EIZO ColorEdge CS2400S: Grafikdisplay mit großem Farbraum und Hardware-Kalibrierung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
EIZO stellt heute mit dem neuen ColorEdge CS2400S seine neue Generation der 24-Zoll-Grafik-Monitore mit großem Farbraum vor. Neben bewährten Funktionen wie dem hardwarekalibrierbaren Wide-Gamut-Display bietet der CS2400S mittels USB-C auch zusätzliche Dockingfeatures an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800€ für einen Full HD Monitor.
Was sollen das für Grafiken sein, bei denen diese Auflösung ausreicht?
Finde die Auflösung ja schon für Excel eine Qual.
 
2005 ruft und will ihre Monitorauflösung zurück. 60 Hz - NEIN Danke. 5 Jahre Garantie machen den Deal auch nicht besser.

Ich verwende selbst einen Gratis Monitor HP1955. 1280x1024@19Zoll@75Hz denke ich.
Als Zweitmonitor brauchbar zum Arbeiten mit einem HDMI auf DVI Adapter.

 
macht euch mal keine Sorgen, Eizo wird die Dinger schon los für den Preis
 
macht euch mal keine Sorgen, Eizo wird die Dinger schon los für den Preis
Das ist ja das traurige und zeigt, warum es in diesem Markt null vorangeht.

Full HD sollte gerade im Office-Alltag gar nicht mehr existieren, jeder Billigfernseher hat 4k obwohl es 99% nicht brauchen aber beim Arbeiten, wo man wirklich von einer hohen Auflösung profitiert, ist full hd immer noch standard in den meisten Büros.
 
Geht's noch? Handverlesene Pixel, bei diesem Preis? :wall:

2005 ruft und will ihre Monitorauflösung zurück. 60 Hz - NEIN Danke. 5 Jahre Garantie machen den Deal auch nicht besser.

Das ist ein Business-Gerät, was ist genau euer Problem? Dort wo es auf genaue Farbtreue an kommt, interessieren keine 120 Hz etc. Dort brauchst du einen kompatiblen Standard in hoher Qualität mit hoher Zuverlässigkeit, d.h. auch ein Vor-Ort-Austausch.

Der Preis juckt doch nicht. Das ist ein Arbeitsgerät, damit wird Geld verdient, der wird abgeschrieben. Danke, kein Problem.

Und wem die Features nicht reichen greift zur teureren CG-Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Full HD sollte gerade im Office-Alltag gar nicht mehr existieren, jeder Billigfernseher hat 4k obwohl es 99% nicht brauchen aber beim Arbeiten, wo man wirklich von einer hohen Auflösung profitiert, ist full hd immer noch standard in den meisten Büros.

Welcher 4k Fernseher bietet dir eine Hardware-kalibirierung ab Werk, 5 Jahre Vor-Ort-Austausch sowie die gleiche Farbabdeckung für den Preis?

Würde ich gerne mal sehen.
 
Die Firma lebt halt von Image und Service. Ob es das wert ist möge jeder selber entscheiden.
IMO ist die Kalibrierung bei low ppi Monitoren eh für die Säue. Dann ist es eben farbtreuer Matsch aber am Ende nur Matsch. Der Qualitätsgewinn durch mehr Auflösung ist einfach absurd hoch.
 
Welcher 4k Fernseher bietet dir eine Hardware-kalibirierung ab Werk, 5 Jahre Vor-Ort-Austausch sowie die gleiche Farbabdeckung für den Preis?
Darum gehts mir nicht, sondern um den hoffnungslosen Rückstand der Monitore alleine was Auflösung angeht. Nicht um konkrete Produkte.
Wäre das hier ein 4K 27" Monitor, wäre das ja noch vertretbar gewesen, die Kosten 300€ als "Normalo-Version", dann mit den Eizo-Vorteilen 800€ verlangen wäre etwa das 2,5 fache.
Full HD Monitore kosten dagegen 100€, hier wird als mal eben das ACHTFACHE verlangt.

Bringt mir aber nix wenn am Ende die Farben bei einem Print-Produkt falsch sind.
Ist gerade bei einem Printprodukt nicht die Schärfe auch sehr wichtig?

Das ist ein Arbeitsgerät, damit wird Geld verdient
In meinen Augen müssten bei einem Monitor, an dem nicht nur 2h am Abend gedaddelt wird sondern täglich etwa 8 Stunden gearbeitet wird, die Anforderungen noch viel höher sein.
 
2005 ruft und will ihre Monitorauflösung zurück. 60 Hz - NEIN Danke. 5 Jahre Garantie machen den Deal auch nicht besser.
Haha ja, 2008 war aber ein besseres S-PVA Panel drin :d... drum steht das auch noch am Tisch.
Immerhin: 16:10

Wird Zeit, dass die mal einen anständigen OLED in 16:10 liefern, dann reden wir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Full HD Monitore kosten dagegen 100€, hier wird als mal eben das ACHTFACHE verlangt.
Ist halt kein Full HD sondern 16:10, das macht in der realen Anwendung, vor allem bei der Größe&Auflösung, schon einen Unterschied.
Aber ja, im großen hast du natürlich Recht.
 
Wäre das hier ein 4K 27" Monitor, wäre das ja noch vertretbar gewesen, die Kosten 300€ als "Normalo-Version", dann mit den Eizo-Vorteilen 800€ verlangen wäre etwa das 2,5 fache.
Full HD Monitore kosten dagegen 100€, hier wird als mal eben das ACHTFACHE verlangt.
Dir bringen nur deine 4k 27" Monitore nicht, wenn sie nicht die Anforderungen an Farbechtheit etc. mitbringen. Von daher suche mir gerne mal ein Gerät raus, was die Werte in DCI-P3 erreicht und sag mir dann den Preis. Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Hier findest du eine Liste von Hardware-Kalibrierten 27" Geräten mit einer Abdeckung von mehr als 95 %.


Nun schau mal auf die Preise: Ein Großteil der Geräte liegt bei 1k oder darüber. Und das sind nicht UVP sondern Marktpreise. Den Marktpreis von diesem Monitor hier kennt man ja noch nicht.

Und diese Geräte haben ggf. kein Prüfprotokoll dabei und dieses kann - im Falle eines Haftungsanspruches - sehr wichtig werden.

Ist gerade bei einem Printprodukt nicht die Schärfe auch sehr wichtig?
Die Schärfe kannst du durch Zoom etc. kompensieren, eine falsche Farbe im Druckerzeugnis nicht.

In meinen Augen müssten bei einem Monitor, an dem nicht nur 2h am Abend gedaddelt wird sondern täglich etwa 8 Stunden gearbeitet wird, die Anforderungen noch viel höher sein.
In deinen Augen. Bist du auch überhaupt jmd. für den solche Produkte entwickelt werden? Betrifft dich das in irgendeiner weise? Oder andersrum: Was qualifiziert dich dazu, dass deine Kritik am Produkt in irgendeiner Form Gewicht hat?
 
Über 5 Jahre oder 30.000 Betreibsstunden, je nach dem was zuerst ein Tritt. Garantiert EIZO die Eigenschaften des Monitors.
Der Support bei Defekten ist echt super. Durfte es, erst vor kurzem ausprobieren. Angeschrieben, eine Stunde später den UPS Rücksendeschein bekommen. Musste zwar eine Woche warten, da Feiertagswoche.
Bei einem anderen meiner Monitore bin ich schon bei über 27k Stunden.

Wer Qualität sucht, ist hier richtig.

Die CS Serie ist für den Einsteiger in die Grafiker-/Fotografenwelt gedacht. Bei denn Profis steht nachher die CG Serie. Und bei diesen Serien geht es darum, dass was du auf dem Bildschirm siehst, zu 100% dem entspricht was du nachher in der Hand hältst. Egal ob Print, Stoffe etc. Gamingfeatures wie RGB Beleuchtung, High Refresh Rates, etc. sind ein dort absulutes No Go.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh