nur durch reines Blättern von Seiten. Dann hätte ich mal ne nette Aufagbe für dich:
Schreib mir doch mal ne Klasse mit den .NET Druckfunktionen, die eine Tabelle vernüftig ausdrucken kann. Dabei sollen auf allen gedruckten Seiten die Tabellenköpfe mitgedruckt werden. Wenn die Tabelle breiter oder länger als das Blatt ist, soll der Rest auf ein neues Blatt gedruckt werden. Und als kleine Zuckerli wäre es noch nett, wenn man die Spalten und Header vor dem Druck noch in der Ausrichtung formatieren könnte. Also das Ergebnis sollte in etwa so aussehen, wie es bei einem Ausdruck einer großen Tabelle mit Excel möglich wäre.
Na dann, ... werf schon mal die Kaffemaschine an und order dir ne Stange Kippen, es könnten einige schlaflose Nächte werden.
mfg Schwan01