mediafrost
Semiprofi
Ist aber ein Einzelstück - Messegerät
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mahlzeit...
Der Testbericht wird sicherlich (ich garantiere dafür!) bei PRAD erscheinen, da ich ihn gerade Teste und davor sitze. :-P
Oh, wie peinlich.. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass der Monitor in guten Händen ist.Ja, natürlich verwende ich das Verfahren - schließlich habe ich das auch entwickelt.
Ich bin gespannt.Nein, noch nicht. Vielleicht ab Mittwoch.
Hat der fx2431 eigentlich eine USB-Audio-Soundkarte eingebaut (wie der HD2442W)?
Ich habe mir den Bildschirm gegönnt und bin etwas zwiegespalten.
Jetzt kommt der Knackpunkt. Zwar ist bei Wiedergabe von Bildmaterial bzw. Bewegtbild auch die Bildqualität vom allerfeinsten allerdings gelingt es mir nicht für den "normalen" Windows-Betrieb eine augenfreundliche Einstellung zu finden. bin ich im "normalen" Arbeitsabstand vor dem Bildschirm, dann ist das nach einiger Zeit irgendwie der pure Stress für meine Augen. Geh ich weiter weg, dann ist der Effekt zwar vermindert allerdings kann ich dann die Schriften ob ihrer Größe schlechter erkennen und muß mich entsprechend mehr konzentrieren (Vergößerung des Desktop via Windows auf 125% half zwar sah aber insgesamt etwas merkwürdig aus, so dass ich das wieder zurückgestellt habe). Das ging sogar gestern soweit, dass ich meinen alten S1910 als Zweitbildschirm angeschlossen habe und den Browser dort rübergezogen habe.
Mahlzeit...
Der Testbericht wird sicherlich (ich garantiere dafür!) bei PRAD erscheinen, da ich ihn gerade Teste und davor sitze. :-P
Mit anderen Worten: Der Monitor ist auf jeden Fall verfügbar.
Ich gehe davon aus, daß der Test in guten zwei Wochen fertig ist, dann an PRAD geht und "ein paar Wochen" später online ist. Je nach Menge der fertiggestellten Testberichte dauert es eben ein bisschen, bis das ganze korrekturgelesen und gesetzt wurde und schließlich veröffentlicht ist.
Und vonwegen nur 300Euro für einen Monitor ausgeben:
Ja, viele sparen wirklich an der falschen Stelle.
Ein Monitor ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und Computer, dazu häufig das Teil, welches am längsten verwendet wird. Warum man ausgerechnet daran sparen kann ist mir nie klar gewesen. Andererseits bin ich auch etwas merkwürdig: Zu Zeiten von Doom hatte ich bereits einen 20-Zoll-CRT.
Es ist schrecklich, wenn Ziegelstein große Pixel auf einen zufliegen.
@TenchiMuyo:
Wenn Dir "langweilig" sein sollte, dann könntest Du ja ein ähnliches Feedback auch im Thread zum Test abgeben. Am besten, wenn Du dann nochmal einige Spiele getestet hast.
Ich persönlich finde die ganze Input Lag Diskussion auch recht übertrieben, wobei es natürlich wünschenswert wäre, wenn jeder Monitor "keine" solche Verzögerung aufweisen würde, sprich: Input Lag < = (kleiner gleich) 1ms. Dann hätten wir das Thema einfach vom Tisch.
Also: Genüsslich testen und wenn Du dann feststellst, daß alles super läuft und auch der "ach-so-hohe" Input Lag nicht störend ist: Schreib es ruhig auch im Prad-Forum. Das beruhigt dann vielleicht ein paar der Gemüter, die dort schonwieder OHNE den Monitor zu kennen, recht erhitzt diskutieren.
der monitor ist aber keinesfalls für die masse, was sich schon im preis wiederspiegelt.
die masse interessiert sich für günstige tn panels. ich hatte bis jetzt auch nichts anderes und bin gut zurech gekommen.
das steht einfach in keinem verhältnis. 300eur lass ich mir ja noch angehen, aber angesichts des aktuellen preisverfalls sind 900eur nicht zeitgemäß
ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir den foris holen solte alternative hate ich mir den Eizo FlexScan EV2411WH (tn pannel) im internet angeschaut aber nach euren eindrücken würd ich jetzt eher zum foris greifen wegen panel
ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir den foris holen solte alternative hate ich mir den Eizo FlexScan EV2411WH (tn pannel) im internet angeschaut aber nach euren eindrücken würd ich jetzt eher zum foris greifen wegen panel